[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

wir bräuchten mal n paar akku ergebnisse welcher script nun am besten läuft im bezug aufs akkuverhalten :p
 
Die Scripts flash ich nach dem Kernel oder?

Also kernel cleaning, neuer kernel, kein reboot sondern script?
 
also hatte mir den zachs kernel nach dem neusten nightly drauf gemacht und dann bei cynogenmod den kernel auf conservative gestellt. steht nu seit ~50 min auf hundert.
hab während dessen 5-6 sms gehabt und noch bissel bei den einstellungen gespielt
 
@fl0rry: richtig ;-)
 
Also ich hab jetzt endlich mal mein SGS soweit gethemed etc pp dass ich was über den Akku sagen kann!

Neustes 05152011 + calvin2 mit smartass-gov drauf...

Akku hält seeeehr gut... in der Verbrauchsanzeige seh ich nunrn waagrechten strich... hält sich wirklich sehr gut

Zur Nutzung kann ich nur sagen dass ich immer wieder Sms schreibe ab und an telefoniert habe und im Market unterwegs war...

ThumpsUP!
 
So, hab den ersten Post geupdated. Hoffe es passt so. ;)

Falls nicht, einfach melden!
 
Ich lese hier ab und zu mal mit und habe jetzt mal einige fragen...

Worin unterscheiden sich "update-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip" und Nightly Version?
Welcher Kernel ist standardmäßig in CM7 enthalten?
Was hat es mit den Scripts (wie z.B. Governor) auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
also
1.die intitial ist für die leute die komplett neu flashen wollen
2.nightly sind die updates für die , die schon cm7 drauf haben und normal updaten wollen.
3. keine ahnung :D
4. das mit den scripts hat zacharias vor ein paar seiten ganz genau erklärt ;)
@sunra:

performance: frequenz is konstant bei 1 GHz (oder maximaler unterstützter - freigeschalteter frequenz)

ondemand: "on demand" - also was benötigt wird, der governor versucht die niedrigste frequenz zu nutzen, die benötigt wird - reicht das nicht aus -> höhere Frequenz; es werden also "alle Gänge ausgefahren" soweit es geht [idealerweise: sehr smooth & akkuschonend]

Studien haben aber gezeigt, dass das min/max (interactive, smartass) Verhalten ein besseres Erlebnis (experience) liefert und gleichzeitig auch den Akku schont, wenn blitzschnell von minimale auf maximale frequenz - vice versa geschaltet wird

userspace: dazu brauchst du einen daemon, der im userspace (daher der name !) der cpu sagt, was sie wann und wie zu tun hat

(z.B. powernowd unter linux)

conservative: ["umgekehrter interactive"] hat effektiv 50% (der maximalen) Frequenz Schritte also wohl alles, 50%, nix (min) - also: 100 MHz, 500 MHz (gibt es aber nicht), 1000 MHz - er springt also jetzt so, wie ich ihn eingestellt hab, meistens zwischen 100 und 1000 MHz - bleibt dann eher bei 100 MHz als bei 1000 MHz - bei interactive & interactiveX das Gegenteil: bleibt eher bei 1000 MHz

interactive: wie unter "conservative" zu entnehmen ist

interactivex: interactive governor mit Unterstützung für suspend & awake, also wenn nur dieser eine governor genutzt wird - für uns uninteressant - bräuchte zu viel Akkustrom & ohnehin durch conservative (screen off) abgedeckt, evtl. geringerer Akkuverbrauch im idle

smartass: soll im Endeffekt das tun, was ich mit dem getweakten conservative erreicht habe - nur "smoother" und ohne lags; dieser inkludiert bereits einen "Schlaf-Modus", bei dem man einstellen kann, was die maximale Frequenz (screen off / idle) sein soll - in dem Fall 200 MHz - unter der geringsten Belastung -> maximale (hier: 1 GHz) Frequenz


so - genug Schule für heute
user_online.gif
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
magic.dave schrieb:
Ich lese hier immer fleißig mit aber jetzt hab ich doch noch mal einige fragen ^^

Worin unterscheiden sich "update-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip" und Nightly Version?
Welcher Kernel ist standardmäßig in CM7 enthalten?
Was hat es mit den Scripts (wie z.B. Governor) auf sich?

Du liest hier immer fleißig mit? Dann hättest du dir die Fragen sparen können, die wurden nämlich schon x-Mal beantwortet!
 
naja du hast wohl recht ;)....aber es tat mir jetzt auch nicht weh eben den post von zacharias rauszusuchen ;)
 
Ja klar ist es keine große Mühe, aber es trägt dazu bei, dass der Thread immer unübersichtlicher wird.

Mit ein bisschen suchen, hätte er die Antworten alle selber herausfinden können.

Stattdessen herrscht hier bei Vielen eine Art "Silbertablett-Mentalität".
Alle möchten sie CM7 aufs Smartphone installieren, aber so wenig wie möglich Zeit dafür investieren.
Und dann noch schreiben, dass man ja immer fleißig mitliest....:thumbdn:
 
ja okay da muss ich dir auch wieder zustimmen aber hier durch machen wir das ganze auch nicht übersichtlichert ;) also ich würde sagen lassen wir das thema :)
 
60% akkuverlust über Nacht mit der neusten nightly :-(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
hm also ich war über nacht noch mitm stock kernel im flugzeugmodus.
Vorher 93%, nach ~6 std flugzeugmodus 89%.

find ich selbst ok.


neuer kernel von zach ist nun seit ~45min drauf. ich meld mich heut abend wies da aussieht.

das einzige was mich stört ist halt noch, dass mein mw600 nicht erkannt wird per blauzahn.
das hatte ich aber auch bei miui...bei darkys rom vor nem monat oder so gings noch..
jemand ne idee?
 
Also mein mw600 funktionierte immer tadellos mit cm7 inkl. aller bedienelemente.
Akkuverbrauch ist im flugzeugmodus ca. 0,72% also ok, im betrieb sehr gut und im normalen standby immernoch sehr heftig ...
 
r4ff0r schrieb:
das einzige was mich stört ist halt noch, dass mein mw600 nicht erkannt wird per blauzahn.

sunra schrieb:
Also mein mw600 funktionierte immer tadellos mit cm7 inkl. aller bedienelemente.

@sunra: Wie hast das hin bekommen? Meins funktioniert nämlich auch nicht. Bekomm mit dem SGS keine Kopplung hin... :(
Wenn ich das nicht hin bekomme, dann fliegt bei mir CM7 wieder runter. Ohne BT-Kopfhörer geht gar nicht....
 
mhm, hab jetzt zwar nicht ganz die neueste version geflasht, (glaub die vom 11.05) allerdings ein kleines problem hab ich noch beim akku

lädt maximal bis 94% ... ez werd ich mal schauen wie ich den auf 100% bekomme :D
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.392
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.911
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten