[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

habe mal ne Frage.
Habe mir gestern endlich die aktuellste BUild von CM7 installiert.
Richtig gut muss ich sagen mitlerweile.
Aber ich habe ein kleines Problem,
und dieses nennt sich "My Calendar".

Ich habe den My Calendar leider nicht mehr.
Wie kann ich diesen denn erstellen für den Sync mit Outlook oder MyPhoneManager?
Ich kann nur eien Exchange Kalender anlegen, möchte den Kalender aber lokal haben, also den My Calendar.

Danke für eure hilfe.

LG

Hallo. Ich hab mir vor ein paar Tagen CM 7.1 zerschossen. Alle Apps mussten nach 2 sekunden geschlossen werden. Nun wollte ich CM 7.1 neu installieren. Hab es mit dieser Anleitung versucht (ab punkt 8)
Anleitung: Samsung Galaxy S auf CyanogenMod 7 flashen | Android Galaxy

Nur habe ich das Problem wenn ich die zip-Datei auswähle(Punkt 13) startet mein Galaxy einfach normal. (Konten, Apps usw. sind alle weg aber ich finde alte Daten noch z.B. Bilder)

Könnt ihr mir bitte helfen?

mfg. Felix

Hallo zusammen,

hat denn keiner eine Lösung für mich??

Wenn jemand eine Lösung hätte, dann hätte es sicher jemand geposted. Es muss nicht gepusht werden...

Zudem verstehe noch immer nicht ganz was "MyCalendar" ist bzw. was du damit vorhast.

L1xi schrieb:
Hallo. Ich hab mir vor ein paar Tagen CM 7.1 zerschossen. Alle Apps mussten nach 2 sekunden geschlossen werden. Nun wollte ich CM 7.1 neu installieren. Hab es mit dieser Anleitung versucht (ab punkt 8)

Nur habe ich das Problem wenn ich die zip-Datei auswähle(Punkt 13) startet mein Galaxy einfach normal. (Konten, Apps usw. sind alle weg aber ich finde alte Daten noch z.B. Bilder)

mfg. Felix

also, wenn deine apps jetzt eh schon weg sind, dann boote ins recovery, und führe wipe/factory reset aus, und danch installierst du die zip nochmal.

ps: die anleitung ist außerdem sehr alt, da gingerbread inzwischen empfohlen wird, und nicht froyo, wie es in dem bericht heißt

DerTeufel schrieb:
also, wenn deine apps jetzt eh schon weg sind, dann boote ins recovery, und führe wipe/factory reset aus, und danch installierst du die zip nochmal.

ps: die anleitung ist außerdem sehr alt, da gingerbread inzwischen empfohlen wird, und nicht froyo, wie es in dem bericht heißt

Hab ich doch gemacht. Es sind trotzdem noch Daten drauf.

Bei mir läuft CM7 zur Zeit noch auf Froyo-Bootloadern. Kann ich davon ein Nandroid machen und nach dem ODIN-Flash von GB-Bootloadern und Neuinstallation von CM7 das Nandroid wieder einspielen? Oder hat sich irgendwas am Filesystem etc. verändert?

kannst du machen - aber unnötig

cm7 - download m. - bootloader flashen

Schiri schrieb:
Oder hat sich irgendwas am Filesystem etc. verändert?
versteh ich nicht

• Danke
Reaktionen: Schiri
L1xi schrieb:

mfg. Felix

Hab mich jetzt dazu entschlossen erst auf 2.3.5 zu Flashen(Damit ich den Gingerbread Bootloader hab)

Und dann wieder auf CM 7.1.

Mit dieser JVS sollte das gehen oder?

https://www.android-hilfe.de/forum/...mware-2-3-5-08-09-2011-i9000xxjvs.144075.html

Schiri schrieb:
Bootloader im Downloadmodus via ODIN flashen? Gibt's da grad nen Link mit How to?
how to?

wie nen kernel flashen

tar bei pda rein (kein pit, kein repart)

---

zip entpacken (-> tar)

Anhänge

• Bootloaders_XXJVS_Odin.zip
    355,1 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: Schiri
Guten Abend zusammen,

sagt mal, ist es möglich, den CM7 Kalender auch ohne Google Account
als my calendar zu erstellen?
Sonst läuft ja auch leider kein Business Kalendar ohne den my calendar.
Wenn ja, wie geht das?

Danke euch

switchgott schrieb:
Guten Abend zusammen,

sagt mal, ist es möglich, den CM7 Kalender auch ohne Google Account
als my calendar zu erstellen?

Soweit ich weiss, ist das nicht möglich. Welchen Vorteil hättest du davon? btw.: Kontakte kann man noch immer lokal anlegen.

switchgott schrieb:
Sonst läuft ja auch leider kein Business Kalendar ohne den my calendar.
Wenn ja, wie geht das?

Was meinst du jetzt mit "Business Kalendar"? Bei mir laufen neben dem Google Kalender noch zwei active Sync Accounts, bei denen ich auch Termine verwalten kann. Dahinter stecken Exchange-Server, und das würde ich durchaus als Business einordnen.

Ansonsten kannst du ja noch versuchen herauszufinden, wie das bei den Samsung-Firmwares gelöst ist und dann den entsprechenden Dienst bei CM7 installieren/starten.

Hi,
danke für die Info!
ich möchte ja eigendlich nur den "MY calendar" verwenden
ohne Google Account.

Bei mir gehts aber auch nicht mit Google Account.
Er legt in CM7 den My Calendar nicht an!
Und ich versteh nicht warum.

Gibts ne andere möglichkeit über die Shell vielleicht, einen offline Kalender zu erstellen?

Bei Samsung ist das über den den Samsung eigenen Kalender gelöst.
Der läuft mit CM7 leider nicht.

Business Kalender ist ne Software aus dem Market, und eises läuft auch nur mit dem my kalender.
Da es den aber nicht gibt, geht die Software auch nicht :-((

Kalenderapp mit stufenlos scroll- und zoombarer Mehrtagesansicht und vielem mehr
Komplette Kalender-Anwendung für Ihre Google-Kalender

Das sagt die Beschreibung von "Business Calendar". Warum sollte man auch einen Offlinekaleder anlegen? Hat doch nur Nachteile!

Hi,

ok, anders ausgedrückt,
ich hätte gerne einen offline Kalender.
Kein Google, kein Sync.
Einen reinen Offline Kalender den ich mit MyphoneExlorer syncen kann,
bzw. Outloo!
Und das konnte ich bisher bei den normalen SGS Roms mit dem Calender App.

Danke

Danke für die Info!
Ich kann ja selbst am SGS keinen Kalender öffnen, weil er mir sagt, das es keinen Kalender gibt auf dem Handy!
Da liegt ja schon das Problem.

Ohne Google Apps (oder irgendeinen 3rd Party Kalender aus dem Market) kein Kalender.

Keine Chance??
Auch nicht wenn man die DB lokal anlegen könnte / würde?

Kann mir jemand mit MyPhoneExplorer helfen? Ich bring es einfach nicht zum laufen... Habe bereits die Samsung USB Treiber, Google USB Treiber und den Debugging Mode aktiviert und trotzdem funktioniert die USB Verbindung zu MyPhoneExplorer nicht :/