[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Problem, dass meine 720p Aufnahme direkt nach dem neuflashen der 181 ohne Ruckler funktioniert. Aber nach einer Weile, ohne irgendwas am Handy zu verändern, zeichnet das Telefon die Videos erneut nicht fehlerfrei auf und ich habe extreme Bildsprünge und Ruckler. Gibt es dafür eine Lösung, weil kurzzeitig funktioniert es ja.

Danke.

Hallo Zusammen,
ich hab ne kurze Frage: Hab die letzte Nightly installiert. Wenn ich jetzt zur letzten Stable will, kann ich dann einfach per CWM installieren oder krieg ich da Probleme?

Kannst du per CWM machen, ist aber eher ein Rückschritt

Moin moin!

Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S. Es ist CyanogenMod (nightly cm_galaxysmtd_full-181.zip) aufgespielt. Siehe Screenshots.
Merkwürdig ist, dass diese Meldung auftaucht und die gesamte Synchroonisation (WahtsApp, Mails, Picasa, Google+ usw. nciht mehr funktioniert. Der Browser funktioniert, der MArket und automatische Updates auch.

Habt ihr eine Idee, was ich aufräumen muss?
Auf dem internen Speicher sind nur zirka 400MB von 1,85 GB belegt.
Die SD-Karten sind auch ausreichend frei. 555 MB von 5,78GB und 6,74 GB von 14,94 GB.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anhänge

• interner Speicher zu klein.png
    interner Speicher zu klein.png
    23,8 KB · Aufrufe: 207
  • CyanogenMod-Version.png
    CyanogenMod-Version.png
    17,9 KB · Aufrufe: 220
  • Kaum noch Telefonspeicher frei.png
    Kaum noch Telefonspeicher frei.png
    11,5 KB · Aufrufe: 205
  • Interner Speicher.png
    Interner Speicher.png
    19,2 KB · Aufrufe: 223
Poste es doch bitte in den CyanogenMod Thread wo es hingehört. Dort wird dir sicherlich schneller geholfen und das Forum bleibt sauber.

Das Problem haben wir schonmal gelöst, aber selbst weiß ich die Lösung leider nicht mehr.

Würde ein Mod den Thread verschieben?

Guck mal in deinem /datadata Ordner nach, wie viel Platz da noch frei ist.

[zoki];2491657 schrieb:
Hello @ all,
mir ist mein SGS etwas zu leise in lauten Umgebungen, die Hardware ist OK und der Gesprächslautsprecher hat auch einen super Klang nur etw. zu leise, ist die CM da lauter? Kernel habe ich schon alle durch, leichte Verbesserung mit Speedmod. In der SU FU hab´ ich leider nichts gefunden. Vielen Dank vorab und
LG
zoki

Bei mir ist die Gesprächslautstärke viel zu laut.

Kann bitte jemand helfen. mfg

Während dem telefonieren vlt. auf Volume - drücken?^^

Vollkommen korrekt! Im /datadata-Ordner sind nur 9,07 von 172 MB frei!
Was sind das für Daten? Kann ich den zugeteilten Speicher vergrößern?

Anhänge

• datadata.png
    datadata.png
    32,9 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
PJF16 schrieb:
Während dem telefonieren vlt. auf Volume - drücken?^^

Das hab ich als erstes Probiert, aber es erscheint nur die Volumen Anzeige und verändert sich nicht. Das Problem ist das es übertrieben laut ist. Freisprechen ist auch lauter als original.

Soll ich die Stable Flaschen, hab jetzt Nightly drauf.

Mfg

Nun verschiebe ich alle Programme auf die SD-Karte. Wobei es schöner wäre den großen Speicher des SGS zu nutzen und den datadata-Ordner zu vergrößern!

Freut mich, dass du das Problem erkannt hast. Den datadata Ordner lässt sich aber nicht vergrößern. Der liegt bei CM nicht da wo er sonst liegt, dafür ist das Handy aber auch schneller.

mn07mn schrieb:
Das hab ich als erstes Probiert, aber es erscheint nur die Volumen Anzeige und verändert sich nicht. Das Problem ist das es übertrieben laut ist. Freisprechen ist auch lauter als original.

Soll ich die Stable Flaschen, hab jetzt Nightly drauf.

Das ist komisch... Dann habe ich leider keine Ahnung.

Wäre eher ein Rückschritt.

Braue ich für das ganze root ?

Brauche ich für das ganze root ?:sad:

:facepalm:

Kleiner Tipp: FAQ's, Anleitungen, First Post, ....

Weil ich glaube, du hast überhaupt keine Ahnung, wenn du das hier fragst. Dir fehlen die Grundlagen und diese bekommst du eben durch die FAQ's, Tutorials usw.

Danke für die freundliche Antwort :crying::crying::crying:

Tut mir leid wenn es falsch rübergekommen ist. Habe aber nur eine Feststellung gemacht und dich darauf aufmerksam gemacht.

__ der ur-Thread ging ja um das CGM 7.1 .... und nachdem ich nun 2.3.4 drauf hatte, 2.3.5., 2.3.6, JVR, JVS, JVT, immer schön mit root-rechten, und immer schön mitsamt CWM - will es bei mir einfach nicht klappen.
Ob ich nun das letzte "stable" oder das letzte "nightly" von der cyanogenmod .- seite lade: wenn ich im clockworkmod bin, dann install zip vom sdcard, dann auf der sd karte das ZIP auswähle (man soll ja das ZIP dorthin legen, nicht das zip dorthin entpacken!!) dann kommt eine endlos schleife: startbildschirm samsung, startbildschirm samsung und cyanogenmod-schriftzug, dann saust kurz eine kleine liste durchs bild, und dann kommt wieder der samsung-startbildschirm.

ich habe auch die download-datei nochmal geladen, und ich mache alles in aller ruhe.

habe bisher 2.1 aus 2.2 geflashed, damals mit SU rechten, OCLF, dann auf 2.3.1, auf 2.3.3 und auf 2.3.4 mittels ODIN geflashed. Will sagen: ich mach es nicht zum ersten Mal, bin aber auch kein super Profi. Aber an was kann es liegen, dass ich immer diese loop, diese endlog schleife kriege, mit ClockworkMod ???

Danke Euch
(und wenn ich trotz der Suche einen vorhandenen Lösungs-Thread übersehen haben sollte: Sorry)