[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi zusammen,

bei mir hat alles soweit super geklappt nach anfänglichen schwierigkeiten mit meiner alten bzw standartversion von cwm.

nun hab ich aber nur noch ein kleines Problemchen...
bei mir lässt sich kein Google Konto hinzufügen. Der springt ständig wieder zu meinen login Daten und gibt die Fehlermeldung:

Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden

Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden

ich weiß mir da grad leider auch nicht zu Helfen
wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte

danke schon ma im Vorraus ;)

krzyza schrieb:
...
Wenn ich auf Manuell drücke muss ich eine Version von CWM auswählen. Zur Auswahl steht 2.X und 3.X.

In meinem Recovery Menu steht klein "CWM-based Recovery v5.0.2.7"

Was muss ich jetzt tun, dass es mit mit meinem ROM Manager funktioniert ?

mfg

3.x wählen

hey leute, ich hab letztens eingestellt, dass Daten/Medien wie Bilder o. Videos auf der externen sd gespeichert werden sollen. Was jetzt aber verändert wurde war etwas blöd:
er hat das Verzeichnis von der exteren SD (\emms\...) auf die interne SD übertragen und das von der Internen (\sdcard\...) auf die externe... also quasi die directions vertauscht. jetzt haben ja aber einige apps ihr Daten auf der internen SD gespeichert, können diese jetzt aber unter dem Pfad nicht mehr finden...
kann ich das iwie ändern, sodass Daten/Medien aber trotzdem auf der externen landen?

ich würd's rückgängig machen

was fotos/videos betrifft, schau dir mal lgcamera an - dort kannst du den speicherpfad problemlos auf die externe legen

ich habs auch wieder rückgängig gemacht, wollte ja noch asphalt spielen können ^^
danke, das mit der kamera schau ich mir mal an :)
aber mir gings auch um sachen wie gameloft/ea games die ja auch noch daten runterladen. kann ich die iwie auf die externe speichern lassen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mal die app gl to sd aus dem market probiert? Kann aber sein, dass es nicht funzt, da der Pfad der externen ja nen anderer ist.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

bei meinem CM7 wurde der ROM Manager (free) mitinstalliert. wie kann ich den wieder löschen ? ich hab schon mit dem root explorer in system/apps geschaut aber da war der nicht drin.

Wenn in /system/app die RomManager.apk nicht mehr vorhanden ist, dann hat sich vielleicht schon ein Update installiert. Dann sollte sich der RomManager ganz normal deinstallieren lassen...

Was bedeuten die einstellungen beim Glitch kernal? androtransfer.com
Was bedeutet die leakage einstellung?

Die Prozessoren unterscheiden sich alle ein bisschen, deshalb Low- und High-Leakage. Die meißten Prozessoren haben High-Leakage - einfach ein bisschen rumprobieren

Das kann man nicht nachsehen, welchen Prozessor man hat. Worin merkt man den Unterschied?

_Trainer_ schrieb:
Das kann man nicht nachsehen, welchen Prozessor man hat. Worin merkt man den Unterschied?

Den Unterschied wirst du nur merken wenn du ein bisschen herum experimentierst (hat mit der Spannung des Proz. zu tun)...
High- und Low leakage bedeutet nur, dass die Proz. verschiedene Merkmale aufweisen. Manche kommen mit höheren Spannungen besser zurecht (das wäre dann high leakage) und manche widerum mit niedrigeren (low leakage).

Damit kannst du dann erfolgreicher UC und OC betreiben, wenn die Spannung passend zum Proz. eingestellt ist.

Du kannst ja mal High und Low leakage ausprobieren und dann siehst du ja selber wie sich dein Proz. verhält.

Hoffe das stimmt so ungefähr, ansonsten sollten mich Leute mit mehr Wissen darüber ausbessern...

Der Glitch kernal hat wohl keine Led-notification aktiviert. Kann man diese wieder benutzen oder muss man auf BLN umsteigen?

_Trainer_ schrieb:
Der Glitch kernal hat wohl keine Led-notification aktiviert. Kann man diese wieder benutzen oder muss man auf BLN umsteigen?

Schon mal im glitch thread etwas gelesen?

send via Tapatalk running Android 4.01

Ich wollte mal badblocks (readonly) über den Speicher laufen lassen, allerdings sind die devices für mich "etwas merkwürdig".

Ich hätte etwas wie "/dev/sda" erwartet, das ich angeben kann, ich finde allerdings mit dem Kommando "mount" nur solche devices:
/dev/block/mtdblock<Ziffer> oder
/dev/block/mmcblk0p2 oder
/dev/block/vold/179:9 (/mnt/emmc - das ging hier ja noch...)

Irgendwie konnte ich dazu nichts finden. Muss ich das jetzt für jede Partition des internen Speichers einzeln machen, oder gibt es die Möglichkeit die interne Karte komplett zu scannen?

Nachtrag:
Sowas wie
for i in /dev/block/mtdblock* ; do echo SCANNING $i ; badblocks -s -v $i ; done
sollte zwar gehen, aber irgendwie müsste es doch eine bessere Lösung geben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
powerzumsel schrieb:
Mal die app gl to sd aus dem market probiert? Kann aber sein, dass es nicht funzt, da der Pfad der externen ja nen anderer ist.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

hat leider auch nix gebracht.

ich hab gestern versucht das thunderboldscript zu falshen, das ging aber in die hose - Bootloop, nach dem Galaxy S screen kam kurz das recovery wo iwas runtergelistet wird (zu schnell) und dann fängt er von vorn an.
wie dem auch sei, jedenfalls wollt ich dann neu flashen: hab den aktuellen NEO kernel drauf gemacht und wollte dann das 181er nightly flashen
Hier gibts aber auf einmal Probleme:
variante 1: ich brauch 2 anläufe, damit er die nightly flasht, hab dann aber hab ich nen bootloop beim bootlogo
variante 2: die nightly wird geflasht und kurz vorm ende rebootet das phone einfach, dann kommt die selbe schleife wie am anfang beschrieben
variante 3: ich restore ein nandroid, hab dann aber keine netzverbindung (APNs nachtragen bringt nix)

ich hab es mit verschiedenen nightys und kernelversionen versucht, hat alles nix gebracht. ich hab sogar die JVQ mit repartition geflasht, aber dann versucht er erst garnicht zu flashen sondern meckert gleich iwas wie: "assert fail:..." und dan werden eine menge "or.product.prob" dateien und sowas aufgelistet.

habs gerade eben nochmal von darky 10.2 aus probiert... jetzt ist es einfach ganz am anfang von "checking state of BMT/BTL" abgeschmiert... :cursing:

Edit: oh wow... jetzt nach dem gefühlten unendlichsten mal hats geklappt :scared: -.-
ernsthaft, ich hab von um 6 heute morgen bis jetzt auf dem handy nur herumgeflasht... was war da los?

Zuletzt bearbeitet:
Oder bin dumm dafür oder so aber ich kriege nicht dem stabilen drauf

Ja, bleiben.

Wurden die nightlys auf weiteres eingestellt wegen ICS?