[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

dadonali schrieb:
Ja das ding ist nur das man ja eh in die recovery muss um den custom kernel nach zu installieren ;) dann kann ich auch eben die nightly von CM 7 hinterher flashen :D also wirklich erleichterung nur für die leute die keine wirkliche ahnung haben und hauptsache CM7 haben wollen :D

Dito :D dacht ich mir auch grad :D
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Updatebenachrichtigungen werden aber sicher interessant. So hat man echt das Gefühlt OTA-Updates zu bekommen.
Aber stimmt schon ... Ob ich jetzt den Link im Browser öffne oder im Rom Manager is auch schon wurscht.
Aber wenn CM7 mal stabil läuft ist es für Noobs auch ne feine Sache und ich muss nicht mehr meine ganzen Kollegen und Verwandten supporten ... Ein Update über den Rom Manager ist doch relativ leicht zumutbar :)
 
Ja okay alles klar da haste natürlich recht ;).

aber ich gehe natürlich auch immer von sonen custom freaks wie uns aus :) und denen isses vollkommen latte eine datei mehr oder weniger per CWM zu flashen :D
 
Also hier nochmal ne kurze zwischenfrage von wegen Lags etc...

Ich hab die neuste Nightly und den R9 mit smartass installiert und verwende ein Adw-Theme für die Icons und das RedRemix-Theme von Upwardspiral für die CM7 an sich. Bei letzterem sind BatteryIcon und paar Kleinigkeiten gemoddet per UOT-Kitchen.

Und trotzdem oder villt genau deswegen hab ich immer wieder MicoLags vor allem im AppDrawer vom Standardmäßig installierten ADW-Launcher aber auch in ein Paar Apps wie Rom-Manager oder WhatsApp. Vor allem beim Scrollen... :(
 
Nur so am Rande, CM versteht sich eigentlich eben nicht als ROM für die härtestens Geeks und Nerds da draußen, sondern eben als solches, welchem Jedermann das Leben erleichtert.

Daher soll man eigentlich einfach über dem ROM Manager arbeiten können und nochmal extra Kernel ist im Idealfall natürlich auch nicht vorgesehen.
 
Ich mochte den ADW nie so richtig und hab ihn bei den letzten nightlys schon vor dem flashen durch launcher pro ersetzt (welcher direkt nach dem start aber auch ziemlich herumzickt). Aber so weit ich ADW erleben durfte, war der nie wirklich lagfrei.
Meine zweite Wahl wäre GoLauncher. Wenn ich meinen Launcher pro nicht gekauft und perfekt eingerichtet hätte, würde ich vermutlich eh gleich zum GoLauncher wechseln.
 
Hello leute.

Ich lese ständig hier das der akku bis zu über einen tag halten mit zachs kernel... habe auch zachs kernel drauf und respekt rennt gleich um einiges flüssiger... jedoch bin ich trotzem höchstens auf 7 stunden akku laufzeit gekommen... jetzt mit under volting is es auch nicht besser :( kann mir vlt sagen ob der schlimme verbrauch normal is bei meiner nutzung...


Ebuddy 2-4 stunden
Android hilfe app ca. 45mins
Browser 50mins
Sms 20- 25
Anrufe 50 mins
Facebook 30 mins


Habe vor 2 tagen extra komplett von der jpu wieder geflasht aber keine änderung...

Ich danke euch im vorhinein...
Mfg :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Machst du das alles im 3G Netz ? Denn denke ich ist das normal...
 
Wenn es verfügbar ist ja dadurch das ich jeden tag mit dem.zug pendle hab ich ab und an E aba sonst ja alles im 3G bereich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gerade wenn das netz schlecht ist, braucht es viel strom für die suche. Das erlebe ich auch jeden tag.
 
Probier mal statt ebuddy einen anderen IM, Trillian ist grade kostenlos geworden und sollte durch push Nachrichten weniger Strom brauchen. Immerhin im standby, keine Ahnung wie es sich verhält wenn man dauer chattet ...
 
  • Danke
Reaktionen: Markus4283
Markus4283 schrieb:
Hello leute.

Ich lese ständig hier das der akku bis zu über einen tag halten mit zachs kernel... habe auch zachs kernel drauf und respekt rennt gleich um einiges flüssiger... jedoch bin ich trotzem höchstens auf 7 stunden akku laufzeit gekommen... jetzt mit under volting is es auch nicht besser :( kann mir vlt sagen ob der schlimme verbrauch normal is bei meiner nutzung...


Ebuddy 2-4 stunden
Android hilfe app ca. 45mins
Browser 50mins
Sms 20- 25
Anrufe 50 mins
Facebook 30 mins


Habe vor 2 tagen extra komplett von der jpu wieder geflasht aber keine änderung...

Ich danke euch im vorhinein...
Mfg :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
7 Stunden ist wirklich nicht wenig. Ich komme mit meinem CM7 ca 2 Tage hin.

Teste mal folgenden Kernel von zacharias
[KERNEL][CM7/MIUI] [test-kernels] 14/05,platypus; SECURITY,VOODOO,OC/UV,nodebug,more - xda-developers (XDA)
Index of /zachariasm/testing/quorra_base/quorra_r8/SGS/conservative

Für bessere Batterieleistung den Conservative wählen. Hat wirklich sehr gute Batterieleistung. Hab mich gewundert, als ich den vor ein paar Tagen beim vorletzen NIGHTLY geflasht hab. Über einen Tag komm ich locker hinweg. Dabei ist Datennetz dauer aktiviert, aus ich bin zu Haus, dann läuft WLAN. GPS ebenfalls dauerhaft an. Einzigsten Stromfresser gibt es beim Display. Aber ich muss es auch immer relativ hellstellen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Markus4283
hallo


danke für eure antworten :)

Probier mal statt ebuddy einen anderen IM, Trillian ist grade kostenlos geworden und sollte durch push Nachrichten weniger Strom brauchen. Immerhin im standby, keine Ahnung wie es sich verhält wenn man dauer chattet ...
ich habe nur deswegen ebuddy am handy weil man facebook und msn adressen in einem IM hat. Werde es aber trotzdem testen.

Edit: sorry für die falschmeldung habe gerade gemerkt das man auch mehrere acounts einrichten kann :) werde ihn mal ausgibig testen :)


7 Stunden ist wirklich nicht wenig. Ich komme mit meinem CM7 ca 2 Tage hin.

Teste mal folgenden Kernel von zacharias
[KERNEL][CM7/MIUI] [test-kernels] 14/05,platypus; SECURITY,VOODOO,OC/UV,nodebug,more - xda-developers (XDA)
Index of /zachariasm/testing/quorra_base/quorra_r8/SGS/conservative

Für bessere Batterieleistung den Conservative wählen. Hat wirklich sehr gute Batterieleistung. Hab mich gewundert, als ich den vor ein paar Tagen beim vorletzen NIGHTLY geflasht hab. Über einen Tag komm ich locker hinweg. Dabei ist Datennetz dauer aktiviert, aus ich bin zu Haus, dann läuft WLAN. GPS ebenfalls dauerhaft an. Einzigsten Stromfresser gibt es beim Display. Aber ich muss es auch immer relativ hellstellen :D
ich habe den kernel auch oben nur mit ondemand... werde aber den conservative auch versuchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trillian ist auch facebook, msn, icq, aim, gtalk, jabber....

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
habe ich gerade editiert danke :)
 
Der neuste kernel passend zur neuesten nightlyist der hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-voodoo-oc-uv.97089-page-14.html#post-1431037

Und governor mal auf smartass lassen.

Undervolten nach der Tabelle:

1200000 -50
1000000 -75
800000 -75
600000 -225
400000 -125
200000 -150
100000 -175

Mit dieser app:
[APP] 27 Apr 2011 : Pimp My Cpu 2.7 (OC/UV kernel control tool) - xda-developers

Sollte es zu reboots kommen, etwas weniger undervolten.
Wenn es stabil läuft als bootsettings speichern.

Vor dem kernel flashen zur sicherheit noch das ausführen:

If you're switching kernels, have issues with auto-rotation, the cam, bootloops or other sorts of problem (failed overclock attempt), please use lippol94's script-cleansing update (apply via CWM recovery) : http://www.multiupload.com/922KMXMMVJ kudos to lippol94 !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus4283
So weh es tut, muss ich jetzt für drei Wochen von CM7 weg :( Arbeite dann auf nen Festival, wo der AkkuDrain schon sehr weh tut.

Welche Froyo Firmware würdet ihr mir für diese Zeit empfehlen die am Akkusparenden ist? Muss auch nicht die schnellste sein. So Gedankenpausen stören mich in diesem Zeitraum weniger. Der Akku sollte lange halten. Strom ist dort Mangelware.
 
Romkitchen js8. Speedmodkernel k13e. Juicedefender plus.
Oder einen zweiten akku und eine ladestation um insgesamt ca. 30 euro kaufen ;-)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.391
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.911
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten