[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vergleichbar mit Stock. Vielleicht ein bisschen geringer, aber vergleichbar. ;)

Ich komme nur die Hälfte der Zeit hin, bei gleicher Nutzung, 3g etc. Meiner Meinung nach nicht wirklich nutzbar im vergleich zu JVT.

• Danke
Reaktionen: SlntBob
So unterschiedlich können Meinungen sein:
Ich komme sowohl mit CM7 als auch z.B. der JVT über den Tag. Mehr als ein Tag ist bei mir auch mit Samsung-Firmwares nicht drin. Ob ich jetzt am Ende des Tages 30% oder 10% übrig habe macht da keinen Unterschied.
Es ist aber tatsächlich so, dass die Samsung-Firmwares spürbar weniger verbrauchen...
Aber eben nicht so viel weniger, dass es sich bei meiner Nutzung lohnen würde CM7 aufzugeben :)

• Danke
Reaktionen: Slotte, SlntBob, Azrael959 und eine weitere Person
Ich finde schon, das es wichtig ist eine Reserve zu haben. Kommt mal etwas dazwischen, habe ich 10% bei CM sehr schnell verbraten und gucke in die Röhre. Wohingegen ich mit 50% bei JVT gemütlich noch drei Stunden durchgängig das Display und 3g nutzen kann.

Was nützts mir wenn ich nachmittags von der Arbeit komme und das Ding muss schon an die Steckdose und der halbe Tag ist noch vor einem?

Ich habe CM7 auf diversen anderen Droiden getestet und dort läufts auch mit dem Akku. Warum das beim SGS nicht so ist, konnte bzw. wollte mir bis jetzt keiner sagen. Außer das beim SGS nur halbherzig "entwickelt" wird.

Nur weil ich CM als bestes Android (nach google Stock) sehen, kann ich es derzeit nicht nutzen weil es einfach nicht nutzbar ist. Neben fehlender Akkulaufzeit auch andere, für mich nicht akzeptable, Fehler aufweist.

Wie gesagt, getestet habe ich es u.a. auf LG 2x, Nex S, Desire, Desire Z, ...
Alle laufen im Alltag und alle gut mit CM7. Nur auf dem SGS läufts nicht.
Ich selbst bin seit G1 Zeiten bei Android dabei.

Ich finde man sollte schon ehrlich zu den Nutzern sein und nicht einfach sagen passt schon...

Passt eben nicht. Ich bin auch kein Anfänger und kann durchaus unterscheiden zwischen "man muss bei einer custom rom abstriche machen", "ganz ok" oder "super Teil".

Ich kenne auch die Technik der Smartphone, kenne die Arbeit eine Rom zu portieren und alles Andere was dazu gehört. Habe es selbst auch gemacht und weis daher das man nacharbeiten muss und nicht das Ding vor das Volk werfen und fressen lassen. Man verpflichtet sich auch in gewisser weise, wenn man so ein Projekt anfängt.

Ich will mich hier nicht irgendwie aufspielen oder den Buhmann machen. Will nur sagen das ich einiges an Erfahrung habe und auch finde, dass hier vieles schön geredet wird.

Manche Sachen sind einfach nicht so, wie hier manche versprechen.

• Danke
Reaktionen: zash
Bei mir hält der akku auch 1,5 tage und somit nicht wirklich länger als mit stock. Zwingt dich aber keiner cm zu benutzen. Ansonsten kann ich dir Nokia 3110 oder ähnliches empfehlen da hält der akku über eine Woche

SGS cm7 JVR Modem - gesendet mit tapatalk

Mir ist auch aufgefallen, das das Mobile internet also 3G einen wesentlich höhere Stromverbrauch hat, als die stock rom. Bei mir würde das Handy mit ständig aktiver 3G Aktivierung keinen tag durchhalten, was ich dann doch sehr schade finde. Beim iphone ist 3g zb. immer aktiviert und es hält auch seinen tag durch.

können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass jeder der fragt, wie lange der akku hält, als antwort bekommt, dass er/sie es ausprobieren soll. das ist doch alles spam hier :p

• Danke
Reaktionen: Slotte
to be included in next nightly:
cm: Bump to 7.2.0-RC0 (android_vendor_cyanogen)

Changelog ist lang, aber nicht SGS spezifisch ... viel Code cleanup usw...

Gerade wegen dem Stromverbrauch verwende ich nicht den Stock-Kernel, sondern alternative Kernel. Sowohl die NEO/Playtype Kernel als auch der Fugumod Kernel verbrauchen deutlich weniger Strom.
Habt ihr die mal getestet?

Jungs,

habe gerade eben das Update auf #179 gemacht. Leider kann ich bei der Kamera die Vorschau nicht mehr in Farbe sehen.

Scheint wohl irgendwas schiefgelaufen zu sein. DALVIK und CACHE natürlich gelöscht.

nach dem Upadte scheint das Phone etwas flüssiger zu laufen.

Kann das Prob mit der Cam jemand jemand bestätigen ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal die #179 geflasht und nun ein kleines Problem mit dem Ring-Lockscreen (wollte den mal ausprobieren).

Habe eingestellt das man mit dem mittleren Starter unlocken kann und nun startet das Handy, wenn man es unlocken will, jedes mal neu ^^ Beim 2ten Versuch gab es dann sogar einen Bootloop.

Hat noch jemand dieses lustige Problem ? :D

Bin jetzt wieder auf den normalen Schieber zurück :)

Das Handy läuft gefühlt jetzt ne Spur flüssiger :)

Kazzenkatt schrieb:
Gerade wegen dem Stromverbrauch verwende ich nicht den Stock-Kernel, sondern alternative Kernel. Sowohl die NEO/Playtype Kernel als auch der Fugumod Kernel verbrauchen deutlich weniger Strom.
Habt ihr die mal getestet?

Nutze auch nur neo.
Weiß jemand, ob der stock kernel deep idle nutzt? Die option beim kompilieren ist glaub ich vorhanden, wenn ich das richtig gesehen habe

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Wie kann ich den mit CyanogenMod 7.1 Dateien per Bluetooth versenden? Ich finde nur die Option Dateien per E-Mail zu versenden sonst bin ich es gewohnt das man einfach ne Auswahl bekommt "per Bluetooth" versenden finde aber leider nichts. (Bluetooth ansich funktioniert kann auch Dateien empfangen aber habe leider nocht nicht durschaut wie ich welche verschicken kann)

Paire mal dein Gerät mit einem anderen, danach stelle die Verbindung auch her. Dann sollte das Gerät unter "Senden an" auftauchen.

Die Kamera app öffnet sich jetzt wesentlich schneller. Ich habe es heut mit einem Iphon 4s verglichen und es hat sich eine sec langsamer geöffnet, wenn es nicht ein paar ms waren und das, obwohl noch kein ICS vorhanden ist.

Na ich bin schon gespannt, wie schnell es sich dann mit ICS öffnet.

Slotte schrieb:
Habe gerade mal die #179 geflasht und nun ein kleines Problem mit dem Ring-Lockscreen (wollte den mal ausprobieren).
Ring-Lockscreen?
Hab auch eben die #179 geflasht, aber ich hab keinen Ring-LS...
ein Rad hab ich, aber immer schon, und das macht keine Probleme...
LG D

Du kannst in den Einstellungen unter verschiedenen Lockscreens wählen ;)

Sense-Style, Original Android-Schieber, Rad, neueres Rad, Ringe, ... ;)

Slotte schrieb:
Du kannst in den Einstellungen unter verschiedenen Lockscreens wählen ;)

Sense-Style, Original Android-Schieber, Rad, neueres Rad, Ringe, ... ;)
...also ich hab (unter Systemeinstellungen-Cyanogenmod-Sperrbildschirm-_aussehen-Sperrbildschirmstil: Schieber, Rad, Rad umgestaltet, Linse, Blasen.
keine Ringe:confused2:...
Ist jetzt nicht das Riesenproblem, aber schon interessant:unsure:

Ja :)

Blasen-Lockscreen = Ring-Lockscreen

Im Changelog steht immer Ring Lockscreen, daher nenne ich es auch immer so :D