[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

negativ... was muss ich tun?
 
Bin mal wieder auf der Suche nach den GApps... Link?^_^

Danke im Voraus

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
@Taj Maral: Räusper ... mh ... https://www.android-hilfe.de/forum/...rbread-2-3-7.100669-page-51.html#post-1441915

@[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-anleitungen-tutorials-geraeteunabhaengig.1274/anleitung-adb-unter-windows-einrichten.84087.html#post-1138116[/URL]
Wenn du damit nicht klar kommst, versuche neu zu flashen und die Gaspps per Rom Manager oder CWM nochmal zu installieren. Ich muß jetzt ins Bett. Gute Nacht!

Jetzt könnt ihr hier mal ein paar Dankebuttons anklicken!

Edit: Mir is noch eine Möglichkeit eingefallen wie du auf das System zugreifen kannst ziemlich einfach:
Lies dir mal meinen Thread durch:
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/176325-sgs_netzlaufwerk_ohne_samba.html

und lade dir die datei runter, kopier sie auf das SGS und installier sie um das umsetzten zu können:
https://rapidshare.com/files/431500120/SwiFTP_1.24.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tommy_one, Pohl und scheichuwe
Wegen fehlendem Market mal Folgendes versuchen:
Unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle
Market auswählen und Updates deinstallieren, Daten löschen und Cache löschen.
Danach nochmal gapps im Recovery-Menü installieren.
 
deilor schrieb:
Ich habe es grad nochmal ausprobiert, senden geht und beim empfangen nur ein graues herunterladen Feld und dann kappt Hsdpa ...;-)

Genau so sieht das bei mir auch aus.
Auch mit WLAN etc. keine Chance. :angry:

Edit: Hm, vielleicht liegt es auch an meinen APN-Einstellungen von ePlus. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenbericht.....

Also das rom hab ich jetzt schon 3 mal über den Rom manager installiert, genauso wie die Google apps rom. beides brachte keinen erfolg...

@ sunra
Ich versuvche es später wenn ich zuhause bin mit phone control (hatte die app noch als apk aufm pc) ich glaube damit konnte ich auch sachen in den systembereich schieben. Dann entpack ich die gapps.zip und schiebe alle dateien manuell rüber

was bleibt mir sonst? auf enue version warten und hoffen? Also ich habs bisher immer so 2geflasht" in den rom manager rein, rom gewählt, die letzten beiden angehakt. ( wipe und cache löschen) und den rest hat er selbst erledigt
 
Ich kann mir auch nicht erklären wo das problem liegt wenn du wirklich alles nach anleitung gemacht hast. Wenn du die gapps per cwm installierst sollten sie eigentlich unter /system/app zu finden sein. Ist das nicht der fall wird scheichuwes tip wohl auch nicht machbar sein. Also ich an deiner stelle hätte ansonsten odin gestartet, jpu geflasht, hardreset per code gemacht, vorher noch alles auf pc/external_sd gespeichert, speedmodkernel geflasht und dann cm7 nach anleitung aus dem cwm.
Zwischen allen schritten einen neustart und dann MUSS 100%ig alles funktionieren und du kannst sicher sein das alles sauber ist.

Edit: außer du hast ein fehlerhaftes paket runtergeladen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch mal wie hier schon öfters geschrieben das ROM über die richtige clockwork recovery zu installieren und nicht über diesen s***** Rom Manager dann funktioniert das ganze auch ;-)

Unterwegs mit TapaTalk
 
  • Danke
Reaktionen: fruchtmix, Tommy_one und scheichuwe
Servus!!!
Es läuft!! Google Apps sind da!!

Ich sag euch mal kurz wo der Hase begraben war.... :D
Also, ich hatte es ja per CWM versucht, mehrmals... dann hab ich auf den CyanogenMod7 Link von dadonali in seiner signatur geklickt.... und da folgendes entdeckt!

Reboot into "ClockworkMod" Recovery using 3-button-combo and flash "update-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip"

- Don't use "reboot recovery" command or other shiny things to do this!

Ich bin voher immer per rommanager. reboot-> recovery reingegangen und hab die .zip da installiert.... tja, doofer fehler, recovery=!cwm :) 3tasen-kombo, zip ausgewähl und es lief!

:)

Noch eine Frage on-Topic, was mir an der cyanogenMod nicht gefällt. bzw mir am standard froyo (darky v8.0) besser gefiel sind die kontakte... zurzeit hab ich alle doppelt drin inkl email addressen (die sollen da raus, hab per google gesynct)
Doppelt weil, einmal die facebook mit bildchen und einmal nur die telefonnummern, bei froyo konnte ich die schön zusammenfügen (kontakt beitreten... das finde ich hier nicht) und hatte dann sogar, wenn ich auf einen kontakt draufklickte oben mehrere reiter. Mit verlauf, aktivität in facebook únd medien.... kann ich irgendwie wieder an diesen "alten" kontaktstyle kommen?


Dickes Dankeschön euch für die ganzen hilfestellungen :)
 
Hi,

ich bin "neu" hier, ich lese zwar schon lange in diesem Forum aber habe mich erst heute angemeldet und habe auch gleich ein Paar Fragen.

Gibt es eine Möglichkeit die Apps nicht gleich automatisch alpahbetisch sortiert zu bekommen, sondern diese selbst zu sortieren ?

Ich kann ja leider nur dem jeweiligen "Katalog" Apps hinzufügen oder entfernen.

Gerne würde ich auch direkt aus der Apps übersicht Apps löschen können.
(So gewohnt von Froyo)

Kann man den ADW-Launcher auch irgendwie so einstellen dass man 4 shortcuts hat und nicht 3 oder 5 ?
(Hat mir bei Touchwiz auch sehr gefallen)

Was mir sonst noch aufgefallen ist, dass es sehr unkonfortable ist Klingeltöne zum Wecker hinzuzufügen und das eine übersetzungen ins Deutsche entweder schlichtweg falsch / gar nicht / mit Schreibfehlern vorhanden sind.

Ansonsten kann ich nur sagen installation ging super einfach Dank der tollen Anleitung und den Links.

Und CM7 läuft bei mir verdammt stabil und flüssig und kann ich nur weiterempfehlen.


Gruß Chris2603
 
Probier mal mehrere Launcher durch. Dann findest du sicher den passenden.

Welche Übersetzungen meinst du? Kannst du mir ein Beispiel geben?

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
Hallo,
ich habe gestern recht spontan CyanogenMod 7 nach Anleitung drauf geschmissen. Ich hatte einfach Lust noch mal was neues auszuprobieren.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem, im CWM kann ich die externe SD nicht auswählen und wenn ich das Handy normal Starte, kann ich paradoxer Weise nicht auf die interne SD zugreifen (mit dem OI-Dateimanager oder dem Root Explorere). Die Google-Apps befinden sich aber leider auf der externen SD. Ich kann sie so leider nicht verschieben und nicht installieren. Ohne diese Apps mach ein Android Smartphone aber irgendwie wenig sinn.
Und jetzt stehe ich irgendwie wie der Ochs vorm Berg und komme nicht mehr weiter. Kannmir da evtl. jemand Helfen? Ist das Handy (mit den Google-Apps) überhaupt "normal" nutzbar?

Achja, ich hab noch versucht eine Market Version (2.2.1) zu installieren, die kann ich aber leider nicht starten.
 
chris2603 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Apps nicht gleich automatisch alpahbetisch sortiert zu bekommen, sondern diese selbst zu sortieren ?

Ich kann ja leider nur dem jeweiligen "Katalog" Apps hinzufügen oder entfernen.

Gerne würde ich auch direkt aus der Apps übersicht Apps löschen können.
(So gewohnt von Froyo)

Kann man den ADW-Launcher auch irgendwie so einstellen dass man 4 shortcuts hat und nicht 3 oder 5 ?

Schau dir mal den GoLauncher EX an, der kann das alles ;)
Da kannst in der Appansicht auch Ordneranlegen und Apps die Du nicht löschen möchtest ausblenden...
 
Spare Parts -> Batterienutzung --> Battery history

ist noch komplett englisch

Einstellungen --> CyanogenMod --> Benutzeroberfläche --> LED-Benachrichtigung --> Anwendungen --> "Miscellaneous"

und noch paar Tippfehler die ich auf anhieb nicht wider finde.
Da fehlte mal zwischen drin ein e usw.
 
Belgadon schrieb:
Hallo,
ich habe gestern recht spontan CyanogenMod 7 nach Anleitung drauf geschmissen. Ich hatte einfach Lust noch mal was neues auszuprobieren.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem, im CWM kann ich die externe SD nicht auswählen und wenn ich das Handy normal Starte, kann ich paradoxer Weise nicht auf die interne SD zugreifen (mit dem OI-Dateimanager oder dem Root Explorere). Die Google-Apps befinden sich aber leider auf der externen SD. Ich kann sie so leider nicht verschieben und nicht installieren. Ohne diese Apps mach ein Android Smartphone aber irgendwie wenig sinn.
Und jetzt stehe ich irgendwie wie der Ochs vorm Berg und komme nicht mehr weiter. Kannmir da evtl. jemand Helfen? Ist das Handy (mit den Google-Apps) überhaupt "normal" nutzbar?

Achja, ich hab noch versucht eine Market Version (2.2.1) zu installieren, die kann ich aber leider nicht starten.

Flashe dein Handy noch einmal komplett neu. Das heißt, JPU drauf mit Repart. Dannach CM7 installieren. Die Google Apps muss du mit einer zip einspielen. Du kannst im Recovery dein Handy mit dem PC verbinden. Dann Mount&Storage. DOrt kannst du deine Interne SD mounten. Die erscheint auf dem PC und du schiebst die entsprechenden Files drüber
 
  • Danke
Reaktionen: Belgadon
OK, dass ich mein Handy im Recovery auch an den PC anschließen kann wusste ich gar nicht. Interessante und wichtige Information, danke!

Werde es nachher nochmal komplett neu flashen und mich dann noch mal melden.
 
Verbraucht bei euch Handcent SMS auch so viel Akku?

Beibmir um die 25%. :-/

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
Ich nutze handcent nicht aber mein akkuverbrauch sieht momentan im schnitt so aus:
Im betrieb: gut
Standby: 3,25%/h - also schlecht
Flugzeugmodus: 0,72%/h - also akzeptabel
würde mich freuen wenn ihr das auch so in der art mitteilen könntet damit wir vergleichen können und jeder weiss ob er das momentane optimum erreicht.
Ich bin mit da nämlich auch ziemlich unsicher.

Zach' kernel quorra r9, smartass, noop, jpy modem, uv nach zach's neuester tabelle und bildschirmhelligkeitsstufen etwas reduziert ...
 
PJF16 schrieb:
Verbraucht bei euch Handcent SMS auch so viel Akku?

Beibmir um die 25%. :-/

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7


Laut dem Akkuverbrauch ist Handcent bei mir auf 3%. Denke das ein guter Wert und schreibe täglich so 50-80 sms
 
PJF16 schrieb:
Verbraucht bei euch Handcent SMS auch so viel Akku?

Beibmir um die 25%. :-/

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7

Nutze ich nicht, aber dafür liegt bei mir Titanium Backup bei 16%....
Kommt mir auch etwas hoch vor für die nächtliche Sicherung, oder?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.391
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.080
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.911
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten