[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend Leutz,

habe die cm_galaxysmtd_full-181.zip auf meinem SGS, bin auch sehr zufrieden,
aabbeerr der Akku ist echt schlecht, hält ca 12 h.
Könnt ihr mir vllt einen Kernel empfehlen der einen takken besser ist als der Standard
mäßige?

THx

@tom900011: Wipe mal dein Galaxy (CWM) und versuche CM7 erneut zu installieren. Hast du deine GBs auch mit GB Bootloadern, die sind nämlich unerlässlich.

@Pascal: Hast du mit vollem Akku geflasht? Der Standard-Kernel ist recht gut. Du kannst mal versuchen deine Batterystats zu wipen (Anleitung im Forum).

• Danke
Reaktionen: Pascal87
Nabend.

Ich wollt jetzt auch mal aufCyanogenMod fashen.

Nun liest man allerdings immer wieder von der unheimlich schlechten Akkulaufzeit.
Ist das bei allen Versionen so?
Gibt es Empfehlungen, welche Version man nehmen sollte?

@tom900011:

Wenn dein Handy sich in der Bootschleife befindet nimm einfach mal den Akku raus und starte es nochmal in den Recovery Modus. Danach sollte es funktionieren.
Du hast vermutlich CWM version 3.0.x.y drauf, bei der erstinstallation von CM7 wird CWM auf 5.0.x.y upgedatet, das kann für eine Bootloop sorgen.
Erkennbar ist das an der Schriftfarbe, zuerst ist CWM in oranger Schrift danach, also nach Akku raus und nochmaligem Start ist es dann in blauer Schrift vorhanden, versuchs mal, bei mir gings ohne probleme.

@beile:

Nimm eine 2.3.X Version dann sollte es funktionieren, ich habe immer JVT genommen die letzte Zeit.

Zur allgemeinen AKKU-laufzeit kann ich nur sagen, es ist vielleicht nicht ganz so viel wie mit Stock-Rom, aber übern Tag bin ich bei meiner Nutzung immer gekommen, also 20 Std.
Mein Bruder schafft 5-6 Tage ohne Wlan und mobiles Internet ;o) Ok, er nutzt es eigentlich ned, es liegt nur da zum telefonieren und SMS schreiben.
Wichtig ist halt immer AKKU 100% geladen und dann 3-5 Ladezyklen abwarten, das wird immer besser mit der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
@Illusionz , ja habe es mit Vollem Akku geflasht...immer.
das mit dem Batterywipe muss ich nachher noch mal schauen, SGS sowieso "Schrott" gestern noch den Glitch Kernel V12 per CWM installiert und bleibt
jetzt im Bootscreen hängen, Wipen geht auch nicht, weil wenn ich ins Recovery gehe und Wipen will kommt das Androidmännchen...
Jetzt erstmal zur Stock JVT per Odin, dann vllt ICS drauf entweder OneCosmic's oder CM9...mal gucken aber erstmal was mit Perle machen :(

EDIT: @ Illusionz , welchen Kernel nutzt du denn? sehe das du einen zum Übertacken hast (@1200Mhz)

Zuletzt bearbeitet:
@ Illusionz
Merci. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich rausfinden kann, ob ich auch den Gingerbr. Bootloader habe, oder nicht. Wo kann ich das rausfinden? Ich habe diese GB-Versionen aufgespielt: CODE_I9000XXJVT_CL617736_REV03_user_low_ship.tar.md5 vom 29. Sept.

@ smallblock
Sorry, aber ich kann Deinen Hinweis nicht verstehen. Ich hab das mit der Bootschleife ja längst hinter mir. Einfach Akku raus, das ist ja ein allgemeines Hilfsmittel wenn nix mehr geht, und dann mit vol+, home und power in den downloadmodus. von da aus dann die 2.3.5 draufgenudelt mit ODIN.

zum Thema Bootloader: Wenn ich die 2.3.5 (JVT) mit ODIN draufziehe, dann gibt es da eine "bootloader" update - Funktion. Ist das vielleicht DAS, was ich mal machen sollte, damit ich einen Gingerbread-Bootloader habe??

Tom

@Pascal87: Den Standard-Kernel, der lässt sich unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Leistung auf bis zu 1,3 GHz übertakten (ohne extra App).

@tom900011: Wichtig ist, dass du eine dreiteilige JVT (weiß nicht obs die auch in einer Datei gibt) flasht, inklusive Pit und Repart. Von dem Bootloader Kästchen bitte die Finger lassen, damit kannst du dir unter Unständen dein komplettes Handy bricken, dann auch so, dass es wirklich eingeschickt werden muss. Der Bootloader sollte eigentlich automatisch beim Flash mit aktualisiert werden.

• Danke
Reaktionen: Pascal87
tom900011;2511580 Aber an was kann es liegen schrieb:
Darauf war der Tip bezogen...ist für mich nicht ersichtlich daß du die Bootschleife schon hinter dir hast....

Achso danke, ja dann.wird die Laufzeit wohl auch nicht besser ...
wenn der akku nur 12 h hält dann ist echt schlecht, mit 20 h würde
ich mich ja schon zufrieden geben . Wie sind eure Laufzeiten?

Also es war ein 3-teiliges Paket, inkl. PIT.
Es wurde HIER _ angeboten und empfohlen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html

Und ich habe die Dateien unten geholt:
Download JVT (Stock - incl Bootloader und 2 CSC's)

Also wenn der Link und die Datei nicht falsch sind, müsste ich einen Bootloader drin haben.

Doch das wipen vorher, das habe ich nicht immer, nicht konsequent gemacht. Hmmmm. Davon lese ich auch hier, auf der ersten Seite des CGM 7.1 - Threads nichts. Aber kann es das sein? Wie soll ich das wipen? Denn danach müsste ja die Installation von Clockwokmod weg sein. Und damit die o.g. Funktion? Oder soll kann ich manuell Vol-, home, Power, und im Auswahlmenu selbst dann auf "install" gehen??

Und: Ist es relevant, ob ich die letzte "stable" vom Okt. nehme, oder die letzte nightly vom Nov. ??

Danke nochmal !!! Ich höre nämlich nur Gutes von Cyanogenmod, und will meinem SGS gerne das beste gönnen :)

Nein, wenn du unter CM/ wipest, bleibt der Mod ganz normal erhalten. CM ist deine ROM, ohne die läuft das Handy gar nicht und dein CWM wordrüber du wipst geht auch nicht verloren. ;)

also gut, ich lade jetzt nochmal frisch und ordentlich, mit "orbit" die letzte nightly, damit da auch kein bit oder byte kaputt ist.

dann wipe ich das jetzige xxjvt, das ich ja mit gingerbread - bootloader haben sollte, mit dem CWM Manager. Ich werde in das boot-Menü gehen und dort in der nicht weissen sondern gelben schrift (scheint mit Cyanogenmod zu tun zu haben) wipen.

und danach werde ich SO nochmal den flash versuchen:
Im boot-menue: install zip from sdcard
dann choose zip from SDcard
dann werde ich das zip-file nicht mehr in einen Unterordner der SD card legen sondern direkt auf E:
und das werde ich dann auswählen
und dann auf Yes - install ....
gehen.

Mal sehen, ob es nun klappt.

Aber da alleine der neue download von den cyanogenmod - Seiten ewig dauert (durchschnittlich 45 k/s) werde ich mich später melden.

Jetzt hab ich ein Problem...

Wollte jetzt die cm_galaxysmtd_full-181 flashen.
Nun kommt ständig der Original Galaxy S Startbildschirm (schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift) dem folgt ein weiterer schwarzer Bildschirm mit weißer SchriftGalaxy S cyanogenmod. Das ganze geht dann immer so weiter...
Hat jemand ne Lösung???

Ja.
_M_I_S_T_

So ist es bei mir auch wieder.

Mit vorherigem WIPE. Mit den offenbar korrekten Bootloader. Mit sauberem, doppelt durchgeprüfem Dateidownload aus der Original Cyanogenmod - Seite. Es ist ein Loop. Ich habs jetzt 20 min. laufen lassen.

Die Farbe des Cyanogenmod - Schriftzugs ändert sich auch nicht. Das klein halb-rund im "O" ist auch immer türkis. Die Schrift (sieh aus wie ne MS Dos-Box) rast aber so schnell durch, dass ich nicht erkennen kann, bei welchem Befehl es "aussteigt". es scheint von einem 2. abschnitt (erst 4-5 zeilen, dann eine zeile frei, dann wieder 4-5 zeilen) die 5. zeile zu sein.

Grrrr.... und nun zum 5. mal die XXJVT drauf per ODIN.

Hmmmmm :-(

Keine Ideen mehr?

Ich bin damals über die JVR gegangen mit CF-Root Kernel, vllt kommst du dadrüber auf einen grünen Pfad.
Wenn du nochmal stecken bleibst, nimm den Akku raus, setzte ihn wieder ein und flash CM nochmal.
Eine Frage hätte ich: Hast du Odin am PC noch an bzw eine USB-Verbindung mit dem PC wenn du CM flasht? Unter Darky hatte ich damit nämlich auch Probleme, als das Galaxy noch am PC hang, dass es nicht gebootet ist.

Nachdem ich jetzt 2 mal die Nightly hatt, hab ich mir jetzt die update-cm-7.1.0-GalaxyS-signed.zip geladen und installiert. Ging auf einmal extrem schnell und läuft auch...

Ihr müsst einfach die CM7 zip 2x flashen, dann funktioniert das auch..
1. Mal flashen -> Akku raus -> 2. Mal flashen.

.
Hi,
dann sag man mir bitte: wo finde ich eine XXJVR mit schon enthaltenem CR-root ? dann versuche ich es so.

USB? ODIN?

wenn ich das so mache, wie es hier steht, benutzt mal KEIN Odin und KEINE USB-Verbindung. Man verwendet den CWM Manager. Die Datei ist auf der SDcard. Also offline.

Aber ich sehe: Ich habe den CWM Manager V2.0 drauf. Schrieb hier nicht jemand, man braucht einen aktuellen? Es gebe 3.0 und CM7 habe sogar 5.0 ??? Kann das ein Thema sein?

* verzweifel *

Tom
:sad:

Die installation hat also jetzt funktioniert. Hab dann auch dieses GApps-Paket installiert. Nur habe ich keine GMail App und aus dem Market lassen sich keine Apps runterladen. Muss ich da noch was einstellen?

Irgendwie raff ich das noch nicht so...

@tom900011: Nein, aber du flasht die JVR oder JVT über ODIN und USB Verbindung. Dann flasht du idR einen Kernel der CWM enhält (z.B. CF-ROOT) und gehst in die Recovery und flasht die CM-zip. 3.0 und 5.0 (von CM) beziehen sich auf die CWM-Recovery Version nicht auf die des Managers.
Flash einfach ganz normal nach Anleitung, dann die CM.zip und wenns dann hängt, Akku raus und CM nochmal drüberflashen - nur CM.

@beile: Installier das GApps Paket nochmal und wipe danach.

• Danke
Reaktionen: tom900011