[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast du vorher alles platt gemacht? wipe, cache wipe, dalvik cache? eventuell auch mal die interne sd platt machen vorher...

_KrIs_ schrieb:
zwar ich kann die Apps die ich auf den "Desktop" nicht verschieben bzw. entfernen (Das selbe bei Widgets)

was ist los?

du kannst keine verknüpfungen auf dem homescreen erstellen? keine widgets hinzufügen und wieder entfernen?

Gehört in den CyanogenMod Thread.

https://www.android-hilfe.de/forum/...cyanogenmod-7-2-gingerbread-2-3-7.100669.html

Lest doch bitte vorher und macht den Mods nicht das Leben schwer. Die haben so schon genug zu tun und dann müssen sie auch noch alles immer verschieben weil sich Leute vorher nicht genug informieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wo-poste-ich-was.136894.html

Aber zum "Problem" (bzw. zum Feature :rolleyes2:): Du hast wahrscheinlich den Desktop gesperrt. Drück die Menütaste und schau dir mal die Funktionen an.

alles vermutlich nicht, nein. also nochmal alles platt machen, neu flashen und neu draufspielen? oder wie in welcher reihenfolge vorgehen? sorry fürs nachhaken, bin da eher 'n noob. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

so, bisher war ich anonymer aber begeisterter LEser hier, nun muss ich doch mal in die Tasten hauen. :)

Ich habe mein SGS mit Odin geflasht und dann Cyanogenmod 7 draufgepackt (alles nach dieser Anleitung: Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7] [Rom]).

Soweit, so spitze.
Nach ein paar Tagen und mehr Apps war die Kiste allerdings fast noch langsamer als mit der Original Rom. WiFi und 3G braucht oft ewig, das WiFi findet er manchmal gar nicht, die Tastatur hängt und ist bei der Eingabe sehr verzögert, bis Apps oder die Sprachsuche starten, kann ich eine rauchen gehen bzw. vergehen mehrere Sekunden.

Habe mich hier bereits umgeschaut, aber würde mich über Tipps sehr freuen.

Danke euch schonmal und einen schönen Abend!

-----

elviroo schrieb:
hast du vorher alles platt gemacht? wipe, cache wipe, dalvik cache? eventuell auch mal die interne sd platt machen vorher...

-----

alles vermutlich nicht, nein. also nochmal alles platt machen, neu flashen und neu draufspielen? oder wie in welcher reihenfolge vorgehen? sorry fürs nachhaken, bin da eher 'n noob. ;-)

_Trainer_ schrieb:
Ich habe es so gemacht wie du es mir gesagt hast loco-. Leider bleiben die Ordner bzw Apps in dem Ordner /datadata erhalten. Kann es jemand bestätigen, das es bei CM7 schon mal funktioniert hat?
Beim aktuellen KANG-Build ohne zusätzliche Modifikationen tritt das von dir beschriebene Verhalten auf: Es passiert anscheinend nichts...

elviroo schrieb:
was ist los?

du kannst keine verknüpfungen auf dem homescreen erstellen? keine widgets hinzufügen und wieder entfernen?

Nein ich konnte sie nicht mehr entfernen hinzufügen schon aber nicht mehr entfernen oder verschieben... Aber ich hatte den Desktop gesperrt deswegen ging es nicht... -.-''

Ich habe es jetzt mit der Nightly 181 versucht mit dem File .nodatadata. Leider hat es zum selber Erfolg geführt, und die daten blieben im /datadata ordner.

so, habe im CWM Wipe Cache, Wipe Dalvik und Fix Permissions gemacht. Geholfen hat das nur kaum was, läuft immer noch langsam, die Navi funzt gar nicht mehr und stürzt darin sogar ab. Noch andere Tipps? Danke. :)

Hast du mal einen Full wipe durchgeführt? welchen Launcher nutzt du?

Hi, noch kein Full Wipe, dachte den evtl. vermeiden zu können. Launcher sollte der AWD sein, der standardmäßig bei der CM7 dabei ist..?

wieviele apps hast du installiert? ich habe selber sehr viele installiert und blockiere den autostart mehrer apps durch "Autostart". Vielleicht laufen bei dir im Hintergrund zuviele Apps das dein System so langsam ist.

hi, warum gibt es den auf CyanogenMod nightlies changelog for Galaxysmtd keine nighlys mehr, also zumindest zum laden? bin schon ganz unter flashed ;)

bin momentan auf cm9 wobei die to be included in next nightly liste ja schon ziemlich verlockend ausschaut ;)

Sieh den ersten Post an und frage dich dann, ob dein Post wirklich nötig war.

• Danke
Reaktionen: Cabby
Die Information ist schon etwas besser versteckt... ganz oben wäre sie einfacher sichtbar.
Ansonsten: Unter Directory listing for nethq.org/cmsgs/ sind die aktuellen KANG-Nightly Builds verfügbar. Der Beitrag bei XDA dazu ist der hier: [CM7] kangaroo - xda-developers
(Leider funktioniert der TV-Out noch nicht zusammen mit NEO oder Fugu Kerneln.)

Kazzenkatt schrieb:
Die Information ist schon etwas besser versteckt...

Die letzten paar Seiten bzw. SuFu sollte man dennoch durchlesen/benutzen.

_Trainer_ schrieb:
wieviele apps hast du installiert? ich habe selber sehr viele installiert und blockiere den autostart mehrer apps durch "Autostart". Vielleicht laufen bei dir im Hintergrund zuviele Apps das dein System so langsam ist.

20 bis 30 etwa. nutzt du die App "Autostart" oder ist so eine Funktion in der Softfare versteckt?
Ansonsten: Notfalls alles wipen und CM7 neu flashen?

20 bis 30 ist wohl eh nicht soviel. Ich nutzte die App und bin damit ziemlich zufrieden. Damit kann ich den Autostart mancher apps verhindern. Su rechte sind natürlich Voraussetzung.

wieso sagt er zu mir wenn ich im ClockWorkMod bin das "zimage" fehlt ?

du hast jetzt 2.3.6 drauf wie ich deinem anderen post entnehme oder? Welchen Kernel hast du denn geflasht?
JVT hätte für CM7 vollkommen gereicht ;o) welche CM7 version willst du denn flashen? nightly oder stable?