[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Illusionz schrieb:
@beile: Installier das GApps Paket nochmal und wipe danach.

Hab ich gemacht. GMail ist immer noch nicht drauf und Apps lassen sich weiterhin nicht installieren. Diesmla heisst es allerding, das ich nicht genügen Speicher hätte :confused2:
Hab doch noch keine App installiert...

Update: Korrigiere. GMail ist nu doch drauf. Nur weitere Apps lassen sich nicht installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@tom900011:
ich hab grad von stock 2.3.3 auf jvt 2.3.5 geflasht (https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html), dann semaphore kernel drauf (http://www.semaphore.gr/downloads/i9000), basiert auf cf-root und hat also cwm drin, läuft aber mit allen gingerbreadversionen, dann cm7 zwei mal geflasht, das erste mal kam bootloop, akku raus und dann das zweite mal flashen et voilà :) zwischendrin hab ich immer gewiped damit das ganze auch schön funzt.
so wie ich das bei dir gelesen hab hast du bisher nur die zweite installation von cm7 nicht gemacht, bootschleife nach erstinstallation ist normal

zu meinem problem:
nachdem ich jetzt mit tatkräftiger unterstützung aus dem forum mein sgs auf cm7 geflasht habe hab ich ein problem:
offensichtlich findet das handy jetzt gewisse wlans nicht mehr. und zwar die ungesicherten. insgesamt findet es mehr wlans, aber dasjenige über das ich hier per laptop gerade verbunden bin, will es aber partout nicht finden. irgendne ahnung woran das liegt?
scheint ja eher an ner einstellung als am modem zu liegen (das ja jetzt besser funzt), konnte aber nix finden.

überlege mir ehrlich gesagt schon auf cm9 bzw onecosmics 4.0.3 port zu flashen und zu hoffen, dasses dort funzt..

[edit]
ok, jetzt läufts. hatte vorher eine ausländische simkarte drin, hab die mal gegen die deutsche gewechselt und plötzlich fand er das wlan. wtf?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom900011
@beile: Wipe (auch Cache und Dalvik) und dann nochmal die GApps ins CWM flashen.

• Danke
Reaktionen: beile
Illusionz schrieb:
@beile: Wipe (auch Cache und Dalvik) und dann nochmal die GApps ins CWM flashen.

Jetzt geht wohl der Download , allerdings ist nun die GMail App wieder weg...
Ich dreh am Rad. Jetzt ins Bett und Morgen gucke ich noch mal.

Danke Dir erstmal bis hier hin.

Hat mir jemand nen Link zu nem gesignten JVU radio für CM7 ?

Hi,
ich glaube, so langsam verstehe ich das mit dem 2. Flashen. Aber ich fürchte nur....
.
______________...STOP..._____________

Eben habe ich das nochmal probiert. Und da ... Offenbar hab ich mich dumm angestellt, wenn ich nach dem ersten Loop und Akku-raus mit vol+, home und power in das boot-menue wollte. denn jetzt ... eben... klappt es....

ich habs.
wow.
geil.
boah.

OK, der 2. Versuch zusammen mit der richtigen Tastenkomb. wars.

Danke Leutz. Merci! :cool2:

Mahlzeit.

Nachdem ich gestern noch ein wenig rumgefrikelt habe, ist nun alles perfekt.
Die GMail App konnte ich Downloaden...

Vielen Dank bis dato für die Hilfestellungen ;-)

Gibt es eigentlich auch eine Circle Battery Anzeige???

Hallo android-Gemeinde,

ich habe mein Galaxy erfolgreich mit dem CyanogenMod 7.1 Nightly 181 vom 16.11.11 geflasht und mir anschließend den neusten Glitch V13.1 geflasht, dann meine ganzen Sachen mit TitaniumBackup wieder hergestellt und es hat alles wunderbar geklappt und bin hoch zufrieden, bis auf eine Sache:

Ich kann leider mein Bluetooth nicht mehr aktivieren. In der Statusleiste leuchtet die Bluetoothleiste noch leicht heller als die deaktivierten Leisten aber dunkler als die aktivierten. Aber wenn ich betätige passiert nichts. Wenn ich unter Einstellungen bei Bluetoothaktivieren drücke, wird die Schrift ausgegraut, aber nichts passiert. Nach einer weile kann es dann nochmal probieren.

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

MfG

djtobi82

Das ist wahrscheinlich eine Saudumme Frage :blushing:

Kann man ein Theme CM7-RC3 für die CyanogenMod 7.1 verwenden?
Ich habe , auf der Suche nach einer Circle Battery Anzeige, das Theme "Project Bliss HD" gefunden.

Hallo geschätzte Experten,

ich hab mir vor ein paar Wochen den cm_galaxysmtd_full-181 nighly geflasht.
Gapps installiert, ein bisschen über die Eigenheiten des ROMs gewundert und meine Wege gefunden. Aber alles soweit prima, läuft auch schön zackig.
Nun habe ich seit ein paar Tagen die Meldung "Geringer Speicher / Kaum noch Telefonspeicher frei".
Merkwürdig, da ich noch satte 1,7 Gb internen Speicher frei habe. Apps habe ich auch bisher sehr wenige installiert.
Nun habe ich hier im Fred Hinweise auf das datadata Verzeichnis gelesen. In der Tat sieht es dort so aus, das ich um und bei 15Mb von 159Mb frei habe - sagt der Root Explorer.
Daraufhin habe ich ein paar Apps auf die SD verschoben und neu gebootet. Kein Unterschied feststellbar - auch von der Datenmenge.
Nun habe ich ein paar Apps mit Titanium deinstalliert. Daraufhin verschwand die Meldung, nun ist sie aber wieder da und es sind wieder nur 13Mb im datadata frei.
Also: was kann man machen? Warum ist das so limitiert? Was hat es mit einer .datadata Datei auf sich? Bewirkt die, das die Apps woanders installiert werden?
Bin für jede Hilfe dankbar, da der ROM ansonsten wirklich gut läuft.

Gruß

Kevin

.nodatadata würde ich nicht ausprobieren, danach wird das Gerät quälend langsam. Hatte ich einmal gemacht, das ist echt nicht zu gebrauchen. Kannst mal versuchen mit dem Cache Cleaner NG aus dem Market den Cache zu säubern, danach sollte wieder mehr frei sein.

• Danke
Reaktionen: Saint
Danke, das hab ich gemacht. Bringt aber leider nur temporär was.
Gestern war die Meldung dann danach weg, jetzt ist sie wieder da.
Wieder Cache leeren - Meldung weg.

Aber das kann es doch eigentlich nicht sein!? Ein Telefon mit massig internem Speicher, kaum Apps installiert und diese Probleme?
Gibt es keinen Workaround dafür, oder muss ich mir schon wieder einen anderen ROM suchen?
Ist das überhaupt normal bei CM7? Kann mir nicht vorstellen das das von der breiten Masse der User akzeptiert wird.
Bin etwas ratlos...

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass der Stock-Musicplayer die Wiedergabe bei Verbindung über Bluetooth nicht automatisch startet/fortsetzt, was im Auto ziemlich nervig ist. Da ich keine Einstellmöglichkeit gefunden habe, weiss vielleicht jemand hier wie man das geregelt kriegen kann?

Hallo,

ich wollte mal gerne diese Rom hier ausprobieren. Bin im moment auf Boogie V7.

Muss ich erst ne Stock Rom flashen, oder kann ich sofort auf die CyanogenMod 7.1 gehen.

Gruß und danke

Sascha

Hast du mal die esten beiden Posts ganz gelesen? Ja, kannst du, es wird aber empfohlen von einer Stock zu kommen...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Was isn grad n gutes Modem? Nutze grade Kang und JVQ-Modem, aber ich hab oft sehr merkwürdige Fehler beim telefonieren...

Hm.

Hab jetzt mal die 7.1.0 RC1 installiert.
Plözlich ist die Statusleiste verschwunden "...musste unerwartet beendet werden..."
Neustarten hat auch nichts gebracht. Meldung kommt immer wieder.

Was mach ich nu? :bored:

Zuletzt bearbeitet: