[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab jetzt neuerdings FCs bei der Kamera app =S wisst ihr wie man das reparieren kann ?^^

Neu flashen

sunra schrieb:
@didos: mach ein titanium Backup, formatiere System, data, datadata und die caches, flash das nightly im cwm, nicht neustarten!, kernel flashen nach Wahl, also zb neo, factory reset, neu starten, titanium backup wiederherstellen, caches wipen, fix permissions, ...

Wegen der ext4 Treiber ... probier das mal ...
klingt gut mach ich... bloss: Titanium Backup mit Systemdaten oder ohne? Ich hatte mal Probleme weil ich die Systemdaten mitwiederherstellte, die noch in darkys erstellt wurden...Ich nehme an, dass in meinem Backup immer noch Daten aus damals vorhanden sind... Sollte ich vielleicht das Backup löschen, neu erstellen, dann sollten auch dieSystemdaten kompatibel sein, denk ich mir so als Laie....

Ich habe gerade auf die 173 version geflasht, nur leider ist mein google konto weg. Selbst nach der neuinstallation von gapps konnte ich kein google konto erstellen

didos schrieb:
klingt gut mach ich... bloss: Titanium Backup mit Systemdaten oder ohne? Ich hatte mal Probleme weil ich die Systemdaten mitwiederherstellte, die noch in darkys erstellt wurden...Ich nehme an, dass in meinem Backup immer noch Daten aus damals vorhanden sind... Sollte ich vielleicht das Backup löschen, neu erstellen, dann sollten auch dieSystemdaten kompatibel sein, denk ich mir so als Laie....

Wenn du Systemdaten aus einer Samsung Rom wiederherstellst, ist es vorprogrammiert dass du ärger bekommst! Am besten nur Apps+Daten. Die paar Systemeinstellungen hat man ja schnell wieder gemacht. Wenn alles gut läuft ein neues Backup machen, das kann man dann auch zum wiederherstellten von Systemdaten verwenden solange man auf CM bleibt ...

TELEFONPROBLEM ???

Ich habe es des öfteren gehabt, dass ich keine Anrufer höre. Meine Lösung:

Das Modem einfach neu flashen. Klappte 100%tig bei mir. Seit dem keine Probs mit dem Telefon mehr gehabt.

fleckdalm schrieb:
Also bei mir funktionierd das recovery mit nightly 172 problemlos... EDIT: hab deinen post nicht ganz gelesen es geht über powertaste=>neustart=> recovery! Mit der 3 tasten kombi geht es anscheinend wirklich nicht zumindest habe ich es bei 3 mal neustarten nicht zusammengebracht:(

Um nochmal zu dem problem zurück zu kommen^^
Ist das den entwicklern eigentlich bekannt und ein fix in arbeit? Weiß das wer?

didos schrieb:
Nachsatz zu Scheichuwes Frage: 3 Tastenkombo geht bei mir

Es gibt mind. ein Beispiel wo es geht UND es jemand nachgetestet hat.

grad getestet: die 3 Tasten Combo geht bei mir mit der Nightly 172 ohne Probleme

He Leute warum erkennt mein sgs wenn ich cm7 installiere die sim nich hab drei österreich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bin auch bei drei hast mal geschaut obst noch eine imei hast

nö wie ich auf cm7 war nicht wie ich wieder auf der JVT war hab ich geschaut er war da

dann mach mal ein evs backup von der jvt, dann flashe cm7 und dann restore das backup, sollte dann gehen

Schade das in der Videofunktion kein zoomen geht. Geht nur bei Fotos. Oder gibt's da ne Lösung für?

Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit der Mod. Das Handy ist abgestürzt und ich habe es neugestartet (Akku raus auch getestet) und nun fährt es nicht mehr richtig hoch, es bleibt immer hängen bei dem Ladebildschirm der Cyanogen Mod. Am Ende geht es einfach wieder aus, weiß jemand was ich da tun kann?

Edit: Nach einem Wipe funktioniert es wieder, aber sobald ich versuche das Backup draufzumachen, tritt wieder das Problem auf. Ich will nicht meine ganzen Daten verlieren. :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann stell die Daten einzeln wieder her per ADB und versuche so die Fehlerquelle einzugrenzen. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ADB? Kannst du das bitte genauer ausführen? Das Backup habe ich im Recovery Mode gemacht, wie kann ich da dann einzelne Teile auswählen?

Edit: Also wichtig wären eigentlich nur die Kontaktdaten + SMS Wiederherstellung

Zuletzt bearbeitet:
ADB ist die Androide Debugging Bridge, ein Tool was beim SDK von Google dabei ist. Damit kann man Dateien transferieren, usw.

Hast du die Kontaktdaten nicht bei Google gespeichert?

Wenn nicht würde ich es dir in Zukunft empfehlen. Die SMS würde ich auch mit Google Synchronisieren mit SMS Backup +.

Informationen zu ADB findest du in der FAQ.

wie schauts denn zurzeit mit der akkulaufzeit aus?

als ich das letzte mal vor nem guten viertel jahr mit cm7 rumgespielt habe, war die für mich einfach nicht akzeptabel. hat sich da irgendwas getan?