[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Wie oder wo kann ich jetzt den Stock Kernel finden als cwm zip?
Oder muss man nochmal neu Flaschen um den original Kernel wieder zurückzubekommen?
Und da die anderenKernel ja bei jeden update immer erst angepasst werden müssen wird der Stock Kernel beim Update wieder mit geflasht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibts nicht einzeln, flash das letzte NIGHTLY drüber.
 
Das Problem ist aber, das das Zeug nicht bis Freitag da ist (wohne in Ö)
 
Gibt es die möglichkeit die SGS2 Apps (kamera email etc) in Cm7 einzufügen?
Die Stock Camera geht ja mal gar nicht :)
 
SGS2 Apps = SGS1 Apps => brauchen TW Framework => Nein
 
Es gibt auch Camera360. Nimm einfach diese App.
 
Kalinski schrieb:

Am Pc das update mit 7-zip öffnen und im ordner /system/app unnötige .apk's raus und bevorzugte einfach reinziehen (aber nichts entpacken!).
So kann man auch den browser durch dolphin hd ersetzen uswusf ...
Ich muss mir mal eine update.zip basteln die das für mich erledigt wenn ich demnächst die updates via rom mangager beziehe. Dann bin ich endlich komplett unabhängig vom pc diesbezüglich ...

Edit: es gibt auch eine liste in der angeführt ist was welches .apk macht und was man nicht löschen darf, etc. bezieht sich zwar auf samsung roms aber einen teil kann man übernehmen. Bei cm7 gibts zusätzliche sachen die man nicht löschen darf, wie z.b. systemUI.apk, ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemui.Apk liegt meine Meinung nach an gingerbread und nicht an cm. Die Samsung Listen sind nur alt;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ok danke schon mal... schafft das Vorteile gegenüber einem nachträglichen installieren per market?
 
Da ich doch einige apps austausche ist es angenehmer und geht schneller als alles über den market zu installieren und dann mit dem rootexplorer unnützes zu löschen.
Gut man konnte die sachen einfach ausblenden im launcher aber wozu sie dann im system lassen?

Edit: das es einen deutlichen geschwindigkeitsunterschied macht wenn man das system so schlank wie möglich hält, ist mir eben bei der insanity-rom sofort aufgefallen als ich die mal getestet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trenne mich auch prinzipiell von allem was ich nicht brauchen kann. Das spannenden ist nur am Anfang eben raus zu finden wofür manche Dinge da sind. Und wenn du die Liste von insanity liest siehst du ja, er weis es selber auch nicht für alles.

EDIT: was ich noch fragen wollte. Peilt der market das denn von alleine deine "eigenen" SystemApps auf updates zu prüfen?
 
MrBusiness schrieb:
Peilt der market das denn von alleine deine "eigenen" SystemApps auf updates zu prüfen?
nein, tut er nicht. Aber der app brain und der “schwarzmarkt“ ...
Man kann dann über app brain updaten und nach einem update checkts auch der google market ...
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
Dann bleib ich lieber beim normalen System, mit User App und den Rest nachträglich entfernen per Titanium. Seit der normale Market Webinstall kann hab ich Appbrain entfernt ....

Aber danke, spar ich mir das Experiement
 
Ich glaub aber, dass wenn man die änderungen nur beim update vornimmt, der market sich merkt was vorher drauf wart. Bin mir da jetzt aber nicht sicher. Ich weiß auf jeden fall, dass der market es nicht ckeckt wenn man eine apk von der sd installiert.
 
Hab nun im Startpost die Installationsmethode über den ROM-Manager übersetzt und hinzugefügt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kalinski und MrBusiness
Um es noch Idiotensicherer zu machen könntest du bei der Rom Manager Anleitung noch ne Warnung posten wie viel da ca runtergeladen wird. Sonst kommt der nächste horst wieder und sagt: Das dauert aber lange (bei einem Balken EDGE Empfang) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Gute Idee. Wurde umgesetzt. ;)

Danke!

Ich habe eher die Befürchtung gehabt, dass manche ihr Datenkontingent überschreiten und so sich dann hier beschweren.^^
 
Ein Frage an die CM7-Experten:


Wenn ein Anruf eingegenagen ist, leuchten bei mir die unteren Tasten (Optionen / Zurück) dauerhaft beim Galaxy.
Kann das irgendwie abschalten oder die Zeit kleiner einstellen?
Erst, wenn der Anruf über die Anrufliste ausgewählt wurde, gehen diese LEDs wieder aus.

FAQ habe ich nichts gefudnen dazu.

 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.391
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.911
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten