PJF16
Ehrenmitglied
- 10.816
- Themenstarter
- #7.261
Musst du für dich selbst entscheiden. Schau dir mal die verschiedenen Kernel an, teste sie und entscheide dann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
fleckdalm schrieb:Neuflashen hilft wie gesagt nichts und wipen will ich momentan nicht, also bleib ich erstsml auf #178...
Bodo schrieb:Ich finde schon, das es wichtig ist eine Reserve zu haben. Kommt mal etwas dazwischen, habe ich 10% bei CM sehr schnell verbraten und gucke in die Röhre. Wohingegen ich mit 50% bei JVT gemütlich noch drei Stunden durchgängig das Display und 3g nutzen kann.
Was nützts mir wenn ich nachmittags von der Arbeit komme und das Ding muss schon an die Steckdose und der halbe Tag ist noch vor einem?
Ich habe CM7 auf diversen anderen Droiden getestet und dort läufts auch mit dem Akku. Warum das beim SGS nicht so ist, konnte bzw. wollte mir bis jetzt keiner sagen. Außer das beim SGS nur halbherzig "entwickelt" wird.
Nur weil ich CM als bestes Android (nach google Stock) sehen, kann ich es derzeit nicht nutzen weil es einfach nicht nutzbar ist. Neben fehlender Akkulaufzeit auch andere, für mich nicht akzeptable, Fehler aufweist.
Wie gesagt, getestet habe ich es u.a. auf LG 2x, Nex S, Desire, Desire Z, ...
Alle laufen im Alltag und alle gut mit CM7. Nur auf dem SGS läufts nicht.
Ich selbst bin seit G1 Zeiten bei Android dabei.
Ich finde man sollte schon ehrlich zu den Nutzern sein und nicht einfach sagen passt schon...
Passt eben nicht. Ich bin auch kein Anfänger und kann durchaus unterscheiden zwischen "man muss bei einer custom rom abstriche machen", "ganz ok" oder "super Teil".
Ich kenne auch die Technik der Smartphone, kenne die Arbeit eine Rom zu portieren und alles Andere was dazu gehört. Habe es selbst auch gemacht und weis daher das man nacharbeiten muss und nicht das Ding vor das Volk werfen und fressen lassen. Man verpflichtet sich auch in gewisser weise, wenn man so ein Projekt anfängt.
Ich will mich hier nicht irgendwie aufspielen oder den Buhmann machen. Will nur sagen das ich einiges an Erfahrung habe und auch finde, dass hier vieles schön geredet wird.
Manche Sachen sind einfach nicht so, wie hier manche versprechen.
zash schrieb:ABER: Mit den aktuellen 2.3.5 ff hat CM7 schwer zu knabbern. Denn auch das Stock Android ist mittlerweile sehr sehr gut geworden und braucht keinen Vergleich mit CM7 und MIUI mehr scheuen.
Und es läuft bombenstabil!
zash schrieb:Ich habe sein April mein FON wechselnd mit CM7 und MIUI betrieben und sehr viel dabei gelernt.
Aber es war immer mehr oder weniger Glückssache, ein wirklich stabil arbeitendes Telefon hinzubekommen. Irgend etwas ging immer nicht! Mal VOIP, mal der Exchange Zugriff, dann arbeitete mal der Wecker nicht, mal war der Akku nach Stunden schon leer. Oder man konnte ein Telefongespräch nicht annehmen oder das FON stürzte beim telefonieren einfach mal ab...
Dazu die im Vergleich zu Stock viel schlechtere Kamera ohne Autofocus. Dann wieder ging GPS nicht richtig, verlor die Verbindung. Oder man musste diverse Modems flashen um herauszubekommen mit welchem gerade GPS mal zuverlässig läuft.
Und mit aktiviertem 3G hat das FON den Akku förmlich leergezogen.......
So richtig rundherum gut war es jetzt 6 Monate einfach nicht.
Nun habe ich seit etwa 2 Wochen Goa 5.0 drauf, ein modifiziertes Stock 2.3.5.
Was soll ich sagen:
- am Abend meist noch 60-70% Akku. Trotz Sync mit Exchange, Whatsapp etc.
- GPS läuft traumhaft schnell und stabil
- Nicht EIN Telefonat ging mehr schief
- Wecker und alles was ich bisher probiert habe ohne Fehl und Tadel
- Mit dem Semaphore Kernel habe ich noch viel Speicher frei und das Fon ist superschnell
- Kein ext4 und trotzdem keinerlei Lags
Ich könnte da noch beliebig weiter drauf eingehen. Aber das erspare ich mir lieber denn ich will hier weder OT werden noch jemandem zu nahe treten.
CM7 ist ein richtig tolles, ambitioniertes Projekt. Da wurde sehr sehr viel geleistet. Das muss man einfach anerkennen und kann es nicht genügend hervorheben.
ABER: Mit den aktuellen 2.3.5 ff hat CM7 schwer zu knabbern. Denn auch das Stock Android ist mittlerweile sehr sehr gut geworden und braucht keinen Vergleich mit CM7 und MIUI mehr scheuen.
Und es läuft bombenstabil!
scheichuwe schrieb:Bei mir klappt das.
Hab gerade testweise eine Aufgabe mit Erinnerung erstellt (E-Mail an xyz), die Benachrichtigung funktioniert ohne Probleme. Es wird halt der normale Benachrichtigungston abgespielt.
Das wird dann wohl irgendeine Einstellungssache bei dir sein.
zash schrieb:Du hast natürlich recht! das ist proprietäre Software. dafür aber spricht sie alle Hardwarekomponenten sauber an, ist stabil und schnell! Zumindest gibt es ja eine 2.3.5 fürs Galaxy S. Und bis ICS w i r k l i c h kommen wird ist das SGS9000 ja eh schon eine "uralte Kiste" und das wird niemanden mehr kratzen ob es dafür dann ISC gibt oder nicht.
Manchmal leider ja, das hatte ich aber auch mit dem CM7 Kernel. Vieles davon ist hat auch mit den Einstellungen gewisser Parameter zu tun. Wer nicht zum Basteln bereit ist, sollte vielleicht nicht gerade CM7 verwenden.zash schrieb:Die von Dir genannten Kernel hatte ich auch getestet. Das war immer gewürzt von diversen Reboots & Freezes.....
zash schrieb:-Habe gerade den Lockscreen mit Passwort getestet... GOA 5.0 (2.3.5). Klappt einwandfrei......