[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
achso. ja die maps von meinem navi nehmen schonmal 1,5 gb weg da geht das schnell.

Die Maps werden eh auf die SD installiert und nicht auf /data/apps.
Welches Navi hast du denn?

Edit: Weil wenn du Navigon verwendest kannst du hier den Pfad zu deinen Maps änderen:
/data/data/com.navigon.navigator_select/files/NaviKernelConf.ini

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs, da die Forensuche bei diesem Mammutthread nicht wirklich hilfreich war, stelle ich einfach mal ne Frage :)

Ich hab auf das SGS meiner Frau CM 7.1 geflasht, da ich damit auf dem Desire HD recht gute Erfahrungen gemacht habe. Läuft soweit auch ganz gut, jedoch eines ist mir aufgefallen:

Wenn man ein Headset anschließt, klingt die Musik des Players (egal ob PowerAMP oder CM7 stock) blechern, so als ob die Masseleitung keinen richtigen Kontakt hätte. Hört man die Musik aber über normale Kopfhörer, ist alles schön. Hab diverse Headsets ausprobiert (das vom DHD, ein Griffin SmartTalk iPhone Adapter - alle beide haben sowohl am DHD als auch vorher schon am SGS problemlos funktioniert) - immer dasselbe. Das Original Samsung-Headset hat der böse Headset-Fresser vernascht, sprich: es ist nicht aufzufinden.

Ein Neustart bzw. Shutdown/Start bringt nichts.

Ist das bekannt? Wenn ja, hilft ein Wipe? Mit dem stock ROM oder Darky's ROMs hatte ich das nie. Kann natürlich auch ein HW-Schaden sein.

Man dankt :)

Boah gute frage ... die von Samsung beigelegeten Kopfhörer klingen naturgemäß nicht gut aber auch nicht schlechter als mit Samsung Firmware, meine BT-Kophörer mit Headsetfunktion klingen auch sehr gut.

Schon versucht mit der Voodocontrol App was rauszuholen oder mit dem DSP Manager?
Wäre echt praktisch wenn du die originalen Kopfhörer wo ausprobieren könntest ...

Hey Leute ich hoffe es kann mir jemand auf die schnelle helfen. Habe die JVT installiert, danach den DC 4.1 und per CWM dann cm7. Nun kommt ständig das Galaxy s Logo, anschließend das Cyaogenmod Logo und dann sofort ein paar Zeilen und das wiederholt sich die ganze Zeit. Ist das normal? Flashe auch nicht zum ersten mal. Hatte schon andere Roms geflasht und sonst noch keine Probs gehabt.

Akku raus, ins recovery und nochmal flashen ...

• Danke
Reaktionen: Streak1
Habs nun erneut versucht und wieder das selbe. Ist schon das dritte mal.
Edit: hat nun geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Normal ist es egal wenn die .zip in einem Ordner ist.
Factory Reset, ROM flashen, wenns loopt nochmal flashen.
So sollte es eigentlich gehen.
Ansonsten auch mal /system formatieren vor dem flashen ...

Edit: Ah, gratuliere :)

Danke für deine Hilfe. Kannst du einen Kernel empfehlen der akkuschonend ist. Sollte schon von Morgens bis Abends halten.
Jetzt kann ich aber nichts vom Maket laden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Ich habe nun auch auf mein Samsung Galaxy S CyanogenMod 7.1 Nightly 181 draufgespielt und war sehr begeistern. Allerdings nachdem ich meine 80-90 Apps durch Titanium Backup wider auf Handy gespielt habe wurde es merklich langsamer. Bestes Beispiel ist, wenn ich von einer App z. B. durch Betätigen der Hometaste (mittlere Taste) auf den Homescreen wechseln will. Nachdem ich auf den Homebutten gedrückt habe, dauert es dann einige Sekunden biss ich durch die 4 Homescreens blättern kann. Ist das normal? Kurz nach dem flashen war alles viel flotter. Es vergeht auch einige Zeit, bis die Widgets auf dem Homescreen dargestellt werden, wenn ich von einer App auf den Homescreen wechsele.
Wie sind eure Erfahrungen?
Bye

Kernel kannst mal den von zacharias (hier im custom rom bereich ist irgendwo ein Thread) probieren. Wegen dem Market, du musst zuerst die gapps(siehe first post) flashen!!
Streak1 schrieb:
Danke für deine Hilfe. Kannst du einen Kernel empfehlen der akkuschonend ist. Sollte schon von Morgens bis Abends halten.
Jetzt kann ich aber nichts vom Maket laden.

Naja also das es nach der installation von 80Apps nicht mehr ganz so flüssig läuft wie zuvor ist normal aber trotzdem ist cm7 normalerweise immer noch schneller/flüssiger als stock! Aber das du gleich ein paar sekunden warten musst sollte eigentlich trotzdem nicht oder nur sehr selten der Fall sein...
Crank# schrieb:
Hey
Ich habe nun auch auf mein Samsung Galaxy S CyanogenMod 7.1 Nightly 181 draufgespielt und war sehr begeistern. Allerdings nachdem ich meine 80-90 Apps durch Titanium Backup wider auf Handy gespielt habe wurde es merklich langsamer. Bestes Beispiel ist, wenn ich von einer App z. B. durch Betätigen der Hometaste (mittlere Taste) auf den Homescreen wechseln will. Nachdem ich auf den Homebutten gedrückt habe, dauert es dann einige Sekunden biss ich durch die 4 Homescreens blättern kann. Ist das normal? Kurz nach dem flashen war alles viel flotter. Es vergeht auch einige Zeit, bis die Widgets auf dem Homescreen dargestellt werden, wenn ich von einer App auf den Homescreen wechsele.
Wie sind eure Erfahrungen?
Bye

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich bin jetzt nach kurzem Ausflug zu JVT erst mal wieder bei CM7 gelandet, was mir allerdings doch negativ auffällt ist die Performance bei Spielen, im Speziellen Robotek und Catan (Die dafür unter den Stock Roms oft beim Start oder auch zwischendurch hängenbleiben, abgesehen vom der schlechteren Multitasking..) wo mir immer wieder kleinere oder größere Ruckler auffallen, das ist bei Stock nicht der Fall. Kann das jemand bestätigen und weiß evtl. Rat? (Ebenso läuft Flash deutlich schlechter :()

Probier mal chainfire 3d ausm Market.

Ob das Auswirkungen auf 2D-Kram hat? hab jedenfalls keinen Unterschied bemerkt ;)

Jetzt klappt Google Navigation schon wieder nicht mit dem genau gleichen Symptom! >_<
Warum läuft das manchmal und manchmal nicht? Was ist da los?
Hab mal Dalvik cache geleert und permissions gefix'd, aber bringt nix!

So, hab jetzt statt Maps 5.12 die 5.10.1 installiert und es funktioniert wieder ^^
bin ich echt der einzige, der mit der neuen Version Probleme hat?

• Danke
Reaktionen: Riffer
Hi Community !

Undzwar könnt ihr anhand der Screenshoots sehen, das auf dem 1. Bild
Mein menü zeichen weg ist, ich hab mich schon durch die Einstellungen gejagt, und nichts gefunden, auch lange halten bringt nichts.

Jemand ne Idee??

Und zum anderem Bild, kann ich die apps auch manuell anordnen ?
Heißt wenn ich im Hauptmenü ein bild lange halte und es verschieben will, lade ich auf den homescreeen :/ ich will es nicht alphabetisch haben :)

Anhänge

• screenshot-1322305928201.png
    screenshot-1322305928201.png
    371,1 KB · Aufrufe: 306
  • screenshot-1322305961204.png
    screenshot-1322305961204.png
    70,1 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten: Lange auf den Homescreen drücken und dann unter Launcher Aktionen den Shortcut wieder herholen.
Zum 2.: ich weiß nicht ob das mit dem ADW Launcher möglich ist. Weiß vielleicht wer anders. ;)

Verzeiht mir meine Faulheit ... Ich hab hier in letzter Zeit nur sporadisch reingeschaut ...

Gibt es nun wirklich gravierende Bugs bie #181?

Ich will mir hier schnell mal eine ROM kochen und mal neu aufbauen per Hand.
Wäre gut wenn die Basis passt. Hab vor alles zu formatieren (Backup am Pc) und mir eine stabile, schnelle ROM zu flashen. Hab nicht so die Zeit zum spielen die nächsten Wochen ...

Danke!

läuft denk ich alles gut. hatte aber zuletzt mein eigenes build drauf. das war vor fast einer woche, und im prinzip #182.

ab morgen gibt es übrigens auch wieder nightlies :)

• Danke
Reaktionen: sunra