[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mich jetzt schon durch ein paar Threads gekämpft und hab einige sehr komplizierte bzw verwirrende Antworten erhalten.(Bin noch relativ neu auf dem Gebiet).

Also 1. mal. Ist es egal welchen Kernel ich für welche(r,s) ROM nehme??

2. Sind die Nightlies besser als die stable oder experimental?

Bitte um ausführliche Hilfe!!

Es ist nicht egal welchen Kernel du nimmst.

Im Falle des SGS ist die "stable" nur dem Namen nach "stable". #181 ist ok, kannst du nehmen. Also quasi die letzte Version die der Buildbot vorläufig zustande gebracht hat ...

Der Kernel muss explizit für CM7 gebaut worden sein. Das wird dann aber auch immer angegeben.

Ausführlich war das jetz nicht aber dafür schnell .. Muss weg. Einfach probieren. Wer mit Odin umgehen kann wird sich immer zu helfen wissen. Zur Not sollte vielleicht ein JIG da sein dann kann eigentlich nix merh schief gehen ;-)

Gibts schon Infos ab wann es wieder Nightly`s geben wird...?

Und welcher kernel ist für cm??
Bitte mi dl link wenn möglich.:)

Sry für di anfänger ftagen aber ich möchte nur ganz sicher gehn dass ich nichts falsch mache.

Lg droiden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Droiden schrieb:
Und welcher kernel ist für cm??
Bitte mi dl link wenn möglich.:)

Sry für di anfänger ftagen aber ich möchte nur ganz sicher gehn dass ich nichts falsch mache.

Lg droiden

Also, da muss man wirklich nicht mal über den Tellerrand schauen .... Wenn dir dass auch noch jemand vorkauen soll ... tztztz

PJF16 schrieb:
Mit der Nigthly 14 bekomme ich immer, wenn ich beim Market etwas runterladen will, dass "android.process.media" unerwartet beendet wurde.

Ich habe genau das selbe Problem, hab von Nightly 77 auf 181 geupdated. Hat jemand eine Lösung für das Problem. Habe auch noch andere Prozessabstürze, aber dieser im Market lässt sich reproduzieren.

Danke schon mal und shcönen Tag.

Permission fix schon durchgeführt?

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk

Bringt leider keine Verbesserung :sad:

ich habe die nightly 181 und bei mir wir in der statusleiste angezeigt, dass kaum noch telefonsspeicher frei ist, obwohl ich intern über 3GB frei habe. wie kann man das beheben?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal etwas Hilfe.
Ich bin relativ neu bei dem Thema flashen und Custom-ROMs, habe aber probiert mich genau nach den Anleitungen zu richten. Hat soweit auch alles geklappt. Nur irgendwie will sich CM7 nicht korrekt installieren lassen:

folgendes habe ich gemacht:

Mein SGS I9000 war ursprünglich über Kies auf Version 2.3.3 kein Lagfix oder ähnliches.

Nach dem ich herausgefunden hatte, dass ich mit 2.3.3 kein CWM installieren kann, habe ich folgendes gemacht um wieder auf 2.2.1. zu kommen:
Anleitung: Samsung Galaxy S auf offizielle Android 2.2.1 flashen | Android Galaxy

hat auch wunderbar funktioniert. Anschließend noch rooten mit dieser Anleitung:
Anleitung: Samsung Galaxy S i9000 mit Android 2.2 rooten | Android Galaxy

Froyo lief und das Superuser Symbol habe ich auch.

Dann wollte ich CM7 installieren gemäß:
Anleitung: Samsung Galaxy S auf CyanogenMod 7 flashen | Android Galaxy

Also CWM drauf, mit 3 Tastenkombo den Standardbootmanager, dann über "apply sdcard/update.zip" den CWM Bootloader gestartet. WIPE/Factory reset und WIPE/Cache durchgeführt. Anschließend über "apply zip from sdcard" zunächst das galaxymtd full (cm_galaxysmtd_full-XX.zip) probiert zu installieren ( CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution )

Die Installation dauert ca. 10 Sekunden endet aber mit Installation complete und ich boote über das CWM menu neu. Als Ergebnis lande ich aber wieder in meinem Froyo wie vorher auch. Unterschiede sind keine zu erkennen.

Ich noch mal auf die offzielle Webseite von CM7 und das offizielle tutorial super genau durchgelesen. Aber keine Unterschiede feststellen können.

Ich habe es dann noch mal zwei mal mit WIPE und mit der upgrade Variante (von einem alten CM ausgehend auf CM7.1) versucht (update-cm-7.1.0-RC1-GalaxyS-signed.zip ) von Latest Version - CyanogenMod Wiki

Installation läuft wieder in wenigen Sekunden durch und liefert
das gleiche Ergebnis:

Firmware-Version: 2.2.1
Basisbandversion: I9000XXJPY
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SEP-51 #1
BUILD: FROYO.XXJQ3

übersehe ich etwas? Vielleicht kennt einer von euch ja das Problem oder sogar eine Lösung :)

Grüße
vaan

vaan schrieb:
...Nach dem ich herausgefunden hatte, dass ich mit 2.3.3 kein CWM installieren kann, habe ich folgendes gemacht um wieder auf 2.2.1. zu kommen:
Anleitung: Samsung Galaxy S auf offizielle Android 2.2.1 flashen | Android Galaxy ...

Und da liegt der Hase begraben.. du BRAUCHST die Gingerbread Bootloader. Und die Aussage, dass du mit 2.3.3 kein CWM bekommen kannst stimmt so nicht... cf-root, wie viele andere CustomKernel auch, bringt immer CWM mit.

Also, dein Fehler: Du hast 2.2.1 Bootloader! Deine Lösung: beliebige 2.3.3 Firmware flashen (JVI oder JVT empfohlen), mit cf-root rooten, und dann gehts genauso weiter wie bisher.

Hallo Donald,

danke für die schnelle Antwort. Ich hatte immer diesen e: verification while-file signature fehler (oder so ähnlich) bei meinem Standard Bootmanager, deswegen dachte ich, dass es mit dem nie klappen würde.

Ich würde jetzt also auf 2.3.3. gehen über
Anleitung: Samsung Galaxy S i9000 auf Android 2.3.3 flashen | Android Galaxy
ich nehme die Version mit Bootloader.

Anschließend würde ich mich gemäß :
[07.12.2011][CF-Root 4.3] JP*,JS*,JQ3,JV-1KBHIOPQRSTAUV - su+bb+2e/CWM-rfs+ext4 - xda-developers
Schritt "GINGERBREAD ( CF-Root >= 2.4 versions, JVK and newer )"
langhangeln und die zur meiner 2.3.3 Version passende CR-Root downloaden und installieren mit ODIN. (Ich muss mir die Anleitung noch genau durchlesen)

Dann wieder CWM drauf und CM7 erneut "applyn"...

Bin mal gespannt ob es klappt.

Einfacher gehts vermutlich mit der hier.. EInfach Anleitung im ersten Post beachten. Dann haste JVT, root, CWM, alles was du brauchst...

Wenn der Verification Fehler kam, hattest du kein CWM.. In obriger Anleitung ist alles verlinkt.

• Danke
Reaktionen: vaan
Donald Nice schrieb:
Also, dein Fehler: Du hast 2.2.1 Bootloader!

bootloader ist egal fürs flashen - cwm ist wichtig

froyo - cwm 2.* - amend-script
ginger - cwm +3.* edify-script

die recovery versteht einfach nicht was das update-script möchte, also die cm7zip :D

also würde ich jvt oder jvz flashen, passenden cf-root-kernel dazu - dann wirds klappen

Hallo zusammen ich bin zur Zeit auf Darkys Rom 10.1 mit dem Dark Core 2.4 (JVH) von Mai 2011 und möchte gerne mal die CM 7.1 Stable Release ausprobieren. Ich habe bis jetzt nur auf Darky Rom geflasht und wollte mal fragen ob ich irgendwas beachten muss ausser diese 6 Punkte

First time flashing CM 7 to your Galaxy S (or coming from another ROM)?
  1. Root your device and install ClockworkMod Recovery.
  2. Reboot into Recovery using 3-button-combo
  3. Do a Nandroid backup!
  4. WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
  5. Install the ROM from internal sdcard using ClockworkMod Recovery
  6. Optionally install the Google Addon
Oder muss ich vorher noch irgendetwas über Odin flashen. Achso Lagfix ist deaktiviert.

Einfach per cwm flashen.

Aber nimm das letzte nightly - 181 -
die "stabile" ist gar ein wenig alt.

... using tapatalk

Klasse danke für die schnelle Antwort dann werde ich mein Telefon erstmal an Strom hängen und voll laden und dann kann es losgehen.

Donald Nice schrieb:
Einfacher gehts vermutlich mit der hier.. EInfach Anleitung im ersten Post beachten. Dann haste JVT, root, CWM, alles was du brauchst...

Wenn der Verification Fehler kam, hattest du kein CWM.. In obriger Anleitung ist alles verlinkt.

hey danke, hat wnuderbar funktioniert!

SystemZero schrieb:
Ich habe genau das selbe Problem, hab von Nightly 77 auf 181 geupdated. Hat jemand eine Lösung für das Problem. Habe auch noch andere Prozessabstürze, aber dieser im Market lässt sich reproduzieren.

So nach vielem rumprobieren hab ich einfach gewiped, hat geholfen. Hat sich wohl mittlerweile etwas viel Müll angesammelt.
Von nightly 77 auf 181 macht Spaß :cool2: besonders was die Akkulaufzeit angeht, hätte ich mir sollen mal früher die Zeit für nehmen. :smile:

Habe nach der Anleitung im CyanogenMod-Wiki die Rom auf mein SGS geflasht. Wenn ich jetzt jedoch starte bekomme ich einen Bootloop und komm da nicht mehr raus, außer ich entferne den Akku.

Ich hab einige Themen dazu gefunden jedoch passte keines zu meinem Problem.

Ich hab die update-cm-7.1.0-GalaxyS-signed.zip
installiert. Danach auch gleich die Google Apps und als ich dann im Clockworkmod Recovery auf reboot klickte fing das rebooten an.

Wenn ich jetzt den Akku rausnehme und im Recovery-Modus starten will (Vol+, Home, Power) dann startet die CWM-based Recovery v5.0.2.6 und ist blau gehalten. Davor stand ClockworkMod ausgeschrieben dort und war grün :/

Bin gerade ein wenig verwirrt was passiert ist und weiß nicht ob ich nun einfach so nochmal wipe data/factory reset und machen kann und die cache partition wipen kann.

Hoffe jemand von euch weiß was zu tun ist :o ich weiß es nicht :(