[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
im market gibts die app "dock sound redirector damit sollts funktioniern aba nicht mit jedem kernel

Send with my Galaxy s 4.0.1

• Danke
Reaktionen: Schiri
Hi Leute,

weiß jemand warum es seit dem 16.11. keine Nightlys mehr gibt?
Sonst gab es jeden Tag eins.
Schon komisch..... :-/

Der Buildbot ist auf Spenden angewiesen - und davon gab es wohl nicht genug. Wenn dann mal was kaputt geht, dauert es etwas länger.

Zum Hintergrund: http://www.cyanogenmod.com/blog/the-current-and-future-state-of-cyanogenmod-nightlies

Aktuell ist das System noch offline (Quelle: http://twitter.com/#!/ChrisSoyars): "CyanogenMod nightly builds are still down, no ETA. Also, they will *not* be CM9 when they come back. They will still be CM7." & "dead hard drive in the master, hard drives are hard to come by right now"

Zuletzt bearbeitet:
taurui schrieb:
So, hab jetzt statt Maps 5.12 die 5.10.1 installiert und es funktioniert wieder ^^
bin ich echt der einzige, der mit der neuen Version Probleme hat?

Danke, genau das hat mir jetzt auch geholfen. Die neue Version ist wohl mit den aktuellen Nightlys inkompatibel.

Hatte meistens auch FC Probleme und weg bekommen habe ich es immer wenn ich die Daten von launcher pro gelöscht habe.

alex13 schrieb:
im market gibts die app "dock sound redirector damit sollts funktioniern aba nicht mit jedem kernel

Send with my Galaxy s 4.0.1

Weißt du grad nen Kernel, mit dem es tut?

Hallo,
ich habe seit kurzem den cyanogenmod 7.1 (stable) auf meinem I9000 installiert. Das funktioniert auch soweit alles aber nachdem es anfänglich funktioniert hat, verweigert mir nun das W-LAN die Funktion. Es wird zwar eine Verbindung zum Access-Point hergestellt (auch keine Fehlermeldungen o.ä.), aber weder kann ich im Browser eine Seite aufrufen noch kann ich irgendetwas aus dem Market herunterladen.
Ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann.

Hallo,

ich habe auf meinen SGS jetzt schon ne weile CyanogenMod 7 drauf (gerade nicht sicher obs 7.1 ist) und seit es gestern wegen schwachem akku ausgegangen ist, bleibt es beim booten immer bei der CM Boot-Animation hängen. Hilft nur noch akku raus.
Ein boot loop ist es nicht.

Ich könnte in Recovery gehen und nen Wipe probieren, aber vorher wollte ich noch Fragen, ob es nicht noch ne andere Möglichkeit gibt.

Danke für eure hilfe

Versuche mal, das Modem neu zu flashen, falls das nicht ausreicht noch mal den Kernel und die Firmware.

pred schrieb:
Hallo,

ich habe auf meinen SGS jetzt schon ne weile CyanogenMod 7 drauf (gerade nicht sicher obs 7.1 ist) und seit es gestern wegen schwachem akku ausgegangen ist, bleibt es beim booten immer bei der CM Boot-Animation hängen. Hilft nur noch akku raus.
Ein boot loop ist es nicht.

Ich könnte in Recovery gehen und nen Wipe probieren, aber vorher wollte ich noch Fragen, ob es nicht noch ne andere Möglichkeit gibt.

Danke für eure hilfe

erstmal cache wipen, dalvik cache wipen und permissions fixen. alles im recovery. dannach dauert aber erste bootvorgang bis zu 15 minuten, je nach wie viel du apps hast.

Habe gehofft das es ohne zurücksetzen von Einstellungen geht.

Zum glück hab ich Titanium Backup, aber ist schon nervig alles wiederherzustellen.

wenn du die sachen machst, die ich gesagt habe, geht nichts verloren...

Ok, hab das was du gesagt hast gemacht, half aber nicht.
So musste ich nen data/system wipe machen.

Nach jedem Neustart sind meine Widgets weg ... Hat das auch wer? Nervt extrem ... und ja, bereits neu geflasht, mit allen Wipes, keine Besserung!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab ich persönlich noch nie gehabt. Hast du den ADW Launcher der da standardmäßig dabei ist. Oder einen anderen Launcher? Evtl. mal den GO LauncherEx probieren?

Habe den Go Launcher ...
Und von manchen Apps, wie z.b. 3g-Watchdog o. Palmery Weather bietet er mir das Widget gar nicht an ... Erst de- und dann wieder installieren... dann geht es wieder

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollte mal fragen wie das genau geht mit dem flashen von CM7.
Ich habe mal gehört,dass man dass per Rom Manager machen kann, was bei mir nicht klappt, weil nach dem flashen alles gleich bleibt.
Kann man CM7 später auf CM9 updaten?

Schonmal danke für eure Antworten :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hallo,

tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber du befindest dich im falschen Unterforum. CM ist ein Custom-ROM, hier geht es um original Firmwares.

Hoffentlich wird das von einem Mod verschoben.

Und ganz nebenbei: Wenn du es nicht schaffst die Anleitungen zu finden, die ganz ausführlich beschreiben wie das geht, dann solltest du dir das mit dem Flashen von CM7 noch einmal überlegen ...

Ich wollt eigentlich ja wissen ob das überhaupt geht mit dem rom manager sonst würde ich das per odin oder i wie anders machen :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Steht doch alles im ersten Post :

PJF16 schrieb:
Installationsanleitung

Vor dem Installieren lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-gingerbread-2-3-7.100669.html#post-1382599

Es wird empfohlen, eine JVR oder JVS Firmware als Basisfirmware zu verwenden! Für die Anleitung wird ein funktionierender ClockWorkMod benötigt!

Als erstes ladet euch folgende Dateien herunter:
  • cm_galaxysmtd_full-x.zip oder update-cm-7.1.0-RCx-GalaxyS-signed.zip
  1. Kopiert dann die Datei auf eure interne SD-Karte.
  2. Geht in den ClockWorkMod und wählt "Choose .zip from SD-Card"
  3. Geht zu der Datei "cm_galaxysmtd_full-x.zip " und flasht sie!
  4. Nun rebooted euer SGS und wartet, bis euer SGS vollständig hochgefahren ist. Dies kann bis zu 20 Minuten dauern!
  5. Installiert die Google Apps. (optional)
  6. Have Fun ;)
Methode mit ROM-Manager (auch Update) (zurzeit nur für Premium Nutzer möglich!!!)

Info: Es werden ca. 100MB heruntergeladen. Deswegen stellt sicher, dass ihr über W-Lan herunterladet oder genügend Datenkontingent zu Verfügung habt! Bei Mobiler Datenverbindung sollte ihr nur mit 3G oder HDSPA downloaden, da es sonst sehr lange dauern könnte.
  1. ROM-Manager downloaden vom Markt
  2. ROM-Manager öffnen und dann auf "Download ROM" -> "CyanogenModNightlies"
  3. Nun rebooted euer SGS und wartet, bis euer SGS vollständig hochgefahren ist. Dies kann bis zu 20 Minuten dauern!
  4. Installiert die Google Apps. (optional)
Wie updated man von einer früheren CyanogenMod 7 Version?

Als erstes ladet euch folgende Dateien herunter:
  • cm_galaxysmtd_full-x.zip oder update-cm-7.1.0-GalaxyS-signed.zip
  1. Kopiert die Datei auf die interne SD-Karte
  2. Geht in den CWM und wählt "choose .zip from SD-Card"
  3. Nun wählt die Update Datei aus und rebooted!
  4. Wartet bis das SGS vollständig hochgefahren ist. Kann bis zu 20 Minuten dauern!