[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Teufel. Ab wann hast du denn gesyncht und mit welchem Kernel hast du das gemacht? Ich will mir gleich einen Voodoo Color Kernel reinpacken damits keine Probleme gibt mit den Partitionen, bzw. Treibern ... Sollte heute noch was werden ...

Edit: Repos synchen kann ich mir heute nicht mehr antun. Wäre großartig wenn du mir dein Build hochladen könntest :)

Du meinst die Uhrzeit? Das ist denk ich egal. Der erste sync dauert natürlich lange.
Wenn das fertig ist, einfach nochmal repo sync machen. Das holt dann noch mögliche Änderungen. Danach bauen.

Standard ist immer der stock kernel. Kannst ja hinterher wie sonst auch den kernel wechseln.

Sent from my I9000 running Android 4.01

edit: kann ich leider nicht hochladen, als ich das letzte mal gebaut habe, hatte ich vergessen, die ramdisk vom ics alpha kernel wieder zu tauschen, daher enthält mein letztes build einen nicht funktionierenden kernel (samt partitionen) und dieses hat das vorherige überschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Danke! ich nehm einfach #181 und aktualisiere meine My-Settings.zip
Dann kann ich zwischendurch schnell updaten wenns was neues gibt ...

lamystaaar schrieb:
Und zum anderem Bild, kann ich die apps auch manuell anordnen ?
Heißt wenn ich im Hauptmenü ein bild lange halte und es verschieben will, lade ich auf den homescreeen :/ ich will es nicht alphabetisch haben :)

nein. geht nicht. zumindest nicht in diesem appdrawer-stil. kann sein, dass es bei einem der horizontalen geht, weiß aber nicht. aber man gewöhnt sich dran, fands anfangs auch komisch ;)

Alles klar, trotzdem dankee :)
HAb jetzt mir ne neuen Katalog angelegt, wo die apps drauf sind, die ich wirklich brauche :)

Alesto007 schrieb:
nein. geht nicht. zumindest nicht in diesem appdrawer-stil. kann sein, dass es bei einem der horizontalen geht, weiß aber nicht. aber man gewöhnt sich dran, fands anfangs auch komisch ;)

Bei mir funktioniert komischerweise mein wecker (Alarmdroid) nicht mehr. Er läutet einfach nicht mehr, woran könnte das liegen? Aja ich habe die 177 Nightly mit Zachs kernal oben.

hallo

kann mir jemand helfen, denn ich bekomme ständig einen bootloop und in cwm lässt sich meine sd nicht mehr mounten ich kriege folgende Fehlermeldung:
Formating data...
E:format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/mmcblk0p2
Formatting /cache
Formatting /datadata
Formatting /sd-ext
Formatting /sdcard/.android_secure
Error mounting /sdcard/.android_secure!
Skipping format
Data wipe complete
Wenn ich die Roms von meiner externen sd installieren will, kriege ich die fehlermeldung "Status 7"

Danke für eure hilfe

ps: ich wollte meine sd leer machen dann kam dieses Problem

Hast du nochmal versucht einen factory reset zu machen? Sonst würde ich dir empfehlen, dass du JVT mit repart flashst und es dann nochmal versuchst. ;)

ilovemysgs schrieb:
Wenn ich die Roms von meiner externen sd installieren will, kriege ich die fehlermeldung "Status 7"

Lösche den Ordner mal auf der SD-Karte - am Besten am PC via Kartenleser. Zur Not alles andere Sichern und formatieren. Den Ordner erstellt Android automatisch selbst neu. Wenn es doch der interne Speicher ist, lass den Teil mit dem Kartenleser weg :flapper:

wie schon gesagt ich kann den internen Speicher nicht mounten
und daher geht auch kein factory reset

Wenn auch das Formatieren "per Hand" in CWM fehlschlägt, dann solltest du wirklich noch mal die JVT mit Repart flashen. Dabei werden die Partitionen neu angelegt.
Vielleicht solltest du vorher noch mal einen Scan mit "badblocks" machen, um den Fall auszuschließen, dass dein Speicher Schäden aufweist.

Hoffe es kommen bald wieder nightlys......

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo erst mal, bin neu hier und hoffe das ich hier auch gleich das richtige Forum getroffen habe.

Folgende Situation:
Ich hab seit nicht allzu langer Zeit den Cyanogenmod auf meinem Galaxy S.
Das die Nighlys von CM betas sind ist mir bewusst. Allerdings habe ich schon mehrere Versionen (auch die stable) probiert und im Grunde bei allen immer das gleiche Problem

In unregelmäßigen Abständen chrasht bei mir das ganze Handy:

Es kommt dann ständig die meldung:

Tut uns leid!
Die Anwendung XYZ wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.

Das ganze ist dann nicht nur bei vereinzelnden Anwendungen, sondern bei vielen der Fall. Ebay, Titanium Backup, Facebook, der E-Mailclient usw.
Das ganze ging schon soweit das sogar Systemdienste wie z.B. der für den SMS-Empfang gecrasht sind. Oder Telefonanrufe kamen deshalb nicht durch.

Meistens mach ich dann einen Neustart. Meist ohne Erfolg (in dem Moment)! Im Grunde kommt dann imme rgeliche eine ganze ARmada dieser Meldungen.
Und dann passiert was komisches. Lege ich das Handy dann genervt auf Seite geht es dann nach einiger Zeit auf einmal wieder.

Auch wenn ich das Handy wipe ist erst einmal ne Zeit lang Ruhe und das Handy arbeitet wie es soll. Nach ein paar Tagen kommen diese Chrashes dann wieder.

Auf der einen Seite läuft es gut und dann hat es seine Phasen wo es total zusammenbricht.

Mir ist jetzt nicht so ganz klar wo der Fehler liegen könnte.
An der Moderei?, Hardwaredefekt? Probleme mit Cyanogen?
Hat da jemand ähnliche Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch mal aber unter der rom miui. Nach einem fullwipe und einer neueren verion ging alles wieder.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Bin am überlegen die aktuelle Orginal Samsung Rom wieder auszuspielen. Wenn es dann noch zickt müsste es ja eigentlich eine Hardwaregeschichte sein, oder?

Hat jemand nen Link zu der aktuellen Version? Bei SamFirmware.com wird man ja seit neuestem weitergeleitet in ein Forum. Und dort ist nichts zu finden.

ich warte auch schon auf die neue nightly.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hint: Es gibt hier ein Unterforum, dass sich mit den Samsung Originalfirmwares beschaeftigt... da findest du alle ;-)

Hinthint: Die neuste ist die JVT...

Ok, danke dir!

Das mit den FCs liegt höchstwahrscheinlich an der vollen /datadata Partition, wenn du mal im Terminal Emulator df eingibst, wirst du das wahrscheinlich sehen. Da hilft entweder Apps löschen oder mit dem CacheCleaner NG deine Caches löschen. Danach sollte alles wieder laufen.

Gibt es eigentlich einen Fix / Kernel / App, um die Audioausgabe im Samsung-Dock über den Line-Out des Docks zu ermöglichen?