[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir funktionierd das recovery mit nightly 172 problemlos... EDIT: hab deinen post nicht ganz gelesen es geht über powertaste=>neustart=> recovery! Mit der 3 tasten kombi geht es anscheinend wirklich nicht zumindest habe ich es bei 3 mal neustarten nicht zusammengebracht:(
scheichuwe schrieb:
Kann mal jemand mit nightly #172 testen, ob der Recovery-Modus über die 3-Tasten-Kombination funktioniert?

Ich habe gerade (von Samsung-JVT kommend) besagte nightly geflasht, jetzt tut sich nichts mehr. Es hängt beim Cyanogenmod-Logo, der Recovery-Modus lässt sich nicht auch starten.
Daher die Frage, ob das grundsätzlich nicht funktioniert oder ob das ein scheichuwe-special-feature ist :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, DerTeufel, scheichuwe und eine weitere Person
DerTeufel schrieb:
sehr gut :) hatte auch keine idee, was es hätte sein können :D

hab gestern einen beitrag gelsen, wie man ubuntu von android aus startet und dann voll nutzen kann. hat das schonmal jemand getestet? hat sich recht interessant angehört.

Kenn ich nur via vnc und dass war nicht so berauschend ... Link?

Jop...ist ein scheichuwe-special-feature

Bei läufts auch...

• Danke
Reaktionen: scheichuwe
Ja damit hab ich mich mal eine zeit lang gespielt.
Aber die performance mit gnome ist bescheiden und kein Zugriff auf die hardware.
Die bt-maus funktionierte nicht wie eine maus sondern wie toucheingabe ....

Zeitverschwendung ....

/OT

fleckdalm schrieb:
Also bei mir funktionierd das recovery mit nightly 172 problemlos... EDIT: hab deinen post nicht ganz gelesen es geht über powertaste=>neustart=> recovery! Mit der 3 tasten kombi geht es anscheinend wirklich nicht zumindest habe ich es bei 3 mal neustarten nicht zusammengebracht:(

Danke.
Dann ist die #172 definitiv nicht für Neueinsteiger empfohlen.
Für mich heißt es jetzt: warten bis Odin wieder in Reichweite ist :D

Edit:
Hab ich wohl gerade überlesen
DoubleX667 schrieb:
Jop...ist ein scheichuwe-special-feature

Bei läufts auch...
Dann ist das also willkürlich??
Bei einigen klappt's, bei anderen nicht?

Edit::
Nur noch mal zur Sicherheit. Recovery-Modus über die 3-Tasten-Kombination, darum geht's...

Zuletzt bearbeitet:
@fleckdalm: fugumod Kernel hast du nicht zufällig probiert?

Servus Scheich,

kann bestätigen das die 3Tastenkombo für Recovery bei mir definitv geht mit #172

Greetz

Az

scheichuwe schrieb:
Danke.

Edit:

Nur noch mal zur Sicherheit. Recovery-Modus über die 3-Tasten-Kombination, darum geht's...

• Danke
Reaktionen: scheichuwe
Hab mir jetzt auch mal die letzte version von CM7 geflasht und muss sagen dass sie soweit in ordnung ist allerdings einige sachen recht störend sind.
vielleicht hat ja mal einer abhilfe.

1: beim wecker muss man jeden tag einzeln einstellen - gibts ne möglichkeit den wecker auf täglich,wochentage,wochenende einstellen?
2: bei den sms wenn ich nen kontakt auswählen will hab ich bei so gut wie jeder rom (darky,miui,goatrip) die buttons gehabt wie "kontakte" , "häufig" , ect.
3: zeitweise kommts zu FC wenn ich diverse apps starten will bzw. laggt es etwas im menü.....kernel ist der root-stock von der jvs.

hab beim flashen auch die interne sd vorab formatiert um wirklich ne saubere rom auf mein system zu spielen.lagfix sind disabled.akku hät gerade mal einen tag ohne viel zu machen.

hab ich da nen fehler gemacht?n anderer kernel empfehlenswert?irgendwelche erfahrungen?

und ja bezüglich dem problem mit den kontakten auswählen.....vorab...ich will kein anderes app verwenden für die sms.....ist nur die frage ob ich einfach ne andre sms anwendung (wie z.b. die von goatrip) flashen kann.
müsste doch über cwm funktionieren oder?das problem ist nur dass ich keinen plan hab wie ich das aus ner andren rom rauskrieg.

danke schonmal ;)

Mike.Usual schrieb:
Hab mir jetzt auch mal die letzte version von CM7 geflasht und muss sagen dass sie soweit in ordnung ist allerdings einige sachen recht störend sind.
vielleicht hat ja mal einer abhilfe.

1: beim wecker muss man jeden tag einzeln einstellen - gibts ne möglichkeit den wecker auf täglich,wochentage,wochenende einstellen?
2: bei den sms wenn ich nen kontakt auswählen will hab ich bei so gut wie jeder rom (darky,miui,goatrip) die buttons gehabt wie "kontakte" , "häufig" , ect.
3: zeitweise kommts zu FC wenn ich diverse apps starten will bzw. laggt es etwas im menü.....kernel ist der root-stock von der jvs.

hab beim flashen auch die interne sd vorab formatiert um wirklich ne saubere rom auf mein system zu spielen.lagfix sind disabled.akku hät gerade mal einen tag ohne viel zu machen.

hab ich da nen fehler gemacht?n anderer kernel empfehlenswert?irgendwelche erfahrungen?

und ja bezüglich dem problem mit den kontakten auswählen.....vorab...ich will kein anderes app verwenden für die sms.....ist nur die frage ob ich einfach ne andre sms anwendung (wie z.b. die von goatrip) flashen kann.
müsste doch über cwm funktionieren oder?das problem ist nur dass ich keinen plan hab wie ich das aus ner andren rom rauskrieg.

danke schonmal ;)

zu den problemen/fragen kann ich dir nicht viel sagen, aber du hast mit sicherheit keinen jvs kernel mehr. du hast jetzt den stock cm7 kernel. ebenfalls gut finde ich den neo kernel.

die sms app von goa kenn ich nicht, und an das sms menu von darky kann ich mich nicht mehr erinnern.

als wecker empfehle ich dir alarmdroid. der kann alles was man braucht, denke ich.

CM7-Issue? - Gut die Hälfte der eingehenden Anrufe machen Probleme: Ich kann annehmen, höre dann aber nix... Ich werde gehört, und einmal "Anruf halten" und dann wieder annehmen löst das Problem meist...
Außerdem hab ich (nightly 172, neo 17r18) immer öfter Abstürze und Freezes, das wurde, scheint mir, mit den letzten nightlies immer häufiger. Damit mein ich fast täglich einmal neu starten, das ist schon mühsam... Kann der Grund sein, dass ich nicht auf eine saubere JVT geflasht habe sondern über darky 10.2? Ich spiele ein nightly auf, dann mein CWM Backup, dann die aktuelle nightly, so hab ich immer meine Konfiguration gesichert, ich würde mir natürlich gerne ein neues Aufsetzen von null ersparen, zumal TB zuletzt gestreikt hat, daher verwende ich nur mehr die backups aus cwm...
LG didos

Nachsatz zu Scheichuwes Frage: 3 Tastenkombo geht bei mir

Zuletzt bearbeitet:
sunra schrieb:
@fleckdalm: fugumod Kernel hast du nicht zufällig probiert?
Nein habe den stock kernel!

scheichuwe schrieb:
Danke.

Edit:

Ja mit dem reboot recovery wenn gestartet ist und man die power taste drückt gehts, aber mit der drei tasten kombi beim starten nicht....:(

didos schrieb:
CM7-Issue? - Gut die Hälfte der eingehenden Anrufe machen Probleme: Ich kann annehmen, höre dann aber nix... Ich werde gehört, und einmal "Anruf halten" und dann wieder annehmen löst das Problem meist...
Außerdem hab ich (nightly 172, neo 17r18) immer öfter Abstürze und Freezes, das wurde, scheint mir, mit den letzten nightlies immer häufiger. Damit mein ich fast täglich einmal neu starten, das ist schon mühsam... Kann der Grund sein, dass ich nicht auf eine saubere JVT geflasht habe sondern über darky 10.2? Ich spiele ein nightly auf, dann mein CWM Backup, dann die aktuelle nightly, so hab ich immer meine Konfiguration gesichert, ich würde mir natürlich gerne ein neues Aufsetzen von null ersparen, zumal TB zuletzt gestreikt hat, daher verwende ich nur mehr die backups aus cwm...
LG didos

also, das mit darky sollte egal sein, solange du einen factory reset durchgeführt hast, und im recovery sicherheitshalber nochmal /system formatiert. habe ich auch so gemacht.

das problem mit den anrufen habe ich leider auch. ist schon merkwürdig...

freezes und reboots treten bei mir aber mit dem selben kernel (trotz overclocking und undervolting) fast nie auf. vielleicht einmal pro woche, wenn´s hoch kommt.

dein vorgehen mit den backups versteh ich nicht. wenn du das nightly flashst und dann das backup einspielst, ist das nightly ja wieder das vom backup. und wenn du danach wieder das neue nightly einspielst, hättest du dir das wieder einspielen zwischendrin sparen können.

deine daten werden beim flashen von einem nightly ohnehin beibehalten.

• Danke
Reaktionen: Kazzenkatt und didos
Ja das mit den anrufen habe ich auch manchmal, zwar nur selten aber stört trotzdem...

DerTeufel schrieb:
also, das mit darky sollte egal sein, solange du einen factory reset durchgeführt hast, und im recovery sicherheitshalber nochmal /system formatiert. habe ich auch so gemacht.

das problem mit den anrufen habe ich leider auch. ist schon merkwürdig...

freezes und reboots treten bei mir aber mit dem selben kernel (trotz overclocking und undervolting) fast nie auf. vielleicht einmal pro woche, wenn´s hoch kommt.

dein vorgehen mit den backups versteh ich nicht. wenn du das nightly flashst und dann das backup einspielst, ist das nightly ja wieder das vom backup. und wenn du danach wieder das neue nightly einspielst, hättest du dir das wieder einspielen zwischendrin sparen können.

deine daten werden beim flashen von einem nightly ohnehin beibehalten.
Das mach ich nur so, wenn ich von einem anderen Rom komme. Weil ich (wegen der Kamera...) kurz mal auf Darkys war, aber dann doch CM7 zurück haben wollte.

Das Problem mit den Anrufen hab also nicht nur ich...
Vielleicht fällt den Entwicklern ja was dazu ein...
Und für die Abstürze, gibts da irgendein Prozedere, das ich machen kann?
Fix Permissions, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache - hab ich schon gemacht..
Vielleicht doch nochmal ganz von vorne...

@didos: mach ein titanium Backup, formatiere System, data, datadata und die caches, flash das nightly im cwm, nicht neustarten!, kernel flashen nach Wahl, also zb neo, factory reset, neu starten, titanium backup wiederherstellen, caches wipen, fix permissions, ...

Wegen der ext4 Treiber ... probier das mal ...

• Danke
Reaktionen: didos
Das Problem mit den anrufen habe ich leider auch :( cm7 neo kernel und jvr modem...

SGS cm7 JVR Modem - gesendet mit tapatalk

sunra schrieb:
@didos: mach ein titanium Backup, formatiere System, data, datadata und die caches, flash das nightly im cwm, nicht neustarten!, kernel flashen nach Wahl, also zb neo, factory reset, neu starten, titanium backup wiederherstellen, caches wipen, fix permissions, ...

Wegen der ext4 Treiber ... probier das mal ...

Es müsste auch reichen, nen nandroid zu machen, dann alles formatieren und nandroid wieder herstellen, da das nur ein Archiv ist, ohne information über das Dateisystem.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

DerTeufel schrieb:
Es müsste auch reichen, nen nandroid zu machen, dann alles formatieren und nandroid wieder herstellen, da das nur ein Archiv ist, ohne information über das Dateisystem.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hab ich zuerst auch gedacht ...

Aber nikademus sagst was anderes:
Then you have a corrupted ext4, make a titanium backup (do _NOT_ do a nand backup in recovery), factory reset, and restore.
Kann jedenfalls bestätigen dass das läuft.
(mann, die editfunktionen beim neuen swype sind großartig :))

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Anrufen habe ich auch schon erlebt. (NEO 17 r18 und NEO XX Beta 7)
Ist das ein bekannter Bug?