[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst vorher eine dreiteilige Firmware mit repart (Repartition flashen). Dann wird vorher alles neu partitioniert. CyanogenMod macht das dann nochmal zusätzlich, weil das ROM die Partitionen anders anlegt und ein anderes Filesystem nutzt.

Die Bootloader sind in der Samsung Firmware enthalten. Die haben die Namen Boot.bin (Primary Bootloader) und SBL.bin (Secondary Bootloader).

Ältere Bootloader können Probleme unter CyangenMod verursachen. Früher lief CM7 nur mit Froyo Bootloader fehlerfrei. Jetzt nur mit Gingerbread Bootloader. Die tragen auch zu einer besseren Akkulaufzeit hinzu.

PJF16 schrieb:
Früher lief CM7 nur mit Froyo Bootloader fehlerfrei. Jetzt nur mit Gingerbread Bootloader. Die tragen auch zu einer besseren Akkulaufzeit hinzu.

Das habe ich jetzt schon öfters gelesen. Inwiefern hat der Bootloader eine Auswirkung auf die Akkulaufzeit?

Rein naiv gedacht würde ich eher annehmen, dass sich ein Bootloader beendet, sobald er die nächste Stufe (Chained Bootloader) bzw. den Kernel des OS gestartet hat. Bleibt der Bootloader persistent im Speicher, und erhält weiterhin Rechenzeit? Wofür braucht man ihn noch nach dem Start des Kernels?

Der Verbrauch beim Bootvorgang sollte vernachlässigbar sein, der Kernel wird ja recht früh geladen.

• Danke
Reaktionen: Luzifer50
Hallo Leute, mal ganz naiv gefragt, da ich schon alles ohne Ergebnis durchsucht habe: Ist es möglich, das Galaxy S i9000 nur zu rooten, nur rooten und sonst nichts !
Falls mir das gelingt, hat mein ROM Manager die Möglichkeit, quasi "vollautomatisch" jedes passende ROM zu überspielen!
Frage das auch auf die Gefahr hin, daß sich einige jetzt vor Lachen auf dem Boden wälzen !

Danke im voraus !
Luzifer

Lies die FAQ, da steht alles drin!

Hi

Gibt es irfendwelche neuigkeiten bzgl des build bot?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Es kommt mehr kein Buildbot bis CyanogenMod 9 offiziell draußen ist...

Ab wann starten eigentlich die CM9 Nightlies?
Wird so eine Art 1. Release abgewartet, oder passiert das, sobald der BuildBot für CM9 fertig ist?
(Nein, ich will kein Datum wissen. ;-) Nur die Vorraussetzungen.)

Weiß jemand zufällig, ob es irgendwo einen Download einer fertig kompilerten CM7 Version gibt. Dass es keine Nightlys mehr gibt ist ja in Ordnung. Aber es wird doch sicherlich irgendwo jemanden geben, der sich gelegentlich die neuste Version selbst kompiliert und diese anschließend z.B. über einen Filehoste zur Verfügung stellt. Leider habe ich bisher keinen solchen Download gefunden. Ihr?

Ich scheue ein klein wenig den ganzen Linux Aufwand, den man zum selbst kompilieren betreiben muss. Da fehlt mir im Moment ein klein wenig die Zeit :(

Danke vorab!

Gruß Stefan

Suche nach Kangaroos ;)

Hallo ich hab mal ne frage. Ich bin totaler Rootneuling. Ich hab die
Ultratoxic v8 Rom drauf mit siyahkernel 2.6.8.
So ich wollte jetzt mal die CyanogenMod 7.1 draufspielen.
Muss ich das alte rom löschen? Wenn ja wie? Vielen Dank schon mal.

Shaitan.sk schrieb:
Hallo ich hab mal ne frage. Ich bin totaler Rootneuling. Ich hab die
Ultratoxic v8 Rom drauf mit siyahkernel 2.6.8.
So ich wollte jetzt mal die CyanogenMod 7.1 draufspielen.
Muss ich das alte rom löschen? Wenn ja wie? Vielen Dank schon mal.
Lesen Lesen:thumbsup:

Kann mir das auch jemand normal erklären? Bitte

Hallo zusammen, ich hab ein kleines Porblem. :(

Ich hab das Handy meines Freundes auf CM 7.1 geflasht - bin von JVU gekommen, und jetzt hat er nur noch wenig - garkeinen Empfang mehr. Die SIM wird aber erkannt. Ein Modem-Flash hat auch nix gebracht. Besser gesagt weiß ich nicht welches Modem ich nehmen sollte. Ich hatte es mit JVT und JVK probiert, aber erfolglos.
Er hat das Netz "3-Austria". Was soll ich machen?
Danke

Nationales roaming aktivieren und offensichtlich # nur 3 g# abwählen

... using tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: philippsp
Hallo Community,

ich hatte vor einiger Zeit das Flashen begonnen und mir auch das wissen dafür angeeignet und desweiteren auch für Freunde geflasht.

Leider habe ich nicht cyanmod geflasht, was ich jetzt machen möchte.

Ich ging natürlich nach der Anleitung.

- Basisfirmware installiert
- gerootet/CWM
- über CWM den cyanmod ausgewählt
dann sollte es eiglt losgehen, aber leider werde ich nach ca 20seks mit keiner fehlermeldung ins CWM menü geschmissen, unten steht nur install from card complet, oder so ähnlich auf jedenfall, dass es fertig ist. Wo liegt da das Problem?

Für Hilfe wäre ich dankbar
auch gerne per icq - PM wer vllt 20 mins zeit hat :)

PS: ich habe es noch 4-5mal erneut probiert, komplett von vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gehabt in DE mit O2 :-(

philippsp schrieb:
Hallo zusammen, ich hab ein kleines Porblem. :(

Ich hab das Handy meines Freundes auf CM 7.1 geflasht - bin von JVU gekommen, und jetzt hat er nur noch wenig - garkeinen Empfang mehr. Die SIM wird aber erkannt. Ein Modem-Flash hat auch nix gebracht. Besser gesagt weiß ich nicht welches Modem ich nehmen sollte. Ich hatte es mit JVT und JVK probiert, aber erfolglos.
Er hat das Netz "3-Austria". Was soll ich machen?
Danke

Hallo Community,

jetzt habe ich gerade eine ausführliche Anfrage hier geschrieben, und beim Absenden stürzt das Forum ab. Na toll! Also noch mal:

Das sind meine Grundvoraussetzungen:
Firmware: 2.3.4
Basisband: I9000XXJVQ
Kernel 2.6.35.7
Buildnummer: consummateROM JVQ Odin-Edition

Wenn ich in den Rcovery Modus gehe, dann zeigt er die
CWM Version 2.5.1.0

Auf diese ROM habe ich vor Monaten geflasht und seit dem nichts mehr verändert. In letzter Zeit kommt mir mein SGS aber so langsam vor. Deshalb hoffe ich, dass es mit einer neuen ROM wieder schneller wird.

Ich habe auch schon was von MIUI und ICS gelesen, aber das ist mir alles ein wenig neu, und ich würde auch gerne meine Apps behalten (über Titanium gesichert) Deshalb dachte ich, das diese ROM vielleicht was für mich ist.

Jetzt habe ich aber noch drei Fragen:

1.) Bringt mir die ROM überhaupt was an Geschwindigkeit? Oder würdet Ihr mir was anderes empfehlen?

2.) Hole ich mir da vielleicht dann wieder andere Probleme ins Boot? (Was bei den Bugs genannt wird, habe ich gelesen, aber ich habe es nicht verstanden, um was es da geht.)

3.) Ist das wirklich so einfach, dass ich einfach die Datei, die im ersten Post genannt wird, auf meine interne SDcard ziehe, über den Recoverymode flashe und fertig???

Ich habe die FAQ aufmerksam gelesen, und auch hier im Thread habe ich viel gelesen, allerdings verstehe ich das meiste nicht. Wenn ich z.B. so was lese

Gott, lest die FAQ Leute!

Die externe SD, ist unter emmc gemountet, drücke bei OI auf das Haus, dann findest du deine SD.
Was willlst du mit der RC1? Installiere wenn die Stable oder direkt die Nightlys.
Bei Problemen mal nen Wipe versuchen. Alternativ kannst du versuchen davor die Permissions in der Recovery zu fixen. Bevor du kannst wipst, wipe erstmal den Dalvik, wenn dass nichts hilft zusätzliche den Cache.
Man kann auch direkt von der Stock die Nightlys flashen.

dann verstehe ich nur Bahnhof. Also es wäre nett, wenn Ihr mir in einfachen Worten meine Fragen beantworten würdet.

Vielen Dank
und Herzliche Grüße
Chrisi

• Danke
Reaktionen: Luzifer50