[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@markyman

du musst das nicht über den rom manager im laufenen zustand machen sondern
1.du packst beide dateien auf deine ganz normale sd karte.
2. machst dann das gerät aus.
3. startest per 3 tasten combi in den recovery modus
4.und installiere dann die beiden zip dateien.

aber das steht doch auch alles ganz genau erklärt im ersten post in der anleitung :p

EDIT:
meld dich bei mir per pn ;)

hi,

ja so schwer klingt das ja auch nicht..deswegen wollte ich es ja auch heute Morgen "kurz" machen.

Tja,

wenn ich nach der 3 Tasten Kombi im menü bin kann ich nur reboot...format sd card..oder install update.zip anwählen...

die einzelnen dateien kann ich einzeln nicht anwählen bzw gibts keinen Menü punkt dafür

MarkyMan schrieb:
meinst mich??

wo soll ich was rein tun??hab auf der sd nen ordner clockworkmod....da die update-cm-7-I .zip rein?

Nein du brauchst die CWM konsole...
Beide zip`s in einen Ordner deiner Wahl -> Ins Recovery (CWM) und Kernel.zip flashen -> Reboot -> Wenn ers selber macht is alles klar -> wenn er dich wieder in die CWM schickt NICHT nochmal Reboot sondern die Update.zip hinterherflashen .... Voila!

Hab ich was vergessen? :D

ja dann musst du ersmal per odin den speedmod kernel flashen damit du auch das große CWM Recovery auf deinem handy hast. Oder du wählst über den ROM manager im laufenden zustand "Install Clockwork Recovery" vorrausgesetz das gerät ist schon gerootet.....aber wie gesagt ich denke es wäre unsinnig hier jetzt nochmal in dem thread den kompletten installations weg durchzugehen... :) ich würde dir vorschlagen nochmal gaaaanz genau die ANleitung zu lesen und genau JEDEN punkt so zu machen wie er da steht....und dann klappt das ganze auch :)

• Danke
Reaktionen: Sam-Sung und Kalinski
dadonali hats gesagt! :p

Du brauchst zwingend CWM!

man man...alter ich dreh hier bald durch..

habe im rom Manager install clockwork genommen..aber ich hab immer noch "nur"die normalen punkte nach dem 3 Tasten fix...

hat jemand icq...??

ja dann läuft iwas flacsh bei deiner installation des clockwork mod ;) und nochmal ja ich hab icq ;)

Wohl nicht den CF Kernel drauf der CWM kompatibel ist... hätte man sich einfach an die Anleitung gehalten, dann würde man das ganze Problem nicht haben. Da kommt das Wort Rom Manager noch nicht einmal drin vor!

@markus: ja dass ist ne froyo version, falls du jetzt was anderes drauf hast, zB Gingerbread, dann kann man die vor flashen ... für bootloader ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kalinski, dadonali und Markus4283
ot: danke :) aber ist das nicht leicht sinnfrei ich denke mir mal alle die cm7 flashen wolllen lesen in einem forum nach und dort steht überall das man eine froyo vorher flashen muss zwecks bootloader...und meistens ist auch ein link dabei wo man eine froyo runterladen kann...

kurze Frage wie kann ich die Vibration beim Lockscreen entsperren deaktivieren? Find das nicht im Menü, haptisches Feedback hab ich eigentlich alles aus

geht nicht ;)....

EDIT: okay geht nicht so einfach OHNE umwege :D

Zuletzt bearbeitet:
meine lösung: widget-locker holen (ist genau das gleiche app) + nolock installieren und damit den standard cm7-lockscreen deaktivieren -> dann gehts! :p

zacharias schrieb:
calvin2 bzw. quorra r8 internal testbuild sollte natürlich mit dem inoffiziellen nightly laufen

There u go!

widget locker hab ich auch schon drauf gehabt aber da kann man den musik player nicht so nice und platzsparend steuern wie beim cm7 locker oder geht das irgendwie?

nolock kannte ich auch noch net thx

@kalinski: das war auf das letzte inoffizielle nightly bezogen ...

• Danke
Reaktionen: Kalinski
PJF16 schrieb:
Hier ist eine inoffizielle Nightly von gestern!

Ich übernehme keine Haftung!

Download: uploaded.to - where your files have to be uploaded to

@ dadonali: Du meinst schon dieses inoffizielle update oder gibts schon n neueres? -> hat sich erledigt habs gesehn!

@ gaucho ...PhantomMusicControl isn sehr cool widget dafür!
Phantom Music Control - Android Apps und Tests - AndroidPIT

dadonali schrieb:

hm langt das 05152011-update oder soll man die inital.zip nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
05152011
- Wifi fix for channels above 14
- Battery fix to report percentage of max capacity
- New single initial install zip

PJF, du darfst den First neu gestalten, das Verfahren wurde geändert :)

es reicht das normale nightly wenn du schon cm7 drauf hattest ;)....

ja es ist schon wieder n komplette offizielle nightly draußen ;).....

aber frage ist halt ob ich den kernel dann nochmal flashen kann von zacharias ?

EDIT:mad:mrs business

was meinst du mit neuen verfahren?