[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RazrXxX schrieb:
Hallo Community,
[...]
dann sollte es eiglt losgehen, aber leider werde ich nach ca 20seks mit keiner fehlermeldung ins CWM menü geschmissen, unten steht nur install from card complet, oder so ähnlich auf jedenfall, dass es fertig ist. Wo liegt da das Problem?
Das Problem hatte ich gestern auch. Ich habe es folgendermaßen gelöst:
- Stock-ROM (ich habe JW1 noch auf der Platte liegen gehabt, deshalb habe ich die genommen) neu mit Repart flashen
- Stock-Kernel mit irgendeinem Kernel mit enthaltenem CWM austauschen
- und nochmal die CM7-Installation im CWM anwerfen

Hallo,
ich würde gerne einen anderen Ton für den Wecker auswählen. Leider bekomme ich hier nur die Standart Sounds zur Auswahl:mad: Ein Versuch mit MPE eine Datei in den Ordner Telefonspeicher/System/Media zu kopieren klappte nicht und führte zu einer Fehlermeldung. Per USB Verbindung finde ich den Ordner erst gar nicht, Ansicht alle Dateien ist bei Windows aktiviert. Wie bekomme ich einen anderen Ton für den Wecker?
CyanogenMod-7.1.0-GalaxyS
Gruß Uwe

Tiger-Chrisi schrieb:
...

Jetzt habe ich aber noch drei Fragen:

1.) Bringt mir die ROM überhaupt was an Geschwindigkeit? Oder würdet Ihr mir was anderes empfehlen?

2.) Hole ich mir da vielleicht dann wieder andere Probleme ins Boot? (Was bei den Bugs genannt wird, habe ich gelesen, aber ich habe es nicht verstanden, um was es da geht.)

3.) Ist das wirklich so einfach, dass ich einfach die Datei, die im ersten Post genannt wird, auf meine interne SDcard ziehe, über den Recoverymode flashe und fertig???

...

1.
Ja.
Einfacher (und auch sicherer) wäre für dich aber wohl eher was auf Basis der Samsung-Firmwares. Die originalen laufen mittlerweile wirklich gut.
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-i9000xxjvu-value-pack-odin-root.188200.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html
Custom-Roms findest du hier
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s/193166-liste-customroms-auf-xda-hier-noch-nicht-gepostet.html[/OFFURL]

2.
siehe 1.

3.
Im Prinzip wäre das so einfach. Es ist allerdings nicht unüblich, dass man nach dem ersten Versuch im Bootloop landet.
Lösung -> (Akku raus) erneut in den Recovery-Modus starten und nochmal flashen.
Bevorzugen würde ich aber
siehe 1.

unsuwe schrieb:
Hallo,
ich würde gerne einen anderen Ton für den Wecker auswählen. Leider bekomme ich hier nur die Standart Sounds zur Auswahl:mad: Ein Versuch mit MPE eine Datei in den Ordner Telefonspeicher/System/Media zu kopieren klappte nicht und führte zu einer Fehlermeldung. Per USB Verbindung finde ich den Ordner erst gar nicht, Ansicht alle Dateien ist bei Windows aktiviert. Wie bekomme ich einen anderen Ton für den Wecker?
CyanogenMod-7.1.0-GalaxyS
Gruß Uwe

Das kann so nicht klappen.
Erstell mal auf der SD-Karte einen Ordner media/audio/alarms und pack da deinen Weckerton rein. Ggf neu starten oder den Medienscanner manuell anschubsen, dann sollte der Ton in der Liste auftauchen.

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Hallo,
der Ordner ist schon Standard bei mir, aber trotzdem werden die Töne nicht angezeigt. Bei der Original FW klappte das hervorragend. Oder darf hier die nomedia nicht da sein? Möchte aber auch nicht das die Klingeltöne in den Playlisten auftauchen.
Gruß Uwe

Die darf da nicht rein.
Dadurch, dass du die Ordner so nennst wie oben beschrieben, tauchen die Dateien nicht in den Musiklisten auf. Keine .nomedia nötig...

Hallo,
Danke das wars. Läuft nun wie es soll. Weckerton ist da und taucht nicht in den Playlisten auf.
Gruß Uwe

hi allerseits
hab hier schon öfters reingepostet und irgendwie ist der grund immer der gleiche. das wifi-problem.

EDIT:
gelöst. routerproblem -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich brauche unbedingt eure Hilfe, ich bin mir nicht ganz sicher was mit meinem sgs los ist. Ich hatte vor Cyanogenmod 7.1 zu flashen. Davor hatte ich Android 2.3.6 XXJVU mir Chainfire's CF-Root XXJVU.
Ich hab mir verschiedene Anleitungen und Tutorials durchgelesen, dann schliesslich die datei von der CM website runtergeladen und aus meine sd karte kopiert. nachdem ich die verschiedenen Wipes/factory reset etc. durchgeführt habe, hab ich die zip datei von der sd karte ausgewählt. zuerst hat sich nicht viel getan doch dann ist mein SGS direkt abgestürzt und hat rebootet. Es war zwar das Logo von CM zu sehen, bin jedoch nur in den Recovery Modus gekommen, auch nachdem ich es nochmal gebootet habe. Schliesslich wollte ich einfach mein backup wieder herstellen, dann ist das galaxy s wieder neu gestartet, dieses Mal mit normalen Anmeldebildschirm, bei dem es jedoch stecken bleibt..
Wenn ich den Akku rausnehme und wieder in den Revory modus kommen steht dort eine Liste mit u.a. E: unknown volume for path (/data).

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? :crying:

Liebe Grüße
x3no

Du hättest CM 7 2-Mal flashen sollen, da CM 7 von einem neueren CWM geflasht werden muss.

Nun kommst du um Odin nicht herum. Flash am Besten JVT mit Pit und Re Part....

Anleitungen gibts genug im Unterforum original FWs.

Gesendet mit meinem SGS mit Tapatalk.

• Danke
Reaktionen: x3no
Vielen Dank für dein Hilfe. :)

Dann soll ich also die 2.3.5 I9000XXJVT nach diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html hier flashen und re-partition ankreuzen? Spielt es eine Rolle ob ich die Datei mit dem Bootloader oder "Deodexed by Ramad" benutze?

Edit: Ich habe versucht es nach der obigen Anleitung zu flashen. Jedoch erkennt der Computer mein sgs nicht wenn ich es im Download Mode per USB verbinde.. Was kann ich dagegen tun?
Grüße
x3no

Zuletzt bearbeitet:
x3no schrieb:
Vielen Dank für dein Hilfe. :)

Dann soll ich also die 2.3.5 I9000XXJVT nach diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html hier flashen und re-partition ankreuzen? Spielt es eine Rolle ob ich die Datei mit dem Bootloader oder "Deodexed by Ramad" benutze?

Edit: Ich habe versucht es nach der obigen Anleitung zu flashen. Jedoch erkennt der Computer mein sgs nicht wenn ich es im Download Mode per USB verbinde.. Was kann ich dagegen tun?
Grüße
x3no

Gleiche Geschichte...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2639076

... using tapatalk

• Danke
Reaktionen: x3no
Hey, ich hab zwar mein Android Gerät gefunden, jedoch unter 2 Ausgängen G:/ und I:/ und wenn ich versuche eines von den beiden mit deinen Treibern zu aktualisieren steht da beide male die Treibersoftware sei bereits auf dem neusten Stand und das Gerät funktioniere einwandfrei.. :/ Wenn ich es jedoch anschliesse erkennt Odin nichts.. Was soll ich dagegen machen?
lg
x3no

Zuletzt bearbeitet:
hallo
habe den mod auch drauf getahen (galaxy ace) und klappt ohne zu rukkeln doch will ich lieber mein vorheriges android 2.3.3 haben weis aber nicht wie das geht habe auc so ein clockviewer oder so drauf und habe es auch mit dem code *2676*3580# oder sowas probiert ich will mein standart wieder:crying:
wäre super nett wen mir jemaND HELFEN KÖNNTE:D:thumbsup:
mfg luadbang:D

Fürs Ace bist du im falschen Forum gelandet, hier gehts um S ;)

ich bin neu hier , hab da ein problem
sgsi9000
cyanogenmod 7.1.0
kernel version 2.6.35
das sgs ist geflasht und gerootet
das problem liegt beim feedback
tastentöne, akustische auswahl,display sperre akustische akkuwarnung,haptisches feedback
da habe ich ein haken bekomme aber keine töne
um eine antwort wäre ich dankbar

cd62
user_online.gif

Hast du schonmal den Cache gewiped und den Dalvik Cache?

nein das habe ich noch nicht gemacht
wo befindet sich den der Dalvik Cache?

CWM->Advanced->Wipe Dalvik Cache

Sonst hilft wohl nur ein Full Wipe.