[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke!

Huhu. Hab schon eine Weile nicht mehr mit gelesen. Was ist mit dem Buildbot los? Weiß man, wann wieder eine Nightly zum download bereit steht?

Danke.

Sent from my GT-I9000

Siehe first post >>> never again

Hallo

Ich spreche es nochmal an, da ich noch keine Antwort bekommen hatte.
Im Stock Rom ist die WLAN Option, das man per Knopfdruck sich mit dem Router verbinden kann.
Im Cyan. Rom scheint es die Option aber nicht zu geben?!
Kann man die einbauen?
Gibts da was?

Danke

Ist mir nichts bekannt. Und jetzt einmal das Passwort eingeben, ist ja auch keine große Sache oder?

Soweit ich weiß war WPS auf dem Galaxy eine Samsung ROM Funktion, das dürfte erklären, warum es bei CM nicht vorhanden ist. Oder es ist wie beim TV Out (bis jetzt nur in der Nightly), einfach noch nicht integriert.

Hab ein großes Problem...
CM7 bootet nicht mehr richtig bei mir.

Es erscheint lediglich das blaue Mänchen, wo sich der Pfeil im Kreis dreht.

Gibt es irgendeie Möglichkeit das ich da wieder reinkomme?

Cache Wipe + Dalvik Cache Wipe, wenn das nicht helft, dann letzte Nightly nochmal flashen.

Ich hatte eben den Wecker eingestellt und das Handy weggelegt und dann sah ich dsa typische CM7 Logo mit dem drehenden Pfeil.
Ich hatte mich schon gewundert wieso das Teil neu startet und hinzu kam dann noch dass es einen Bootloop hatte.

Ich hatte den Akku entfernt und versuche seitdem nun das Handy zu starten. Weiter als das besagte Logo komme ich aber nicht. Jetzt dreht sich da der Pfeil um den skatenden Androiden und es passiert irgendwie nichts.
In den DL-Modus und den CW Recovery Modus komme ich, wüsste aber nicht was ich da tun könnte um das Problem zu beheben.

Jemand eine Idee?

Erst mal das hier versuchen:

Recovery-->Wipe Data/Factoryreset+Cachewipe+DalvikChachewipe. Wenn es jetzt hochfährt gut, wenn nicht alles nochmal machen und anschließend CM neu flashen. Alternativ: DL-Modus-->mit odin JVT mit repart und .pit flashen. Wenn du dann willst wiedr CM auf normalem weg flashen.

Achtung bei beiden Methoden gehen sämtliche Dateien verloren!!

Dass es mit dem Factoryreset geht hatte ich mir schon gedacht..naja gehofft hatte ich natürlich dass ich das umgehen kann.

Jetzt geht zwar alles wieder aber wie du schon sagst: Alles weg.
Und dabei wollte ich nur fix den Wecker anmachen und endlich schlafen..oh man :D

Damit sowas in Zukunft nicht ganz so brutal ist:
Wie kann ich denn am einfachsten ein komplett Backup erstellen?
Hab wie gesagt die CW Recovery drauf, hab aber keine Idee wie ich das anstelle.

Danke schonmal!

Ich hab mir das alles schonmal durchgelesen. Ich beschäftige mich der Materie aber nicht täglich sondern alle 2 Monate mal.

Danke für den Link.

hallo und frohes neues ...

habe gestern mein sgs flashen lassen auf cyanogen mod 7 jetzt ist der market weg habe schon versucht " Vending.apk " zu installieren die info aus diesem forum ...hmm geht nicht was die anwendung macht leitet mich immer auf den startbildschirm ...

emailkonten lassen sich auch nicht erstellen

mfg cologne-sgs

Ich habe schon viele Foren durchsucht aber leider nichts passendes gefunden. Sämtliche File Explorer zeigen mir den Inhalt der externen SD nicht. Ich kann in den Ordner "external_sd" rein, sehe aber keine Daten darin ("dieser Ordner ist leer"); Jedoch können andere Apps, wie z.B. Gallery, Music oder diverse Spiele darauf zugreifen. Es ist eine 16GB Samsung Class6 Karte. Am PC kann ich auch alles sehen. Habe bereits meine Daten aus der Karte rausgeholt, Karte formatiert und anschliessend den Inhalt wieder reinkopiert. Aber trotzdem kein Erfolg gehabt. Hat denn nicht jemand einen Tipp für mich?

----Edit---02:56GMT+3---
Bei AOSP Roms wird die ext. sd Karte unter /emmc angezeigt. Nicht wie üblich unter /sdcard/extern_sd/

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie ich das auf/mit das/dem übliche/n Verzeichnispfad verlegen/verknüpfen kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es denn mit "gapps" Flashen? Also bitte, das gehört doch zum einmaleins...

Wie wär's mit /mnt/emmc

Gehört auch zum einXeins ...

... using tapatalk

Das sind dann schon erweiterte Kenntnisse, oder? Ausserdem bekomme ich immer die Meldung "permission denied". Ja, ich habe das als Root gemacht.

1. Servus hier
2. Suchfunktion benutzen
3. Gapps flashen und nicht irgendeine suspekte Vending.apk

Falls du die aktuelle Nightly #181 hast: Im CM Forum gab es auch einige die Probleme damit hatten... vllt hilft es einfach die Stable drüberzuflashen.