[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Über ROM Manager wird das NIGHTLY 05-19-2011 ebenfalls bereits angeboten. Download fällt auch da fehl.
 
Mir wird im Rom Manager Premium noch nix angeboten... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gezwitscher von atinm
The permissions problems on h**p://t.co/L3KvO9G are temporary, growing pains. This should be fixed soon as some with access does it.
 
Kann nirgendwo ein Changelog zur 1905 nightly finden?
 
Wenn man sich im CM Forum und bei twitter bisschen umhört sieht man, sie arbeiten alle sehr fleißig und versuchen halt den Distributionsweg vom bisherigen auf den für CM üblichen umzustellen.

Also Downloads und Changelogs an den üblichen Stellen + voller Rom Manager support. Das brauch aber halt noch bisschen. Kann aber minütlich Updates geben ;)

Dafür läuft es dann bald alles noch runder :)
 
@angeleyes1980, wrong5mile

nur ruhig Blut ;)

es gibt noch einiges zu bereinigen

das Grundgerüst steht jetzt aber die nightlys werden wohl noch nicht 100% funktionsfähig gebaut

ist ja auch nicht weiter schlimm

bald ist es soweit :thumbsup:
 
Neuster Stand CM Forum

[NIGHTLY][ROM][GRJ22] CyanogenMod 7 for Samsung Galaxy S i9000 (galaxysmtd) - CyanogenMod Forum

This thread is reserved for nightly builds of CyanogenMod Rom for Samsung Galaxy S.

All Samsung Roms are running ontop of BML/RFS, CyanogenMod 7 does NOT.
It runs on MTD/yaffs2 (like Nexus One) which means you're not able to flash any kernel or run any filesystem you want. Use it as it is.
Only data partition, which is on movinand, is ext4 like on speedmod or voodoo ("lagfix").

CyanogenMod is a free, community built distribution of Android 2.3 (Gingerbread) which greatly extends the capabilities of your phone.

** These CyanogenMod builds are highly experimental and unsupported.
**
** Please refrain from submitting bug reports for any issues
** you may encounter while running one of these builds.
**
** Submitting bug reports on nightly builds is the leading
** cause of male impotence.


What are Nightly builds? Auto compiled build of the latest CyanogenMod source from github. This version change each night and aren't officialy supported.
If you find bugs/issues you can/must discuss here (do not submit nightlies bug on CyanogenMod issue tracker).

Warning : Not for new users, flash this build only if you know what you are doing !!!

INSTRUCTIONS:

- First time flashing CM 7 to your Galaxy S (or coming from another ROM)?
Make sure you're running a Eclair/Froyo Firmware (2.1 or 2.2) and Eclair/Froyo Bootloaders!
Root your device and install ClockworkMod Recovery.
Do a Nandroid backup!
WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
Install the ROM from internal sdcard using ClockworkMod Recovery
Optionally install the Google Addon


- Upgrading from earlier CM7?
Do a Nandroid Backup!
Install the ROM (your Google apps will be backed up automatically)


There are no Google Apps bundled with CM ROMs, because Google asked Cyanogen to remove copyrighted apps, after flashing rom don't forget to flash Google Addon package if you want it.

Latest version: http://mirror.teamdo...vice=galaxysmtd
before flash is recommended to check the md5sum

Additional Informations:

Maintainers:
atinm - Atin (atinm) auf Twitter
codeworkx - Daniel Hillenbrand (codeworkx) auf Twitter
coolya - coolya (coolya) auf Twitter
guiperpt - Guilherme Pereira (guiperpt) auf Twitter
unhelpful - Jody Jakab (UnHelpful) auf Twitter

Irc:
Host: irc.freenode.net:6667
Channels: #cyanogenmod, #cyanogenmod-dev, #cmsgs

Changelog:
Generic Changelog CMSRC Twitter
Device specific Changelog by igor.tonky

Please visit the CyanogenMod Wiki for step-by-step installation walkthroughs and tons of other useful information.

Thank you to EVERYONE involved in helping with testing, coding, debugging and documenting! Enjoy!
 
zacharias schrieb:
@angeleyes1980, wrong5mile

nur ruhig Blut ;)

es gibt noch einiges zu bereinigen

das Grundgerüst steht jetzt aber die nightlys werden wohl noch nicht 100% funktionsfähig gebaut

ist ja auch nicht weiter schlimm

bald ist es soweit :thumbsup:

Hey Zach,

habe keinen Drang, das Update als erster drauf zu haben. Die letzte NIGHTLY läuft doch super mit deinem Kernel. Wollte damit nur hinweisen, dass es im ROM Manager ebenfalls noch zu keiner Freigabe kam. Dachte, es wäre eine andere Quelle für den ROM Manager gewesen, habe aber dann gemerkt, dass dieser auf die gleiche Quelle zugreift.
 
Hallo

Ich habe denn ROM Manager benutzt und das CyanogenMod 7(20110516) runter geladen und Installiert, alles gut.

Jetzt wollt ich die Google apps auch installieren, hab das gleiche gemacht, aber es geht net er installiert alles und wenn ich in Menü schau ist nix drin...kein Market usw.
//gapp = 20110307 Universal

Was mach ich Falsch
 
Hi,

wenn du gapp auf der sd hast einfach im CWM Menüstarten und zip archiv von der sd installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installieren tut GAPPS soweit ich weiß nur den Market sowie die Kontensynchronisierung, der Rest wird aus dem Market geladen. Mach es so, wie chris beschrieben hat. Einfach im Recovery und die Zip ausführen. Solltest du die GAPPS lediglich über ROM Manager geladen haben, findest du diese unter /sdcard/clockworkmod/download/goo-inside.me/gapps/
 
Der Download geht :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: LaBro83 und sunra
Stimmt, schnell Download angeschmissen bevor die meisten es merken. Noch steht der Counter auf 20. Mal abwarten wie lange es dauert, bis der in die Höhe schaltet.

Mit dem Problem von GAPPS, teste ansonsten einfach mal, die zip zu entpacken und dann aus den Ordnern in /system die MarketUpdater.apk herauszuverschieben in deinen /system/app Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das gerade auf xda gelesen:

galaxysmtd does NOT work.

assert failed: run_program("/tmp/updater.sh") == 0
E:Error in /sdcard/cm_galaxysmtd_full-0.zip

Bin neugierig, mein Download is bei 41% :)
 
Hm, das selbe bei mir. Da stimmt was nicht.... :-(

Es scheint irgendwas mit dem Package nicht zu passen....
 
Fast so spannend wie die erste Mondlandung das ganze hier :biggrin:

Edit: Selber Fehler hier. Könnt euch den Download sparen!

Edit2: Vibrant installation works!- Kann also nicht so schlimm sein das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SystemZero
okay dann brech ich doch mal meinen download ab :p
 
@sunra

LOL, ja nur bei unserem Raumschiff stimmt noch was nicht. :D
 
Kann mich leider nur anschließen..

Hätte die neue Version ja schon gern getestet aber es soll ja (laut den Kommentaren bei androidnews.de) heute Abend nochmal was kommen - schaun wa mal..
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.391
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.080
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.911
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten