[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was bewirkt das erstellen von .nodatadata ??

Es bewirkt, dass datadata einfach garnicht mehr benutzt wird.

Sent from my I9000 running Android 4.01

bei CM7 ist die externe sd nicht unter "external sd" zu finden sondern unter emmc.
damit hat sich der pfad verändern und die apps finden sich nicht mehr.

Werden diese Informationen dann woanders abgelegt?
Oder ist der Cache komplett optional?

Der cache liegt eh auf einer eigenen Partition. Die Daten werden mittels .nodatadata Datei nach /data verschoben und haben somit viel mehr Platz.

• Danke
Reaktionen: Kazzenkatt
DerTeufel schrieb:
Ich glaube extralife schrieb vor kurzem mal, dass man in datadata eine Datei anlegen soll, die du
Code:
.nodatadata
Nennen musst.

Ich danke dir :) Hab den Post grad zufällig entdeckt und das bei teamhacksungs ICS ausprobiert. Funktioniert :cool2:

loco- schrieb:
Ich danke dir :) Hab den Post grad zufällig entdeckt und das bei teamhacksungs ICS ausprobiert. Funktioniert :cool2:
hehe. und ich hatte es mal im teamhacksung ics thread gelesen und mir gemerkt :D

Hi,

hab grad Cyanogen 7 (erfolgreich) geflasht. Wollte dann noch die Google-Apps installieren, allerdings bootet er seither nicht mehr.

Was hab ich gemacht?
Nach dem Flashen (inkl. wipe + factory reset) hatte ich ja kein ClockworkMod Recovery mehr drauf -> also nochmal Heimdall drauf (nach Samsung Galaxy S: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki) und genau da steh ich jetzt im Endeffekt. Seitdem ich Heimdall nochmal ausgeführt hab, kommt mein Galaxy S nicht mehr hoch.

Hat jemand eine Idee?

Cyanogen flashen war kein Problem. War schon drin und hat super funktoniert :(

edit: Seh jetzt schon gute 15 Minuten den Bootscreen (Galaxy S GT-I9000, Samsung)
edit2: Hab nochmal Darky's Rom raufgeflasht -> gleiches Problem :( Bleib beim Bootscreen hängen (Bloß steht jetzt powered by DarkCore unter Galaxy S)

Hab ich mein Galaxy S endlich gebrickt? ^^
Damn :-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bricken geht nicht ;)

Also als erstes solltest du eine saubere Basis schaffen, am besten mittels JVT (mit repart bitte) -> https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-5-29-09-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html

Da nach den dazugehörigen Rootkernel, dieser beinhaltet auch das CWM. Findest du alles im verlinkten Thread.

Als nächstes flasht du CM7 und bootest dieses. Solltest du in einem Bootloop stecken oder das Recovery kurz aufblinken -> nochmal CM7 flashen.

Als letztes wieder ins CWM booten und die Gapps installieren, fertig...

• Danke
Reaktionen: bademeister85
interssanter is auch die frage, warum du kein cwm mehr hattest ^^

Alesto007 schrieb:
interssanter is auch die frage, warum du kein cwm mehr hattest ^^

Das stimmte nicht. Ich war nur zu doof :-/
Hab immer in den Downloadmodus gebootet, statt einfach mal Volume UP zu drücken ^^

Bodo schrieb:
Bricken geht nicht ;)

Also als erstes solltest du eine saubere Basis schaffen, am besten mittels JVT (mit repart bitte) -> https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-5-29-09-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html

Da nach den dazugehörigen Rootkernel, dieser beinhaltet auch das CWM. Findest du alles im verlinkten Thread.

Als nächstes flasht du CM7 und bootest dieses. Solltest du in einem Bootloop stecken oder das Recovery kurz aufblinken -> nochmal CM7 flashen.

Danke, probier ich sofort aus :)

Bodo schrieb:
Bricken geht nicht ;)

Danke Bodo, läuft wieder :)
Wenn ich jetzt noch Cyanogen drauf flashen kann, ist heut schon Weihnachten :p

es gibt nen edit-button ;)

ja ist mir auch schon passiert. frag mich warum die das so gemacht haben und nicht auch "external sd" gelassen haben.

Nur bei Samsung gibts eine feste (interne) SD-Karte. Alle anderen Hersteller haben nur einen kleinen Flashspeicher und eine externe Karte. Samsung hat hat einen kleinen Nand-Speicher, eine interne SD-Karte (was eigentlich die normale Externe wäre) und die externe SD-Karte, die es sonst nicht vorgesehen ist.
Und deswegen ist das eben bei Samsung Roms anders als bei AOSP´s.

Und wie schon erwähnt erwartet keine App den external Ordner, weils den bei anderen Herstellern nicht gibt bzw. keine 2. SD-Karte.

Deswegen ist das eben so...

Hay,

vorab alle Daten über mein Handy gem. des FAQ's

- Samsung Galaxy S i9000
- Android Version 2.3.7
- Cyanogenmod 7.1 (Firmware Version nach dem *#1234# Trick kann ich nicht einsehen [evtl ein weiterer Fehler? Folgende Meldung:"Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code.])

So nun zum Problem,
ich habe gestern mit dieser Anleitung mein Samsung Galaxy S erst von Android 2.3.3 auf 2.2 runtergeflashed und anschließend den Cyanogenmod 7.1 installiert, da mir die Ruckler und Hänger die ich dank Originalfirmware oft hatte zu sehr auf die Nerven gingen.
Gestern Abend funktionierte alles noch einwandfrei (bezogen auf Kamera, Browser etc.)
Dann habe ich mir Gapps als .zip File runtergeladen und via Clockwork Recovery installiert. Anschließend habe ich mir im Market die Titanium Backup App geladen und das Backup durchgeführt. (Optionstaste -> Stapel-Verarbeitung -> Alle Anwendungen + Daten wiederherstellen).
Ab diesem Zeitpunk geht vieles einfach nicht mehr.
Mein Browser funktioniert nicht mehr genauso wie die Updatefunktion meiner Antivirensoftwaren (Antivirus) mit folgender Fehlermeldung:"Tut uns Leid! Die Anwendung Browser (Prozess com.android.browser) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Genau dasselbe Spiel bei der Kamera nur das hier die Fehlermeldung "Tut uns Leid! Die Anwendung Kamera (Prozess com.android.camera) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." lautet.

Ich vermute einmal, dass es sich hierbei um einen Fehler meinerseits handelt was das Backup angeht, da ich heute morgen beim Früchstücken bemerkt habe, dass Titanium Backupp auch einige Apps installiert hat, die Android im Titel enthielten. Kann es sein, dass sich diese Apps nun mit denen von Cyanogenmod 7.1 beißen?
Und was kann ich dagegen tun?

Desweiteren werden Kontaktinformationen nicht gespeichert. Diese waren zunächst selbst nach dem Backup nicht vorhanden (Nun weiß ich, dass Titanium Backup keine Kontaktdaten speichert...Aus Fehlern lernt man) allerdings hatte ich noch einige aus Whatsapp, welche ich dann direkt gespeichert habe (diesesmal direkt auf mein Google Konto, da ich ein zurückflashen auf Android 2.3.3 in Erwägung ziehe). Diese Kontakte sind nach dem Neustart des Handys allerdings verschwunden. Auch nachdem ich erneut mit meinem Googlekonto synchronisiert habe. Ebenso simple Einstellungen wie Klingeltöne wurden gelöscht. Meine Einteilung auf den Homescreens blieb allerdings gleich.
Woran kann dies liegen? Und wie gehe ich dagegen vor?

Vorab vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

mfG

Finde in dem angegebenem Link nichts was mir auch nur ansatzweise hilft.
Oder meinst du ich sollte mein Anliegen dort (ein zweites mal?!) Posten?

das problem.mit der anzeige "kaum noch telefonspeicher frei" konnte ich mit dem file. nodatadata beheben.
jetzt erscheint es komischerweise wieder, obwohl das file sich noch immer im ordner befindet. woran könnte das liegen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk