[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Problem 2 habe ich gelöst. Ich sollte einfach mal die googleapps installieren. Dann geht das auch ;)

Leider bekomme ich noch immer keine Verbindung zum WLAN hin per PW Eingabe. Gibt es im Cya-Mod nicht die Möglichkeit wie im Stock Rom, per "Knopfdruck am Router" zu verbinden???

Zuletzt bearbeitet:
@Kazzenkatt: Ich habe nichts anderes behauptet. Ich habe gesagt, dass das Modem reguliert. Irgendwas muss das Modem mit dem WLAN zu tun haben, denn sonst würde sich bei unterschiedlichen Modems unterschiedlicher Empfang auch im WLAN nicht erklären lassen. Wie du schon sagtest, das Modem enthält die Firmware, doch wenn da was nicht stimmt, können die Module sonst wo liegen.
Und es ist fakt, dass es in der Vergangenheit bei Verbindungsproblemen, sei es UMTS, GPS oder WLAN, schon oft geholfen hat ein anderes Modem zu flashen.

Hi,

habe alles genau so gemacht wie es hier stand aber lande jetzt in einem Loop beim booten.

Kann ich jetzt einfach wieder hiernach gehen ohne Probleme zu bekommen?

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

Hatte vorm flaschen Speedmod k16-7 und 2.3.5 drauf.

edit: Habs einfach nochmal drüber installiert und nun klappt es.

Zuletzt bearbeitet:
Illusionz schrieb:
natürlich hat das WLAN Modul auch eigene Treiber.
Demnach ist deine Aussage falsch

Das ist definitiv eine falsche Behauptung und du hast diese dann noch als Begründung für deine Schlussfolgerung genommen.

Dass eine andere Firmware manchmal hilft, ist auch bekannt und dagegen habe ich auch nichts gesagt. Mich stört nur der Satz mit den Treibern, der ist so definitiv falsch.

Das WLAN Modul hat eigene Treiber, diese sind Kernel Module, hast du selber geschrieben. Ich verstehe nicht, wo hier ein Widerspruch liegen soll.
Mit WLAN Modul war WLAN Einheit, also das WLAN an sich gemeint, wenn das für Verwirrung gesorgt habt...

Warum nur? Warum? Immer diese endlos lange Diskussion im CyanogenMod Thread. Einmal -> Okay. Aber nicht jedes Monat einmal.

Macht euch doch einen Thread auf und haut euch dort die Schädel ein. Wurde schon oft beantwortet, sogar von "codeworkx" selbst!

Hallo,

ich habe als Basis Stock Froyo.BUJP7 (2.2) mit CF-Root Kernel. Kann ich darauf jetzt direkt CM 7.1 flashen ?

Nein. :rolleyes2:

Du benötigst Gingerbread Bootloader.

• Danke
Reaktionen: hume86
Und wie bekomme ich den am einfachsten ? :unsure:

Wenn du das nicht weißt, dann gute Nacht. :rolleyes2:

Du kannst sie seperat flashen oder eine Gingerbread Firmware mit Bootloader flashen.

D.h. ich flashe jetzt z.B. original Samsung Gingerbread ? Ist dann der CF-Kernel wieder weg ? Der ist ja wahrscheinlich mit 2.3.x nicht kompatibel.
Sry aber ich steig beim Galaxy S noch nicht so durch...da muss man andauernd aufpassen von welcher Version man kommt und da ich das für nen Kumpel mache will ich auf Nummer sicher gehen :)

Dann solltest du dich besser einlesen.

Ja, Stock Gingerbread.

Natürlich ist der CF Kernel wieder weg. Musst auch vorher wieder einen Kernel mit CWM klarerweise flashen wenn du dann CM7 flashen willst.

Kann man bei dem Mod eigentlich auch das hässliche Standard Accubatterieteil/Anzeige ändern?

Alles ist möglich. Aber ob man es kann.... Du kannst es durch ein anderes Theme ändern oder einfach nur die Prozent anzeigen lassen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Olli.F95 schrieb:
Kann man bei dem Mod eigentlich auch das hässliche Standard Accubatterieteil/Anzeige ändern?

Ich habe einfach ein anderes Design installiert.

by lutz

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich "cm_galaxysmtd_full-181" installieren will kommt im CWM

"E:failed to vertify whole-file signature"
"E:signature verification failed"
Installation aborted.

Hab Speedmod mit odin geflasht und bin mit RomManager in den CWM.
Wenn ich beim Rom Manager was herunterlade kommt auch die gleiche Meldung.

In der Telefoninfo steht FW 2.3.3, Bbv JVO, KV ...Speedmod-k16-7

Könnt ihr mir bitte helfen?

mfg

@mn07mn neu von der offizielen seite runterladen

Sent from my I9000 using Tapatalk

mn07mn schrieb:
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich "cm_galaxysmtd_full-181" installieren will kommt im CWM

"E:failed to vertify whole-file signature"
"E:signature verification failed"
Installation aborted.

Hab Speedmod mit odin geflasht und bin mit RomManager in den CWM.
Wenn ich beim Rom Manager was herunterlade kommt auch die gleiche Meldung.

In der Telefoninfo steht FW 2.3.3, Bbv JVO, KV ...Speedmod-k16-7

Könnt ihr mir bitte helfen?

mfg
Du musst mit der 3-Tasten-Kombi in die Recovery, sonst bist du in der falschen.

Danke mit der 3 tasten Kombi Hats geklappt.

Nur wie bekomme ich den market zum laufen?

Mfg

Steht auf der ersten Seiten: Das GoogleApps Paket downloaden und via CWM flashen.