[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ahso. Geht jedenfalls bei mir ohne Probleme

Das Problem tritt auch nur auf wenn du die neue Option nutzt um unlock mittels dem mittleren Ring zu machen anstelle des linken. Steht aber schon im Changelog für #180 als erledigt...

Kazzenkatt schrieb:
Paire mal dein Gerät mit einem anderen, danach stelle die Verbindung auch her. Dann sollte das Gerät unter "Senden an" auftauchen.

Funktioniert leider immer noch nicht

Interessant, denn das habe ich schon mal mit CM7 gemacht. Das Problem war meistens, die Bluetooth-Verbindung herzustellen.

cdausch schrieb:
Funktioniert leider immer noch nicht

Installiere bitte mal den Dateimanager ES File Explorer, dann damit eine Datei lange angetippt halten und Share auswählen. Ist dort Bluetooth vorhanden?

So hat das bei mir bisher funktioniert.

Moin.

Habe vor einer Woche das CM7 stable auf mein Galaxy S geflasht und finde das ROM prima.

Allerdings bekomme ich es nicht mehr hin, dass Benachrichtigungen ausser dem Eintrag in der Statuszeile auch einen Alarmton bringen. Die App "Getting things done (GTD)" von dgtale kann das eigentlich und unter dem vorigen Rom (von Darky) lief das gut.

Ist das nun eine Einstellungssache oder geht das nicht unter CM7?
Das wäre für mich wichtig. Wenn ich das nicht hinbekomme, würde ich das ROM wohl wieder wechseln...

Weiss jemand Rat?

Jens

Seit ich nigtly 182 geflasht habe ist bei mir in der statusleiste ständig die meldung kaum noch telefonspeicher frei obwohl ich nnoch 1,3 gb frei hab! Tritt das bei sonst noch jemandem auf?

Bei mir taucht das Problem nicht auf. 181 mit NEO XX Kernel vom Freitag. Allerdings ist erst die Nightly 181 draußen, die 182 kommt erst morgen...

Es ist ziemlich sicher ein bug in nightly 181 da dss neuglashen nichts gebracht, das flashen einer alten nihtly das problem aber behoben hat...

Edit: stimmt ist nightly 181, hab ich verwechselt;) komisch aber das dann bei mir nur mit der nihtly 181 auftritt! Mit 178 kommt die meldung nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Aber poste deine Frage doch im richtigen Thread... da kann man dir bestimmt helfen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Was passiert, wenn du die 181 noch mal drüberflashst?
Und danach notfalls noch einen Wipe/Data Reset?
(Backup nicht vergessen!)

Nachtrag: Ich gehe jetzt auch zur 178 zurück... Ich kann keine Icons mehr verschieben oder löschen, und neue Widgets nur über das Kontextmenü einstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Suuuper hilfreich! Danke.

Ich dachte ich wäre hier richtig.

Wo ist denn nun der richtige Fred?
Vielleicht kann das ja mal ein Mod verschieben, wenns hier flasch ist??

Jens

Hello,

ich hab mir grad CM 7.1 vom ersten Post auf mein Galaxy S gezogen, alles hat auch super funktioniert, bis auf die install von den Googleapps. Jedenfalls so halber nicht. Wenn ich die aktuellsten gapps (gapps-by-pjf16-2011-07-26) von dem Link des ersten Post install will bricht es ab. Fehlermeldung : E:Error in /sdcard/download/gapp....zip Status 6. Aber die Version der gapps von hdpi-signed 2 Mai installiert er tadellos. Wo ist da denn mein fehler...https://skydrive.live.com/?cid=574849d38311de89&sc=documents&id=574849D38311DE89!390#

Meine Version ist nicht mehr die neueste. ;)

Hast wahrscheinlich eine beschädigte .zip Nimm einfach das was installieren geht und update dann über den Market. ;)

Mir fehlt da aber noch die GMail App...

el.mago schrieb:
Moin.

Habe vor einer Woche das CM7 stable auf mein Galaxy S geflasht und finde das ROM prima.

Allerdings bekomme ich es nicht mehr hin, dass Benachrichtigungen ausser dem Eintrag in der Statuszeile auch einen Alarmton bringen. Die App "Getting things done (GTD)" von dgtale kann das eigentlich und unter dem vorigen Rom (von Darky) lief das gut.

Ist das nun eine Einstellungssache oder geht das nicht unter CM7?
Das wäre für mich wichtig. Wenn ich das nicht hinbekomme, würde ich das ROM wohl wieder wechseln...

Weiss jemand Rat?

Jens

Das ist durch das Verschieben hierhin wohl untergegangen-
Bitte, Bitte, kann hier jemand helfen??

Bei mir klappt das.
Hab gerade testweise eine Aufgabe mit Erinnerung erstellt (E-Mail an xyz), die Benachrichtigung funktioniert ohne Probleme. Es wird halt der normale Benachrichtigungston abgespielt.

Das wird dann wohl irgendeine Einstellungssache bei dir sein.

Edit:
Ich kannte die App bisher nicht, Fragen zu Bedienung und Einstellungen kann ich daher nicht wirklich beantworten.

nicht schrieb:
Mir fehlt da aber noch die GMail App...

Die gibt's im Market...
Market Enabler runterladen, auf T-Mobile [us] stellen und nochmal nach Google Mail suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: el.mago und nicht
Ich nutze auch ständig Benachrichtigungen und hatte auch noch nie Probleme damit.
Wie scheichuwe schon gesagt hat wird der normale Benachrichtigungston abgespielt.
Aber mal eine andere Frage, ist es normal, dass bei Google+ Push Benachrichtigungen die LED Notifs nicht funktioniert, oder ist das eine Einstellungssache?
Bisher habe ich an den LED Einstellungen nichts gemacht, da sie alles nötige automatisch anzeigen :drool:

Kazzenkatt schrieb:
Was passiert, wenn du die 181 noch mal drüberflashst?
Und danach notfalls noch einen Wipe/Data Reset?
(Backup nicht vergessen!)

Nachtrag: Ich gehe jetzt auch zur 178 zurück... Ich kann keine Icons mehr verschieben oder löschen, und neue Widgets nur über das Kontextmenü einstellen...

Neuflashen hilft wie gesagt nichts und wipen will ich momentan nicht, also bleib ich erstsml auf #178...

Danke scheichuwe! Hab nun aber noch eine frage, welcher kernel ist sinnvoll? Hab die CM 7.1 nightly vom ersten post installiert und den 2.6.35.14 kernel...macht es sinn da noch was anderes rüber zu hauen?