[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den letzen KANG nightly build installiert und der hat mir auf grund von bugs nicht gefallen . Soll ich jetzt den letzen offiziellen cyanogenmod nighlty flashen oder lieber die stable, wobei die stable ja noch 7,1 und nicht 7,2 ist

Muss mich kurz mal dazwischen drängeln.

Habe die letzte Nightly (181) von CM7 und ein Problem mit dem SIM Toolkit. Wenn ich von Sim 1 auf Sim 2 umschalte, wird Sim 1 noch schön abgemeldet, dann stürzt SIM Toolkit allerdings ab (FC).

Trotz Absturz will sich SIM 2 anmelden und fragt die PIN ab. Nach erfolgreicher Eingabe sieht auch alles gut aus. Allerdings gehen nur Notrufe.

In den Flugzeugmodus gehen bringt nichts. Erst ein Neustart hilft. SIM 2 läuft dann ohne weiteres.

Beim Umschalten zurück zu SIM 1 das gleiche Spiel. Bis auf den Absturz läuft alles glatt. Es gehen allerdings nur Notrufe. Erst ab einem Neustart kann ich mit SIM 1 telefonieren.

Kennt jemand eine Lösung, zwischen beiden SIMs umzuschalten, ohne das SGS neu starten zu müssen?

Moin,
ich habe vor Kurzem Cyanogenmod7 auf mein SGS gepackt. Das Ding ist wirklich der Hammer, da kann man sich nicht beklagen. Mein Problem liegt aber in einer vermutlich schiefgelaufenen Installation.

Ich habe nämlich ein Problem: Es sind spontane Bootloops. Beim ersten Mal dachte ich, okay, das kann passieren. Aber inzwischen geht das Telefon nach einigen Stunden (oder gar schneller) spontan aus und es erscheint der Android auf dem Skateboard, das Bootlogo von CM7 eben. Diese Animation hält dann so lange an, bis ich den Akku rauswerfe und neu einstecke. Das wird jedoch leider etwas lästig.

Außerdem finde ich komisch, dass der Ablauf der Bootscreens komisch erscheint.
Erwartet habe ich kurz nach dem Einschalten:
1. Samsung Galaxy S Logo (Darunter der Schriftzug von cyanogenmod7)
2. Bootanimation (Wie oben beschrieben, Android auf dem Skateboard, blablabla)

Statt dessen sieht das Ganze so aus:
1. Samsung Galaxy S Logo (OHNE cm7 Schriftzug, als würde das Ding praktisch 2 mal booten)
2. Samsung Galaxy S Logo inkl. CM7 Schriftzug
3. Bootanimation von cm7

Das ganze dauert ewig lang :glare:

Wie auch immer, zu meinem Problem hab ich wirklich gar nichts gefunden. Das ist wohl dann auch der Grund meiner Registrierung. Hoffe, ihr könnt helfen.:rolleyes2:
Gruß

Als erstes Mal Herzlich Willkommen.

Also das mit dem "zweimal booten" ist normal. Bei so ziemlich jeder Custom Rom, bei mir.

Hast du mal irgenwas gewiped ? Nach der Installation zum Beispiel ?

• Danke
Reaktionen: Auxi
Nach der erfolgreichen Installation hab ich mich erstmal gefreut, als diese dann endlich Nachts fertig war. Gewiped hab ich nichts, ehrlich gesagt, hab ich nicht einmal im Entferntesten daran gedacht, da noch irgendwie rumzumachen.

Ja dann boote mal ins Recovery und wipe eonen cache, dabei werden keiner deiner Daten gelöscht. Wahrscheinlich wird das bichts bringen aber ein Versuch ist es wett.

Wenns nix bringt und du weiter Hot Boots hast dann mach einen factory reset, dadurch werden deune Daten gelöscht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Auxi
theKingJan schrieb:
Ja dann boote mal ins Recovery und wipe eonen cache, dabei werden keiner deiner Daten gelöscht. Wahrscheinlich wird das bichts bringen aber ein Versuch ist es wett.

Wenns nix bringt und du weiter Hot Boots hast dann mach einen factory reset, dadurch werden deune Daten gelöscht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Habe inzwischen die ganze ROM neu raufgepackt, aber das Problem besteht nach wie vor.

hi leute,

Bin neu hier im forum, da ich vor 3 tagen es endlich gewagt habe mit mienm galaxy s ein wenig weiterzugehen :D

ich hab mich ganz brav an alle anleitungen gehalten und hab mir CyanogenMod 7.1 (gingerbread 2.3.7) installiert :p

da ging auch alles gut und der CM lief flüssig und stabil nach der einrichtung :D
als ich dann dabei war meine ganzen anwendungen wieder zu installieren (hab natürlich vorm flashen nen wipe gemacht), wird er immer instabiler, nach de belegung von ca. einem drittel des internen telefonspeichers (gesamt ja fast 2GB) kommt auch immer die meldung dass nur noch weniger speicher verfügbar sei :O
einen tag später wird er immer instabiler und es stürzen andauernd anwendungen ab mit dem "Schließen erzwingen"-feld :(
und ich hab keine ahnung woran das liegt ich hab nur ganz normal meine apps wieder aus dem market installiert :O
virus oder so ist auch ausgeschlossen....

weiß einer von euch woran das liegen kann? :D

Wipe mal den Cache + Dalvik Cache.

Wieviel Speicher ist denn unter /datadata verfügbar?

ich hab vergessen das das ganze jetzt schon zum zweiten mal ist; genau das gleiche war bereits einen tag vorher
dann hab ich wiede gewiped und alles nochmal neu geflasht und wieder von neu begonnen mit CM7 mit gleichem ergebniss...

am anang hängte sich immer nur der market auf aber mit der zeit 90% der installierten apps, darunter auch z.b ROM Manager... :(

@PFJ16: da sind ca. 2/3 frei....
ok ich wipe die caches mal...

ein andere problem ist mir auch nohc aufgefallen, nämlich das zusammenspiel mit der externen micro-sd karte, auf der ich (ausschließlich) meine musik gespeichert habe
ich weiß dass die in /mnt/emmc zu finden ist, aber anscheinend Play Pro und die CM7-Musik app NICHT, weil es unmöglich ist in den apps auf diese zuzugreifen :O

2/3 frei? Hä? Ich meine wie viel MB frei sind...

ich hab jetzt die caches gewiped wie du gesagt hast, hat aber nichts gebracht, nur dass das booten danach 14 minuten gedauert hat :O
danach gleicher zustand, apps lassen sicht nicht mehr öffnen wegen sofortigen absturzes...
mittlerweile erkennt er auch bei jedem zweiten neustart die eingebaute sd karte mid den 5,5GB nicht mehr :O

sorry, ich hab mich verlesen, ich hab gemeint der ROM ist zu 2/3 frei das sind 1,2GB fast von 1,8GB....
was meinst du mid /datadata?
wie soll ich rausfinden wie viel speicher in dem noch frei ist?!
ich komm in keine dateimanager-app mehr :O

dass das system im arsch ist ist denk ich klar und das es auf einen neu-flash hinausläuft :O
nur was soll ich jetzt machen? ich flash nicht noch ein drittes mal CM7 und hab dann kurz die freude dass er super läuft aber dann nach ein paar app-installationen selbstmord begeht :p

auf CM9 trau mich noch nicht, weil da ja bekanntlich noch einige bugs sind wie FM-radio und kamera und das problem das er sich immer ins datennetz kurz einlogt beim starten auch wenn dies deaktiviert ist :O

EDIT: hab übrigens die letzte Nightly (181) von CM7, wurde bisher noch nicht von mir erwähnt; geflasht im RecoveryMod und nicht über ROM Manager

Zuletzt bearbeitet:
/datadata ist eine Partition. Kannst du mit ADB auslesen oder es gibt glaube ich auch Apps dafür.

Terminal Emulator öffnen und

df

eintippen.

wenn ich df im terminal emulator eingebe kann ich bei mir schon die datenbestände von versch. partitionen ansehen, aber NICHT /datadata, das ist da nicht dabei :O

ich hab jetzt mittlerweile gewiped weil es unerträglich wurde und habe nun den letzen verfügbaren STABLE von CM7 geflasht (bisher hatte ich immer die neueste NIGHTLY verwendet)
und mit der scheint es jetzt besser zu laufen, zumindest ist das microSD-karten problem verschwunden, da wird jetzt schön alles sauber erkannt :D
ich beginn jetzt mal die apps wieder zu installieren und hoffe das beste...

keine antwort mehr? :D

ok ich hab jetzt wie gesagt nicht die neuste NIGHTLY genommen sondern den letzten STABLE vom CM7 und schwupps schon gehts :D
zwar auch noch nicht ganz super, so bei jedem fünften handystart stürzen schon auch ein paar apps ab, aber auf jeden fall erträglich
und das medienspeicher/sd-karten problem hat sich auch erledigt :D

das einzige was jetzt noch abnormal ist, dass die Menü taste und die zurück taste unten ständig leuchten, also auch wenn ich das handy per power-taste in den standby modus schalte :O
es scheint als würden die zwei tasten unten einfach "vergessen" mit dem Bildschirm auszugehen

EDIT: jetzt ist noch ein gravierendes problem hinzugekommen: sämtliche einstellungen die man im Einstellungs Menü vornimmt werden nicht mehr übernommen und sind nach einem klick wieder weg :O und zwar alle, egal ob WiFI, GPS oder ab wann sich der bildschirm ausschalten soll :O
sogar wenn ich aufm homescreen mit nem kleinen widget die helligkeit ändern will, macht er das nicht und ignoriert mich einfach :O
das akute problem in meinem beispiel ist dass ich zudem leider den flugmodus nicht wieder deaktivieren kann :O

ich kann nicht schon wieder 'nen factory reset machen und das system neu flashen, das wär jetzt dann das vierte mal in einer halben woche :O
ich glaub ich verzweifel langsam an den ganzen kinderkrankheiten :O

Zuletzt bearbeitet:
nach insatllation mit ClockwordMod ist mein SGS2 beim reboot jetzt schon seit 30 minuten in einer Bootschleife.
Kann man da noch was machen?

Ja, einfach eine S2 Firmware nehmen:lol:

ich find die die leider nicht, hast du einen link parat?