[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Bzgl. Mw600: ich hab ganz normal den powerknopf am mw600 so lange gedrückt bis es im pairing modus war und bin am sgs auf bt-geräte suchen gegangen,gefunden, verbunden, also ganz normal. Auch im auto, beim notebook und bei meinem marantz a/v receiver mit bluetoothadapter kein problem. Ansonsten würde ich cm7 momentan auch noch nicht nutzen.

Edit: neueste nightly, zach's quorra r9, jpy modem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r4ff0r und angeleyes1980
@s!mple: flash das neuste und du kannst dir die sorgen sparen ... ist auch kein Ladeproblem, sondern hat nur was mit der Anzeige zu tun.
 
Wow, mit der neusten Nightly und dem neusten platypus Kernel lädt das Teil mal wieder auf 100% (Ich weiß, nur Kosmetik).

BT Bedienelemente funktionieren bei mir problemlos.
Ansonsten hatte ich gestern abend mal wieder ein Radio Dump (mit Pineingabe, Modem JVK), war aber noch mit dem Stock Kernel.
Ich hab auch festgestellt, dass in den 10 min, bevor es den Radio dump gab (hab gezockt) das Handy sehr langsam und ruckelig wurde.

also mal schauen, was der Tag so bringt.
 
sunra schrieb:
Bzgl. Mw600: ich hab ganz normal den powerknopf am mw600 so lange gedrückt bis es im pairing modus war

Arghhhh, war wohl menschliches Versagen.... :cursing:
War irgendwie überzeugt, dass ich die "Play-Taste" zum suchen drücken muss....

Jetzt klappt es :)
Manchmal muss man einfach nur drüber reden ;)
 
gnarf hab auch immer versucht mit der playtaste zu connecten Oo

nachher mal testen, danke schonmal!
 
Hi leutz...
hatte die ganze Zeit MIUI drauf aber da dies seit einige Tagen total lagt wollte ich gestern Abend mal CM7 testen... habe alles gemacht wie in der Anleitung beschrieben aber irgendwas passt wohl noch nicht... beim hochfahren bricht das SGS immer bei der CyanogenMod Grafik ab und startet wieder neu...
Jemand Ideen was da flasch läuft..?
 
Reudaeaeae schrieb:
Jemand Ideen was da flasch läuft..?

Kernel.zip und Update.zip geflasht?

Hatte das selbe Problem, da ich die Update (die größere von beiden) manuell hinterher-flashen musste!

EDITH: Kann mir jemand den Link zum Quorra R9-Smartass geben? Find den auf XDA nicht...Habs gefunden^^Trotzdem Dank :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab als erstes die JPU genutzt... dann nen speedkernel drauf damit ich cwm im recovery hab... und dann wie in der anleitung die update.zip
 
Flash nochmal die INITIAL. einfach neu drüberbügeln. Wenn es dann nicht funktiiniert---> BACK TO JPU und nochmal :b

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
Die update initial oder was?
 
update-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip
 
also jetzt nochmal von anfang an...

JPU version
dann speedmod-kernel-k13c-500hz für cwm mode im recovery
dann kernel-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed
dann update-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed

so und dann funktioniert nichts mehr... nichtmal mehr der recovery mode... nur noch download mode
 
Warum liest du nicht die Anleitung?

Flash nochmal die JPU und fang voj vorne an. Nach der Anleitung! Den Kernel braucht man nicht mehr flashen.

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
  • Danke
Reaktionen: Matthias87
Ich hab schon gelesen und auch den restlichen halben Thread... mein Problem ist nur... wenn ich die JPU flash dann hab ich noch keinen cwm mode...
 
Dann flash den SpeedMod Kernel.

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
Mal schnell was anderes:

Gibt es eigentlich einen Mod der sich per ZipThemer anwenden lässt, und das BatteryIcon ändert? Ich find dazu nirgendswas... -.- hätte nämlich gern so ne stylische Circle Glow Battery...
 
JPU version
dann speedmod-kernel-k13c-500hz für cwm mode im recovery
dann kernel-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed
dann update-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed
Hast du die neuste INITIAL? Dann ist ein Schritt dabei, der nicht in der Anleitung steht und der wird dazu führen, dass bei dir nichts mehr geht. Wo hast du denn den Kernel überhaupt herbekommen? Den gibts doch gar nicht mehr als Download?

---

Ich habe mal die aktuelle englische Anleitung von Codeworkx übersetzt, vielleicht kommst du damit weiter.

Anleitung:

  • Handy komplett geladen?
  • Genug Platz auf der interen SD-Karte frei? Ca. 200MB werden benötigt.
  • Läuft bei dir aktuell ein Froyo Bootloader und die ClockworkMod-Recovery? Falls "nein" oder "nicht sicher":
    -> Froyo mit Bootloadern und CWM für Odin: Galaxy S - (In Odin als PDA mit PIT 512 und Re-Partition angehakt flashen (Anleitung gibt's hier im Forum). Falls das Handy danach nicht bootet -> factory reset)

Alles mit "Ja" beantworten können? Weiter geht's:


Der einfache Weg: (benötigt Froyo mit root und ClockworkMod-Recovery)
  • Hol dir ROM-Manager aus dem Market.
  • Geh auf "Download ROM" -> "Teamhacksung" -> "CyanogenMod 7" und installiere CM7.
  • Warte bis dein Handy komplett gebootet hat. Etwas Geduld mitbringen, es ist viel zu tun! "Willkommen bei CyanogenMod 7"
  • OPTIONAL: Installiere GAPPS (Google Apps, Market etc.) aus dem ROM-Manager heraus.


Auf die harte Tour:
  • Die folgende Datei von sourceforge runterladen: Galaxy S
    - update-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip
  • Kopiere die folgende Datei auf die interne SD-Karte (/mnt/sdcard):
    - update-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip
  • Mit der 3-button-combo (Lautstärke hoch + Home + Power) in die "ClockworkMod" Recovery booten und das zip flashen (install zip ... > choose zip ... > update-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip)
  • Dein Handy erstellt jetzt ein efs backup, flasht den cm7 kernel, bootet neu und installiert danach den Rest.
  • Warte bis dein Handy komplett gebootet hat. Etwas Geduld mitbringen, es ist viel zu tun! "Willkommen bei CyanogenMod 7"
  • OPTIONAL: Kopiere das Gapps zip (Google Apps, Market etc.) auf die interne SD-Karte und flashe es über die ClockworkMod-Recovery.
 
@kalinski: ich hab vor solche sachen wie transparente notificationbar, animations, batteryicons, ... einzeln bereitzustellen wenn ich zeit hab. ich selbst mag momentan das sgs theme aus dem themechooser ganz gern und hab nur ein paar leichte modifikationen gemacht die ich gerne zur verfügung stellen werde. Ansonsten gibt es einen howto threa bzgl. themen von scheichuwe. Da kannst du dir das notwendige wissen auch selbst aneignen. Aber vorsicht. Bei cm7 finden sich die sachen zum teil wo anders. Scheichuwe ist aber sehr hifsbereit im zweifelsfall ...
 
  • Danke
Reaktionen: Kalinski
Wow, jetzt schon mit Rom Manager :)

Muss nach der nächsten Klausur unbedingt mal wieder Zeit finden mehr am Handy zu basteln ...
 
Hey,
Hab jetzt auf die shcnelle nichts passendes gefunden. Saß gerade ne halbe Ewigkeit dran, mein SGS wieder hinzubügeln, weil es sich nichtmehr booten lies.
Hab es jetzt mit der JVB (die vorher, in Verbindung mit collallos Rom auch schon drauf war) wieder hingekriegt.

Will mir jetzt entweder CM7 oder MIUI draufmachen. Dafür muss ich aber von ner Froyo Version kommen. Kann ich ohne weiteres z.B die JQ3 oder die JPU flashen?
Weil ich hab ja jetzt die Gingerbread Bootloader drauf, oder?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.392
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.911
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten