[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PFJ16

Also vorher lieber erst einmal auf eine der "bevorzugten" Versionen flashen und dann CM installieren.

OK - werd ich machen.

ne.

gingerbread bootloader + cwm ist wichtig - hast du.

• Danke
Reaktionen: Rigr
OK - danke Dir. Aber könntest du mir noch einen Tipp wegen nem Kernel geben? Da finde ich mich noch nicht so richtig durch.

wozu nen anderen kernel?

Ok - die Antwort reicht mir auch. Danke.
Hab alle Backupups gemacht (und FAQ gelesen :winki: ) - jetzt bin ich gespannt auf das Flashen.

So - ich habe etwas gelernt:

Der aktuelle CWM (v5.0.2.7) meines Semaphore-Kernels verträgt sich NICHT mit der Installationsroutine des CM. Ergebnis: Bootloops ohne Ende.

Hab jetzt mein SGS wieder auf der STOCK ROM laufen ... und jetzt geh ich mich von dem Schrecken erholen.:huh:

Bootloop kann passieren.

Einfach den Akku raus /rein mit 3 tasten combo ins cwm-recovery booten und die zip nochmal flashen.

... using tapatalk

Ich hab den normalen RC-Kernel genutzt mit einer älteren CWM - nun läuft CM sauber.:thumbup:

NACHTRAG: Ich bin doof ... mir ist grad aufgefallen, warum es jetzt ging. Ich hatte die externe SD rasgenommen ... hatte das auch gelesen, dass die wohl raus muss. Aber in geistiger Umnachtung nicht dran gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hoffe es kann mir jemand eine klare Antwort geben, kann ich mittels der App " ROM Manager" auf CM7.1 flashen, ich hab im Moment DarkyRom v10.4.2 drauf.
Oder muss ich vorher ein Original Rom (Welche??) flashen?
Danke für Eure Hilfe......

nash1972 schrieb:
kann ich mittels der App " ROM Manager" auf CM7.1 flashen

nein.
----

ins recovery booten - factory reset - cm 7.2 flashen

bei bootllop - akku raus/rein - m. 3-tasten-combo ins recovery booten & cm 7.2 nochmal flashen

• Danke
Reaktionen: nash1972
Wow, Danke für die rasche Antwort!!!
Noch eine Frage: Muss ich bez. LAGFIX etwas beachten (Status: Ext4 lagfix active)

DANKE!!

ich würd gleich so flashen - filesystem wid eh neu erstellt

wenn du dich sicherer fühlst, deaktiviers vorher ;)

• Danke
Hallo, hat genauso wie du gesagt hast geklappt (2x flashen) und fühlt sich bis jetzt besser an als Darky!!
Hoffe es bleibt auch so.........
Danke nochmal..........

Hallo, hab da noch eine Frage zum übertakten mit CyanogenMode: funken 1200Mhz und bringt das was so im allgem. Gebrauch.

Danke.........

Ja es funktionieren 1,2 GhZ. Ob es was bringt musst du selbst sehen.

• Danke
Bei mir hat die Erhöhung von Heap etwas gebracht. Manche Spiele, die früher ab und zu mal spinnten, laufen jetzt einwandfrei.

Habs eben installiert und bin begeistert!
Ich habe nun 2 Fragen: Wie bekomm eich ein haptisches Feedback bei der Tastatur?
Und Wie werde ich den ADW Launcher los? Als ich versucht habe ein anderes adw theme anzuwenden, wurde mir nur das standard angeboten trotzdem ich ein ics theme installiert habe :(

Edit: Hab die Designs app übersehen :D jetzt passt das schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
xkons schrieb:
Habs eben installiert und bin begeistert!
Ich habe nun 2 Fragen: Wie bekomm eich ein haptisches Feedback bei der Tastatur?

Hallo, ich hab "SwiftKey X " inst. und funkt wunderbar.......

• Danke
Reaktionen: xkons
Zum ADW Launcher:
Der ist soweit ich weiß fest integriert. Du hast für die Designs 2 Möglichkeiten. Entweder du nutzt die ADW Themes innerhalb des Launchers (funktioniert ganz gut) oder du nutzt die CM7 Themes in den Designs. Ich mag die Designs lieber. Gibt einige richtig geniale da.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: xkons