[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ein backup hab icb bis jetzt immer mitmybackup und titaniumbackup gemacht. war mir nixht sicher ob ein full wipe gemeint war da man ja auch den cache, dalvin cache usw wipen mann. ich glaub langsam es lkegt an dem bug dass das handy glaubt kaum noch telefonspeicher zu haben. ab welcher nightly gab es diese bug nicht mehr. bei der 179er ist er leider noch dabei

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

nach einem upgrade auf 177 funktioniert es wieder. es lag wohl doch an dem bug, das der telefonspeicher voll sei

So, da mein Thread missverstanden worden ist, bzw ich es nicht ausführlich hingeschrieben habe, möchte ich folgendes Problem nochmal erläutern !

https://www.android-hilfe.de/forum/...cyanogenmod-7-2-gingerbread-2-3-7.100669.html

laut dieser Anleitung, habe ich Cyanogenmod 7.1 geflash alles wuederbar. nun sind die google apps und der market verschwunden, habe ich auch manuell runtergeladen, so aber das problem ist jetzt wenn ich siei über den rom manager installieren will und der bootet dann in den recovery mod, funktioniert das nicht, das handy bootet einfach nochmal neu ohne in den recovery mod zu gelangen.

Habe auch probiert, den market manuell über den pc rutnerzuladen dann auf die sd karte und von dort aus installieren hat geklappt, aber wenn ich den market starte steht doch (Sie müssen dem Gerät ein Konto hinzufügen, um fortfahren zu können. Möchten sie jetzt ein Konto hinzufügen?) dann klick ich auf ja, und komme wieder zum dekstop

dann noch eins, undzwar hatte ich gingerbread 2.3.5 drauf und meine videos die ich auf meine karte raufgetan habe, konnte ich ohne probleme abspielen, jetzt nicht mehr mit cyanogenmod,

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

und was ist wenn du versuchst die Google Apps manuel per CWM zu installieren?
Unter
/sdcard/Clockworkmod/download/goo-inside.me/gapps
findest du den Download.
Diese Zip "gapps-gb-20110828" dann manuell im CWM installieren, vielleicht klappt das ja bei dir.

das problem ist das ich den rom manager drauf habe aber die cwm datei gar nicht mehr existiert :/

bullsei schrieb:
und was ist wenn du versuchst die Google Apps manuel per CWM zu installieren?
Unter
/sdcard/Clockworkmod/download/goo-inside.me/gapps
findest du den Download.
Diese Zip "gapps-gb-20110828" dann manuell im CWM installieren, vielleicht klappt das ja bei dir.

Die CWM Datei? hä?

was soll eig. an flash via rommanager beser sein?? der bootet doch auch ein fach ins CWM und flasht die zip... das kann ich auch selber machen, dafür brauch ich keine extra app, die mir auch noch probleme machen kann...

Die CWM - "Datei" ;-) erreichst du auch beim Einschalten des SGS mit der Tastenkombination: Lautstärke hoch + dicke Mitteltaste + Anschalter. Solange alle 3 Tasten drücken, bis was auf dem Bildschirm erscheint!

Seltsamerweise geht google navi wieder, obwohl ich es gestern abend entnervt aufgegeben hatte, es zu reparieren...

Naja, den Powerbutton würde ich auch irgendwann loslassen, sonst bootet man ewig :flapper:

Ich habe den Rom Manager auch noch nie genutzt, habe immer alles von Hand gemacht.
Der RM wird die ganze Update- oder Flash-Geschichte wahrscheinlich etwas schneller abhandeln als ein händisches "durch die Menüs hangeln", aber im Endeffekt macht er das Gleiche.

taurui schrieb:
Seltsamerweise geht google navi wieder, obwohl ich es gestern abend entnervt aufgegeben hatte, es zu reparieren...
Ich habe übrigens das gleiche oder gar dasselbe Problem! Und meine Erfahrung ist, daß es nach einem Neustart und einem kurzen anderweitigen Internetzugriff wieder geht ...

Laß mich raten, die Zieleingabe klappt noch, ab dem Routing isses dann vorbei? :)

Grüße. Momentan geht es nicht weiter. Hängen noch bei cm7 version 181 fest. Woran liegt es?

Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab momentan auch immer Stress mit Google Navi, Probleme wie hier bereits durch andere beschrieben ... war bei #179 so und ist anscheinend bei #181 nicht besser...

wo finde ich denn die gapps-gb-20110828 datei ? O.o
hab das mal versucht aber der download ordner ist leer vom cwm :o
und cwm hab ich afn handy nicht mehr drauf i-wie nur den rom manger :o

lamystaaar schrieb:
das problem ist das ich den rom manager drauf habe aber die cwm datei gar nicht mehr existiert :/

dann kopiers dir auf die interne sd

hey leute
mir ist aufgefallen, dass seit ich CM7 oben habe ist der Pfad zu meiner externen SD anders ist: /mnt/emmc . Und jetzt funktioniert das Apps2SD nicht richtig. Obwohl es die Daten irgendwohin kopiert und es dort auch steht, dass es jetzt auf der externen sd sind,sind alle Daten trotzdem noch im internen Speicher!

wozu auch app2sd? das galaxy hat 2gb speicher für apps, das reicht dicke für alles. wenn du mehr hast geht dein sgs eh in die knie...

außerdem ist der "interne speicher" beim sgs eine sd-karte, nur fest verbaut. du hast aber zusätzlich noch externe als datenspeicher (musik, videos, bilder, dakumente). alles andere muss auf die interne sd, weil das eigentlich die externe ist.

Zuletzt bearbeitet: