[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, und für mein Problem gibt es immer noch kein Lösung?

Ich fass nochmal kurz zusammen:

Ich hab mit gewissenhaftem Befolgen der Anleitungen in der letzen Woche viermal versucht CM7 auf meinem Galaxy S zu installieren.
Nach jedem von den Versuchen habe ich natürlich einen FactoryReset gemacht.
Bei den ersten beiden Malen vewendete ich die neueste Nightly, die nach dem Wiedereinrichten des System, sprich dem Installieren von meinen Apps, Zicken machte und alle Apps sofort nach dem Starten abstürzen lies.
Bei den anderen beiden Versuchen verwenderte ich den letzten Stable Mod von CM7, der auch zu funktionieren schien, zumindest ein paar Tage. DIe installierten APps liefen zu 90%, aber auf einmal liesen sich keine Einstellungen (WiFi, BT, GPS, Data,...) mehr treffen, d.h. bei aktivieren von WiFI als beispiel machte er das einfach nicht mehr.

Momentan hab ich MIUI drauf laufen um endlich ein stabiles System zu haben und ich nicht einen Briefbeschwerer rumtragen muss.

Aber ich möchte eig. schon cyanogenmod, weil mir alternativen nicht zusagen. CM9 trau ich mich nich, da noch alpha und einige bugs.

LG, ivan

Hast du CM zweimal installiert? Also nach erfogreicher Installation nochmal ohne Wipe drüberinstalliert?

nein wieso?

ich hab doch "Nach jedem von den Versuchen habe ich natürlich einen FactoryReset gemacht." geschrieben....

es gibt seltsame neue news...
Das selbe ist mir jetzt auf MIUI auch passiert
d.h. problem 1 ist eingetreten, alle apps stürzen ab :O

komisch an dem MIUI war aber auch das beim booten noch kurz am anfang ein cyanogenmod logo zu sehen war !?!

ich hab nach den obig beschriebenen cyanogenmod problemen aber natürlich gewiped und erst dann MIUI komplett neu installiert...

MiUI basiert auf CyanogenMod....

Ich bin vorkurzem von CM9 auf CM7 Stabile Version umgestigen.
Der Grund für den Umstieg war zu geringere Funktionumfang.

Zurzeit läuft bei mir CM 7.1.0 einwandfrei. Geflasht, hatte ich auch 2 mal, weil ich von CM9 komme und wollte kein Problem damit haben. Nachdem ich Google Addon und Glitch Kernel geflasht hatte, habe ich noch mal den Reset durchgefürt, damit das Ganze so clean wie möglich wird.
Eigentlich nach bzw. vor jedem Flashvorgang würden solche Reset nie schaden.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich hab mich jetzt doch entschlossen auf ICS Roms umzusteigen :D

probier jetzt mal CM9, icssgs und AOKP aus und berichte euch dann ;-)

• Danke
Reaktionen: taurui
IvanKovnovic schrieb:
ok ich hab mich jetzt doch entschlossen auf ICS Roms umzusteigen :D

probier jetzt mal CM9, icssgs und AOKP aus und berichte euch dann ;-)

Tu das ^^ und berichte mir dann ob's alltagstauglich ist (Stabilität, lauffähiges Navi und so :) )

Mal was anderes: Google Maps Navi bringt mein Smartphone immer zu komplettabsturz, es vibriert ununterbrochen. Ist schon seit n paar Monaten so, Gmaps 5.8.0 war die letzte funktionierende Version. Ab und zu versuch ichs mal mit ner neuen, aber muss immer rebooten, deinstallieren und wieder die alte druffmachen...
weiss jemand was da los ist?

Hallo Forum,

ich habe bereits sehr viel hier im Forum gelesen und gesucht, konnte jedoch keine richtige Lösung finden, ausser die Samsung Firmware zurückzuinstallieren (frei nach).

Auf drei Samsung Galaxy S, soll CM7.1 installiert werden (gemäß First Post hier o.ä. Chip.de):

Die Geräte unterscheiden sich lediglich im Kernel:
eines mit JVU Kernel - hier keine Probleme?!
zwei mit JVI Kernel

Beim Installieren von CM7.1 aus dem CWM tritt folgendes Problem auf:
Die Installation läuft bis:
"checking state of bml/mtd" - der Balken füllt sich nicht
Danach: Bootlooping

Es ist möglich (Akku raus, drei Tasten Combo) in den CWM zurückzukehren, und die Installation erneut zu starten, das System läuft dann erstmal, wird aber nach einiger Zeit instabil.

Ein ähnlicher Fehler findet sich hier.
Jedoch verstehe ich die Lösung nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was spricht gegen die Anleitung aus dem First Post? Warum gehst du nicht nach dieser vor?

Außerdem die Chip Anleitung ist auf CyanogenMod 9 bezogen und sehr fehlerhaft!

Was hast du nun geflasht? 7 oder 9?

Einfach nochmal die Build flashen.

Der Tenor aus den Anleitung ist ja ähnlich root und CWM drauf, CM (hier) 7.1 installieren von SD-Card.

Nur bekomme ich so einfach kein stabiles System, und das auf zwei Geräten, was einen Hardwaredefekt wohl ausschließt.

Es steht geschrieben:
Es wird empfohlen, eine JVR oder JVS Firmware als Basisfirmware zu verwenden! Für die Anleitung wird ein funktionierender ClockWorkMod benötigt!
Kann das hier eine Lösung sein? Bin beim Kernel doch etwas nevös, und würde gern nahe am Original bleiben.

heimatpost schrieb:
Der Tenor aus den Anleitung ist ja ähnlich root und CWM drauf, CM (hier) 7.1 installieren von SD-Card.

Nur bekomme ich so einfach kein stabiles System, und das auf zwei Geräten, was einen Hardwaredefekt wohl ausschließt.

Es steht geschrieben:
Kann das hier eine Lösung sein? Bin bei Firmware doch immer etwas nevös, und würde gern nahe am Original bleiben.

du brauchst nur eine gingerbread firmware, danach rooten und via recovery CyanogenMod flashen, fertig ....

https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

"und würde gern nahe am Original bleiben" ... das schliesst das flashen von CyanogenMod7 aber aus ;)

Dir fehlen ja jegliche Grundkenntnisse. Die von dir angegebene Datei ist nur ein Kernel. Und CyanogenMod ist wie gesagt alles andere als nahe an Stock. oO

Edit: Du bist bei Firmwares nervös aber flashst dir CyanogenMod. Ist ja keine Firmware und überhaupt für Anfänger gedacht. /ironie ende.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

PJF16 schrieb:
Dir fehlen ja jegliche Grundkenntnisse. Die von dir angegebene Datei ist nur ein Kernel. Und CyanogenMod ist wie gesagt alles andere als nahe an Stock. oO

Edit: Du bist bei Firmwares nervös aber flashst dir CyanogenMod. Ist ja keine Firmware und überhaupt für Anfänger gedacht. /ironie ende.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich glaube er liest nur "Gingerbread 2.3.7" ......... alles Andere ist egal!!! ...

Dir fehlen ja jegliche Grundkenntnisse.
Ich glaube er liest nur "Gingerbread 2.3.7"
Danke, das hilft enorm.
Meine Vorstellung kommt halt vom PC:
Auf dem MoBo läuft ein Bios (= Kernel), und das OS ist Linux/Windoof/OSX (= Android).
Bios kaputt Hardware = Schrott, OS kaputt, "nur" neu installieren.

Also, wenn ein 2.3.3 Samsung Android auf dem Gerät läuft, muss ich um Superuser Rechte zu bekommen einen Kernel installieren.

Danach kann mittels CWM ein Mod aufgespielt werden (hier den CM 7.1 - nicht weil ich da irgendwo "2.3.x" lese, sondern, weil der auf dem alten Handy lief, und für gut befunden wurde).

Bei dem Gerät das einen Original Kernel mit der Endung JVU trug, und den CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS.zip bekam, ging das alles einwandfrei.

Bei dem Gerät mit der Endung JVI, das den CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.zip bekam ergibt sich folgendes:
Die Installation läuft bis:
"checking state of bml/mtd" - der Balken füllt sich nicht
Danach: Bootlooping

Es ist möglich (Akku raus, drei Tasten Combo) in den CWM zurückzukehren, und die Installation erneut zu starten, das System läuft dann erstmal, wird aber nach einiger Zeit instabil.
Woran kann das liegen?

Tut mir leid, dass ich das sagen muss. Jedoch sind Grundkenntnisse erforderlich!
Ich habe nicht aus Spaß folgendes geschrieben:
CyanogenMod 7 sollte nur von erfahrenen Benutzer installiert werden. Es wird vorausgesetzt, dass man einfache Fachausdrücke kennt und man die FAQ's gelesen hat.
Wenn es instabil läuft und du nichts herumgedreht hast, flash einfach eine 3-teilige Gingerbread Firmware mit Repart (!!!!), wieder einen Costum Kernel und dann wieder den CyanogenMod.

Okay, Danke.

Bin jetzt hier genüg als Noob beschimpft worden.
Ein paar Ideen sind trotzdem rausgekommen.

Tschüß...
Heimatpost.

News von
P-J-F
News-Redakteur

CyanogenMod 7.2: Major release auf 70 Geräten
- auch fürs SGS
Clevere Entwickler arbeiten an einem Betriebssystem und lassen die Fangemeinde regelmäßig wissen, wie der Stand der Dinge ist. Richtig fleißige Entwickler arbeiten anscheinend sogar an zwei Custom-OS gleichzeitig und zu letzterer Gruppe scheinen die Herren von TeamCyanogen zu gehören. Nachdem in den vergangenen Wochen eher Bits und Bytes von CM9, basierend auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) freigegeben wurden, gibt es seit gestern den RC von CyanogenMod 7.2. „RC“ steht für release candidate und ist so etwas wie die letzte Teststufe, bevor von einer fertigen Version gesprochen wird, allerdings stabil genug für den regulären Betrieb.

mehr Infos Hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...7-2-major-release-auf-70-geraeten.217348.html

Download: update-cm-7.2.0-RC1-galaxysmtd-signed.zip
md5sum: 03cc6148a18a3e2861bcfb7788f9f9ef
98.52 MB 2012-03-17 01:21:30

7.2 läuft super!