[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor dem Wiederherstellen des Backups habe ich keinen Wipe durchgeführt. Dann trotzdem wiederhergestellt, dann kam nach den Booten nur noch der Bootscreen, sonst nichts. Allerdings komme ich noch in den CWM. Dort werden jedoch nur noch unbekannte Pfade angezeigt. Sowohl /sdcard, als auch /cache, etc.

So langsam habe ich das Gefühl, dass ich das Teil zerschossen habe... Aber alles nur wegen einem fehlenden Wipe vor der Wiederherstellung?!

Flash eine Stock Firmware über Odin und fang von vorne an.

• Danke
Reaktionen: irnman
Also ich habe mich Monate nicht mehr mit Roms beschäftigt. Möchte jetzt aber mal Cyn 7.1 installieren und brauche dafür einen Stock Rom. Samfirmware hat aber nur I9100 Rom. Jetzt finde ich nirgendwo einen Stock Rom für mein I9000.

Erstens: CM7.1 nicht Cny7.1.
Zweitens: samfirmware hat sehr wohl Roms fürs Galaxy S, nur mal genau nachschauen. ;)
Login - www.SamFirmware.com
Nein, du brauchst nicht wirklich eine Stock Rom, was hast du atm drauf?

Ich gebe zu. Ich abe nichtig geschaut. Jetzt habe ich aber den WLAN Bug, weil ich die JVS als Stock Rom geflasht habe. Wir kann ich das Problem beheben? Muss ich alles neu flashen?Wenn ja, welchen Stock Rom soll ich dann nehmen? Danke für Hilfe Ausserdem kann ich meinen googlemail Account zum syncen meiner Telefondaten einstellen. Nachdem er verbunden hat (nicht per wlan!!!), kann ich die Servereinstellungen nicht abschliessen. "Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden. Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden". Dieses Problem hatte ich noch nie! Kann es sein das es daran leigt, das das Wlan nicht geht, sondern nur die normale Handyinternetverbindung?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

hab ja jetzt auch Cyanogenmod 7 auf meinem Galaxy, und bin sehr, sehr zufrieden (Quadrant-Benchmark bis zu 2200 Punkte :)).
Man merkt eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung.
Allerdings habe ich in meiner "Veränderungswut" vergessen, das alte Samsung-Rom zu sichern. Könnte ich jetzt eigentlich noch, wenn (WENN) ICS für das Galaxy kommen würde, das einfach so draufspielen, oder würde mein Handy gebrickt werden?

Gruß,

Max

Zwei Postings vor deinem:
Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

Auf CM9 kannst du auch direkt vom CWM aus flashen (vorher wipen).

Aber ich würde CM9 noch nich empfehlen. onecosmics Build läuft noch etwas besser, aber man sollte mit den Android 4 Builds allgemein noch etwas Geduld haben ...

• Danke
Reaktionen: Maximilian K.
nabend, habe eine frage, kann ich von 2.3.5 JVT den CM7 mit CWM draufspielen? oder brauche ich eine andere firmware zur grundlage???

Jvt is gut

• Danke
Reaktionen: Blade
Danke.... kurz und knapp :thumbup:

Hallo,

und was wäre, wenn ich jetzt auf Werkseinstellung zurücksetze?

Gruß,

Max

Was willst du damit erreichen? CM ist eine vollständige Rom, d.h. selbst wenn du auf Werkeinstellungen zurücksetzt, wirst du nicht zur Samsung-Rom zurückkehren, das geht nur per ODIN.

... hat leider nicht geklappt.. bootloop.... danach neu geflasht uaf JVT 2.3.5 und nun geht leider kein w-lan, hatte vorher gerootet.... und nun

Soweit ich mich erinne, ist die JVT für eine WLAN-Bug unter CM7 verantwortlich... versuche ein anderes Modem zu flashen oder flash die JVS über ODIN und danach CM7.

ich will jetzt momentan nicht mehr auf cm7 flashen. möchte nur das w-lan läuft und gut... oder muß ich nochmal flashen? verstehe dich grad nicht so?! sorry

Illusionz schrieb:
Soweit ich mich erinne, ist die JVT für eine WLAN-Bug unter CM7 verantwortlich... versuche ein anderes Modem zu flashen oder flash die JVS über ODIN und danach CM7.

Das "Modem" hat nichts mit dem wlan zu tun! :mad2:

Da kann der probieren wie der will.

@Blade
jag einfach nochmal cm7 drüber, vorher am besten alles wipen.

Das gleiche Problem habe ich auch. 1. Ich bekomme keine Verbindung zu meinem Router 2. Ich bleibe beim einstellen meines googlemail Accounts bei der Servereinstellungen hängen. Er kann nicht mit dem Server vebinden. Hatte erst die JVS installiert, CWM und dann Cya 7.1 Da ich von diesem Wlan Bug las, habe ich wieder allles neu auf die Stock JVH+CWM+Cya 7.1 Aber habe immer noch das gleiche Problem. Was passt da nicht zusammen? Und noch eine Frage: In der Stovck JVH kann man sich mit dem Router per Knopfdruck; verbinden. Im Cya Mod finde ich die Option nicht?Gibts die da nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Bodo schrieb:
Das "Modem" hat nichts mit dem wlan zu tun! :mad2:

Da kann der probieren wie der will.

Momentchen mal... welche Einheit regelt u.a. das WLAN Modul im Galaxy? Na das Modem... natürlich hat das WLAN Modul auch eigene Treiber.
Demnach ist deine Aussage falsch - oder willst du mir weiß machen, dass der unterschiedliche WLAN-Empfang bei vers. Modems ein ungeklärtes Mysterium sei?

@Olli: Wegen deines WLAN-Problems kann ich dir leider nicht weiterhelfen, dafür müsste ich selber nochmal nachschauen, aber dafür ist es mir jz zu spät.

@Illusionz
Wie hier schon öfters zu lesen war, und wie man auch auf den Linux-Kernel Seiten nachlesen kann, befinden sich die WLAN-Treiber im Kernel! Da die WLAN-Treiber wie jeder andere Treiber auch Kernel Module sind, ist es gar nicht anders möglich.
Das Modem enthält die Firmware, das ist etwas vollkommen anderes.

Lies bitte mal die FAQ durch, es steht alles irgendwo geschrieben... Bei dir fehlen jedenfalls die Kenntnisse, die du als Grundlage für deine Behauptungen brauchen würdest.