[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Nur auf 3%? oO

Ich schreibe auch so ca 50-80 SMS/Tag

Naja, nächtliche Sicherung braucht einiges. Ist ziemlich normal, denke ich.

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
OK, es hat geklappt diesmal. Bei der Installation von Google Apps stand sowas wie "Sie können die Installation auch abbrechen und später nochmal starten, wenn sie z.B. WLAN an haben." Also habe ich angebrochen, aber jetzt weiß ich nicht, wie ich das wieder anstoße.
 
Indem du nochmal den Market öffnest.
Allerdings werden dann auch nur die ausgewählten Apps (z.B. Google Maps) im Market nach der Reihe gesucht und man muss sie trotzdem noch manuell installieren. Gmail gibt es aber im deutschen Market nicht!
Dazu Market Enabler installieren und auf US stellen, dann findet man auch GMail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Belgadon
OK, als ich den Market geöffnet habe kam das Menü zwar nicht, aber so kann ich ja auch manuell alle Apps aus dem Market installieren. Danke!
 
hab ich das richtig verstanden, dass es jetzt keine kernels mehr seperat zu flashen gibt?
 
Du musst bei der Erstinstallation den Kernel nicht getrennt vom ROM flashen ... alternative Kernels im nachhinein kannst du ja trotzdem machen wie du willst...
 
Ich hab das jetzt mal getestet mit dem Update via Rom Manager.
Es funktionierte tadellos und sehr schnell.
Man kann die Gaps als Add-On auswählen und die werden dann gleich automatisch mit installiert.
Ich hatte natürlich schon CM drauf und kann deshalb nicht beurteilen wie es von einer anderen ROM aus funktioniert.
Der Nachteil ist natürlich, dass alle meine Modifikationen weg sind und man den Custom-Kernel neu flashen muss.
Da ich "Admin" von 8 SGS bin freu ich mich nun schon sehr auf ein Final :biggrin:

Edit: Hab gerade herausgefunden wie man die Vollversion von ThinkFree Office, also die .apk von der original Samsung ROM auf CM7 installieren kann.
Besteht Interesse? Ich versuche nun die camera.apk zum laufen zu bringen. Das geht aber leider nicht so einfach ... Interesse, Informationen, Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SlntBob
Habe ein kleines Problem. Ich möchte mein Handy mit Dropbox synchronisieren. Das ist mit TheRealSync for Dropbox nicht direkt möglich.

Es klappt perfekt mit meinem internen Speicher (/sdcard). Ich kann aber nicht ins Überverzeichnis (System) wechseln um auf den externen Speicher (16GB) (/emmc) zuzugreifen.

Dieses Problem ist ein Anwendungsproblem mit meinem CM7. Ich poste es aus einem Grund hier, und nicht unter Android OS ...

Gibt es eine Möglichkeit, die emmc aus dem /sdcard heraus zu erreichen. /sdcard/external_sd entspricht diesem soweit ich sehe nich.
 
entweder du setzt die richtigen rechte oder du benutzt den linux command mount (mount --help für hilfe :))
Das würde mir jetzt spontan einfallen.
 
also ich antworte hier mal nur mit wenig ahnung und für einen denkanstoß: man kann irgendwie einen symlink erstellen. das führt aber angeblich zu problemen bei einer usb-verbindung zum pc. von dropbox hab ich keine ahnung und vielleicht kommen da noc bessere ideen ...
 
Meine Idee wäre auch mal ein Systemlink gewesen.
 
genau das macht auch der mount befehl ;)
"mount --bind /quelle /ziel" als befehl in bash.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wrong5mile
platypus Quorra r10 - custom kernel

is raus !


Changelog:

(from quorra r9)

- enabled support for [external] SD-card suspend (battery savings) - make sure you don't have files on external SD in use when you use it for longer periods and want to save some additional energy
- additional optimization flags for improved overall speed & NEON (multimedia) usage (tested on fascinate & Nexus S - so should be somewhat stable & proven)
- several small fixes & adjustments in the config
- re-enabled kernel error messages for better bug diagnosis & troubleshooting [practically no overhead]
- iptables - built as modules; full iptables support for ipv4 & ipv6 now
- [EXPERIMENTAL] higher charging temperatures (values from GB Samsung source + lower low recovery settings) [especially useful in warmer regions & the summer]
- [testing] add support for Apple Wireless keyboard and other wireless stuff
- enabled more BT options & settings
- CFS scheduler fix with load weight calculation (potentially fixing issues & allowing to safe more battery juice)

- [upstream] some fixes for initial installation (not applicable here since not used for initial kernel installation)


*Link*
 
  • Danke
Reaktionen: LaBro83
pLAUBi schrieb:
genau das macht auch der mount befehl ;)
"mount --bind /quelle /ziel" als befehl in bash.

Alles klar. Funktioniert
 
@sunra /zach

wo find ich die aktuellste UV Tabelle ? :)
 
neue UV (undervolt)-Werte mit "Pimp my CPU"

(auf XDA verfügbar):


1200000 -50
1000000 -75
800000 -75
600000 -225
400000 -125
200000 -150
100000 -175
 
Wirklich -225 oder is das n Schreibfehler? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann ich hab schon ein paar Bier intus und will eine update.zip erstellen :-

Hat irgendwer richtig Ahnung davon und will mir die Sucherei ersparen?

Anforderung:

thinkdroid.apk nach /system/app
com.samsung.device.xml nach /system/etc/permissions

Ich hab meinen PC mit den ganzen Tools grad nicht zur Verfügung und kann das ganze auch nicht auswendig. Wenn nicht dann mach ich es morgen ...

Edit: Es geht eben darum ThinkFree Office als update.zip bereitzustellen. Bei mir läuft es schon. Hab nur grad Probleme mit der update.zip

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
In die passenden Ordner reinkopieren sollte auch mit ein Bier intus möglich sein :)

sunra schrieb:
...
Ich hab meinen PC mit den ganzen Tools grad nicht zur Verfügung...

Hab ich jetzt erst gesehen. Gar keinen PC oder nur den einen PC nicht zur Verfügung?
 

Anhänge

  • update.zip
    153,3 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sunra

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.391
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.911
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten