[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt die neue Kang installiert, nur leider funktioniert die Google navigation nicht, die bleibt einfach hängen und somit muss ich mein komplettes handy neu starten. woran könnte das liegen?

Lösch mal die Daten von der Navigation + cache wipe + dalvik wipe

Danke für den Tipp, das Problem hat sich schön gelöst, wie auch immer :p Mich hats nur verwundert da eine neuinstallation + datenlöschen zuerst nicht geholfen hat.

Moin,

hab mal eine ganz einfache Frage und wäre über eine Antwort sehr dankbar. Momentan habe ich den CM 7.1 drauf. Was passiert eigentlich, wenn ich das Handy auf den Werkzustand zurücksetze? Den Flash will ich behalten. Will halt nur alle Apps, Einstellungen etc. löschen.

Behälst du den Mod. Der Mod ist eine vollwertige ROM und die kann nicht gelöscht werden, da du sonst kein OS mehr auf deinem Handy hättest. ;)
Gibt im Recovery Modus einen extra Punkt Wipe data/factory reset.

Hallo Leuet!

Habe mir auf meinem i9000 CyanogenMod 7.1 installiert.
Soweit alles klasse.
Was ich aber etwas ungewohnt bzw unpraktisch finde ist der "Listenstyle" bei den SMS.
Kann man das irgendwie optisch auf den "Bubblestyle" der Original Firmware bringen?

DANKE!
LG

Ja kann man. 3rd Party Messenger like Handcent, GoSMS.....

Danke PJF16!

Wenn ich zu Hause bin werd ich mich mal auf die Suche nach einer 3rd Variante machen :)
Übernimmt diese APP dann sozusagen vollständig die "interne" SMS Funktion?
DANKE!

Jo, musst nur in der Standard sms app dann die Benachrichtigung ausmachen, sonst kommt das immer doppelt.

Oder löschen :D

Muss ich bei jedem flash auch immer machen, da ich GoSMS verwende...

Hallo zusammen,

heute habe ich das erste mal mein Galaxy erfolgreich auf CM 7.1 geflasht.
Vor dem Wipe habe ich ein Backup mittels ROM manager erstellt. Als ich nach dem Flash das backup wieder herstellte, waren meine Kontakte trotzdem nicht da.
Welche Möglichkeit habe ich, an meine Kontakte zu kommen? Immerhin waren im Backup sogar alte Whatsapp-Nachrichten drin.

Hast Du die Kontakte denn nicht mit deinem Google-Account synchonisiert?

ne, auf meinem google account finde ich keine kontakte. dachte das wäre mit dem erstellen des backups getan.

Dir fehlen jegliche Grundlagen. Lies dich doch bitte besser ein. Z.B. Die FAQ's lesen usw.

Dann sollte es auch problemlos klappen.

Habe mehrere Flash-Anleitungen gelesen, in denen leider nichts von der Synchronisation mit dem Google-Konto stand, schade.

Und die Frage, die sich jetzt stellt, wird wohl kaum in einer FAQ beantwortet werden: Kann ich irgendwie meine Kontakte aus dem vom ROM Manager erstellten Backup importieren? Immerhin waren dort sogar Nachrichten von Whatsapp gespeichert. Wenn ja, wie importiere ich sie?

Wenn ich dich richtig verstehe dann hast du ein ClockWorkMod Backup erstellt?.
Wenn ja kannst du das wiederherstellen, alle Kontakte mit Google synchronisieren, deine Call Logs und SMS mit Call /SMS Backup and restore sichern und deine Apps mit Titanium Backup. Dann installierste dir wieder CM und stellst deine Backups wieder her.

Ja, das hast du richtig verstanden. Danke für den Tipp. Allerdings habe ich nun ein recht großes Problem: Ich habe CWM geöffnet und das besagte Backup erfolgreich wiederhergestellt. Soweit alles OK, nur leider sehe ich jetzt nur noch den Galaxy S Startbildschirm, sonst tut sich nichts. Weiß jemand einen Rat?

du musst nen Fullwipe (Factory, Dalvic, Cache) vorher machen bevor du wiederherstellst (restore).

Ok, aber wie komme ich jetzt vom Startbildschirm weg?

edit: ok, komme noch in CWM.
edit2: kann in CWM leider auch nicht viel ausrichten, weil nach dem Restore - logischerweise - bei jedem Befehl "E: unknown volume for path" kommt. Wie sollte es nun am besten weitergehen? Leider erkennt er nichtmal den path /sdcard.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste mal kamste auf /sdcard um dein Backup wiederherzustellen? und jetzt nach dem Wipe kommste nicht mehr drauf?