[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Siehe erster post, da steht definitiv JPU! Denn nicht bei jeder FroYo version ist auch ein Bootloader integiert, bei der JPU aber definitiv!

Link sollte auch im ersten post zu finden sein.
 
Hi Jungs,

so mein Problem(CM7 konnte zum verrecken nicht geflasht werden)ist nun auch behoben.

Nachdem ich nun erfahren habe das es wohl einfacher wäre nach zurückflashen auf JPU den Speedmod kernel zu flashen habe ich das getan.

Dann hatte ich gottsei dank den Menüpunkt"choose from Zip file"

Dennoch hatte es dann nicht geklappt,ich meine ich kenn mich mit Technik eigentlich recht gut aus Flashe abe rnicht jede 2 Woche mein Handy.Aber 2 Dateien hintereinander zu flashen sollte ja nicht das Problem sein.

So nun weiter,nach der auswahl der kernel initial sollte das Handy ja neu Starten,aber NÖ.Dann wie in Anleitung neu gestartet und..nüscht..Handy wieder im Recovery Menü..das ganze konnte ich so oft versuchen..nix..gut danach nochmal JPU->Speedmod>kernel initial>dann manuell die Update Initial..UND??Nüscht..zum verrecken nicht...

und nu zum Fehler:die Update Initial war nicht i.o.Nachdem ich nochmal auf Sourceforge nachgeschaut habe sollte die Update Initial ja so um 100mb haben(genau was mit 96,5MB oder so...tja und meine zuerst runtergeladene hatte 95MB..KA warum...neue Update Initial runtergeladen..
dann:

JPU>Speedmod>Im Recovery choose zip die Kernel Initial>dann starte Handy neu>dann Choose Zip die Update Initial und fertig...

Für die die veileicht die gleichen Probleme haben...

Gruss
Mark

Hi Strumpf,

ne kannst sofort mit Odin die JPU flashen..auch wenn vorher Gingebread drauf war..war bei mir auch.

Gruss
MArk


ukelangstrumpf schrieb:
Hey,
Hab jetzt auf die shcnelle nichts passendes gefunden. Saß gerade ne halbe Ewigkeit dran, mein SGS wieder hinzubügeln, weil es sich nichtmehr booten lies.
Hab es jetzt mit der JVB (die vorher, in Verbindung mit collallos Rom auch schon drauf war) wieder hingekriegt.

Will mir jetzt entweder CM7 oder MIUI draufmachen. Dafür muss ich aber von ner Froyo Version kommen. Kann ich ohne weiteres z.B die JQ3 oder die JPU flashen?
Weil ich hab ja jetzt die Gingerbread Bootloader drauf, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du liest nicht richtig marky...

du flashst die jpu..ok
du flasht den speedmod kernel...ok
dann suchst du die kernel zip vom cm7.

dann musste glaub ich einmal auf go back klicken und rebooten.

nichts weiter flashen. der kernel holt sich die inital selber vom speicher.
also einfach auf die sd packen, kernel flashen und rebooten. rest passiert von allein!
 
r4ff0r schrieb:
rest passiert von allein!

es sei denn es passiert wies bei mir war und du landest nach dem reboot wieder im recovery und nichts passiert von allein... dann einfach die update.zip hinterher-flashen... so wars bei mir...
 
dann vielleicht verdrückt? sollte normal nicht passieren. und wenn würde ich selbst nochmal den kernel flashen und nicht die initial.
damit bezwecke ich, das ich die ganze prozedur neu starte und nicht einen laufenden prozess beende und manuell starte.
 
Es stand zwar schon ein paar Mal heute da und die Anleitung auf Seite 1 ist auch aktuell. Alternativ stehts auch eine Seite zurück nochmal, aber was wollt ihr immer noch mit dem kernel-cm7-[...].zip? Habt ihr noch irgendwelche alten "Initial" Versionen auf der Platte? Wer sich die neuste Version zieht, der muss nur noch ein zip flashen, um CM7 zu installieren:
- (JPU > Speedmod Kernel >) update-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip > fertig
 
r4ff0r schrieb:
du liest nicht richtig marky...

du flashst die jpu..ok
du flasht den speedmod kernel...ok
dann suchst du die kernel zip vom cm7.

dann musste glaub ich einmal auf go back klicken und rebooten.

nichts weiter flashen. der kernel holt sich die inital selber vom speicher.
also einfach auf die sd packen, kernel flashen und rebooten. rest passiert von allein!

@Kallinski...

jep genau das war bei mir der fall...nach Reboot wieder im Recovery...danach Update Intial fertig.diese war aber nicht i.o...man sah einen Ladebalken....der wurde auch langsam gefüllt...danach NIX...


@r4aff

Hi,

sorry aber das ist so nicht richtig!!Ich denke wenn ich einne Fehler mache(mir war nicht klar wie ich das CWM aufs Handy bekomme)gebe ich den ehrlich zu.

Ich habe die kernel.zip ausgewählt...danach ist das Teil neu gestartet..und wieder im Recovery...er hatte sich NICHTS selber geholt...
 
also ich hab gestern auch CM7 draufgeflasht und das 2te update wurde paarmal nicht direkt geladen, allerdings hab ich es immer wieder neugestartet und nach dem 5ten Mal ging dann die Installation automatisch weiter. Also einfach Geduld haben es geht dann schon.

was mich allerdings wundert mein akkuverbrauch ist wesentlich höher als mit ner alten DarkyRom, obwohl ich die selben dinge auf autosync habe.
 
Hallo,

seit nun gut 3 Wochen nutze ich sehr zufrieden den Cyanogenmod 7 und seit dem letzten Update (15.05) kann ich leider keine MMS mehr empfangen(versenden funktioniert). Wenn ich versuche die MS herunterzuladen, dann verschwindet die Anzeige für das HSDPA und das Internet geht dann auch nicht mehr. Mein Anbieter ist Vodafone und den Bildschirm an/aus machen bringt leider auch nichts.

Geht sowohl mit dem Orginalkernel als auch mit dem TK-Kernelglitch nicht...hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke
Tyler
 
Gibt es beim cm7 dateimanager eigentlich auch die möglichkeiten mehrere dateien auf einmal zu verschieben oder die größe eines ordners anzeigen zu lassen?
Mfg Fleckdalm
 
soablackice schrieb:
also ich hab gestern auch CM7 draufgeflasht und das 2te update wurde paarmal nicht direkt geladen, allerdings hab ich es immer wieder neugestartet und nach dem 5ten Mal ging dann die Installation automatisch weiter. Also einfach Geduld haben es geht dann schon.

was mich allerdings wundert mein akkuverbrauch ist wesentlich höher als mit ner alten DarkyRom, obwohl ich die selben dinge auf autosync habe.

Hi,

ich glaube gelesen zu haben das es wohl ein problem mit dem Akkuverbrauch ist.Wenn ich meinen nun mal betrachte...die Nacht geladen...morgens um 7.20 abgenommen und jetzt bei sehr geringer nutzung hat er jetzt 78%.
Aber mal sehen vieleicht gibts da noch nen Update..auf jeden Fall läuft der CM7 echt super flüssig und mann kann zig Sachen einstellen.Bis jetzt bin ich echt beeindruckt..macht spass...was mich jedoch entäuscht ist das meine App (ehemals saymyname)nicht mehr funzt.Liegt sehr wahrscheinlich an 2.3.4...
 
@soablackice: Das mit dem Akkuverbrauch ist bekannt. Es handelt sich hier auch nach wie vor um eine Testversion! Bis es eine bugfreie Final gibt wird es sicher noch ein Weilchen dauern.

Du kannst aber ein bisschen was tun um die Akkulaufzeit zu verbesser:

- Diesen Kernel flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-voodoo-oc-uv.97089-page-14.html#post-1431037

- Voltage Control installieren und nach dieser Tabelle undervolten:
1300000 0 (haven't tested 1.3 GHz much yet)
1200000 -25
1000000 -50
800000 -75
600000 -100
400000 -100
200000 -125
100000 -150

Es kann aber sein das diese Einstellungen auf deinem Gerät nicht funktionieren, dann musst du etwas weniger undervolten.
In der Voltage Control App einfach auf "apply for now" gehen und wenn es stabil bleibt als bootsettings speichern.

- Du kannst in den Cyanodenmod einstellungen die Displayhelligkeitsstufen anpassen.

- Ich hab auch Juicedefender Plus drauf welches mir alles verbindungen kappt im Standbymodus und nur alle 30 Minuten aktiviert für Email-Push.

@deilot: dein Problem hab ich nicht.

@fleckdalm: hast du keinen rootexplorer? Ich arbeite ausschlisslich damit und kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rootexplorer kostet doch oder?
 
Ja, Root Explorer kostet ungefär so viel wie ein großes Bier in der nächsten Kneipe ...

Edit: Wenn du keine Kreditkarte hast, würde ich eine Prepaid-Kreditkarte in Augenschein nehmen.
Es gibt natürlich auch Möglichkeiten so ziemlich alle Apps kostenlos zu bekommen. Dies nutze ich persönlich aber nur zum Testen seit die Testzeit bei Marketapps auf sinnlose 15 min. eingeschränkt wurde. Ich würde mich aber schämen täglich eine App zu nutzen, die ich illegal von einem kleinen Prgrammierer gestohlen habe, welche weniger kostet als ein Bier oder ne Schachtel Zigaretten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kenny-G und Matthias87
:laugh:

alternativ wäre da noch Galaxy Explorer (wenn es den noch gibt und er auf 2.3 funktioniert)
 
ode Ghost Commander ;)
 
Voltage Control installieren und nach dieser Tabelle undervolten:
1300000 0 (haven't tested 1.3 GHz much yet)
1200000 -25
1000000 -50
800000 -75
600000 -100
400000 -100
200000 -125
100000 -150

Hast du dann Limit clock to: auf 1200Mhz gesetzt oder auf 1000Mhz gelassen
 
Ich takte bis max. 1000Mhz. Mehr ist nicht notwendig gewesen bis jetzt.
Bei mit läuft es sogar mit folgenden Settings:

1000000 -100
800000 -100
600000 -100
400000 -100
200000 -125
100000 -150

Getestet mit Flashvideos, Quadrant, Smartbench, Modern Comabat 2, ...
 
Habe gerade mal die Settings von Zach genommen und teste die mal. Bisher noch keine Reboots oder so. Habe den scheduler auf cfq stehen.

Wo steht dieser bei dir

Was hast du denn so an Quadrant oder Smartbench mit Zach seinen Werten
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal wie versprochen meine Screenshots vom Akkuverbauch :thumbsup:.

Details zum Handy:
Cyangogen Mod 7 Nightly vom 15052011
Zacharias Quorra 9
Smartass Config

Das Gerät wurde gestern Abend um 23.00 Uhr vom Ladekabel genommen. Über Nacht habe ich 9% verloren im normalen Empfangszustand.
Heute habe ich das Gerät normal genutzt:
-3G Durchgehend an
-Mail Push alle 30min
-Facebook 1Std Push
-Ca halbe Stunde telefonieren
-40 SMS
-60 Whatsapp Nachrichten
-1Std Tapatalk

Ich hoffe Ihr könnt damit ein wenig anfangen ;)

http://s1.directupload.net/file/d/2526/olzmau2c_png.htm

snap20110516_211141.png



snap20110516_211145.png

snap20110516211141.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.391
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.911
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten