[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Taj Maral schrieb:
Kann das Update vom 11.05 nich flashen weil's angeblich "bad" lt. CWM is.
Jemand schon mal das Problem gehabt?

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!

?

Die Datei neu laden, nochmal versuchen.....

sonst mach doch ein Backup und fang beim JPU an...hast dann halt ein frisches System :)

@fl0rry:exakt das gleiche wie bei mir. 0,72%

Ich hab nun das neueste "inoffizielle" Nightly zubereitet (ADW durch Launcher Pro ersetzt, sämtliche /system/apps gelöscht, ....) und geflasht.
Klingeltonproblem ist behoben!
Nun hab ich Zach´s neusten Kernel - https://www.android-hilfe.de/forum/...-voodoo-oc-uv.97089-page-14.html#post-1422918 - geflasht (Vorher noch das screen-scaling-script auf conservative geändert und das kernel-cleaning-script durchlaufen lassen) und neu gestartet.

Genau das hab ich gemacht und alles läuft sehr gut bis jetzt und der Klingelton haut hin.
Jetzt beobachte ich mal die Stabilität und den Energieverbrauch über den Tag ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadonali
fl0rry schrieb:
Die Datei neu laden, nochmal versuchen.....

sonst mach doch ein Backup und fang beim JPU an...hast dann halt ein frisches System :)

Habs schon 3-mal geladen und bin auch nich zu Hause... das is ja das Problem... :S

Hat sich erledigt, es hat funktioniert!:)

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch der Knopf von den Kopfhörern? gerade in verbindung mit einem mp3 programm um die wiedergabe zu stoppen, bzw. zum nächsten lied zu springen?

Bei mir geht da gar nüschd :-(

@pLAUBi: Der Knopf geht bei mir auch nicht. Aber ich verwende eigentlich immer die SonyEriscsson MW600 BT-Kopfhörer. Die klingen besser als die originalen von Samsung und damit funktionieren alle Knöpfe.

@fleckdalm: also so funktioniert es sicher:

-jpu mit odin flashen, handy booten, evtl. hardreset per code.
-speedmodkernel per odin als pda flashen.
-handy booten und dann:

• kernel-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip
  • update-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip

1. Kopiert dann beide Dateien auf die interne SD-Karte! Achtet dabei darauf, dass ihr die beiden Dateien in den selben Ordner kopiert habt!
  2. Geht in den ClockWorkMod und wählt "Choose .zip from SD-Card"
  3. Geht zu der Datei "kernel-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip" und flasht sie!
  4. Nun rebooted euer SGS und nun sollte es automatisch die update-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip Datei flashen. Falls nicht, rebooted einfach nochmal!
  5. Nun wartet, bis euer SGS vollständig hochgefahren ist. Dies kann bis zu 20 Minuten dauern!
  6. Have Fun ;)

• Danke
Reaktionen: fleckdalm
hey hab nen Problem mit meinem cm7, hab die neuste Version mit Quorra r8 laufen und mein Musik Player Widget zeigt oft nicht an welches Lied gerade gespielt wird sondern es steht da Musik wählen.
Oft ist auch die pause taste sichtbar obwohl gerade keine Musik gespielt wird und andersrum. Habt ihr das Problem auch?? Zudem passiert es ab und zu das ich die Musik starte und wenn ich dann den Bildschirm ausschalte stoppt die Musik dann aktiviere ich den Bildschirm wieder drücke play, deaktiviere den Bildschirm und sie läuft normal weiter....

pLAUBi schrieb:
Funktioniert bei euch der Knopf von den Kopfhörern? gerade in verbindung mit einem mp3 programm um die wiedergabe zu stoppen, bzw. zum nächsten lied zu springen?

Bei mir geht da gar nüschd :-(

Ist ein bekanntes Problem und daher normal.

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7

Das wusste ich nicht, hab das noch auf keiner bug liste gelesen :) danke!

sunra schrieb:
@fl0rry:exakt das gleiche wie bei mir. 0,72%

Ich hab nun das neueste "inoffizielle" Nightly zubereitet (ADW durch Launcher Pro ersetzt, sämtliche /system/apps gelöscht, ....) und geflasht.
Klingeltonproblem ist behoben!
Nun hab ich Zach´s neusten Kernel - https://www.android-hilfe.de/forum/...-voodoo-oc-uv.97089-page-14.html#post-1422918 - geflasht (Vorher noch das screen-scaling-script auf conservative geändert und das kernel-cleaning-script durchlaufen lassen) und neu gestartet.

Genau das hab ich gemacht und alles läuft sehr gut bis jetzt und der Klingelton haut hin.
Jetzt beobachte ich mal die Stabilität und den Energieverbrauch über den Tag ...

genau so hab ichs gemacht ;) und zack der klingelton läuft :)

@dadonali: Schön das dieses Problem nun beseitigt ist.

Ich hab gerade einen kleinen Bug entdeckt. Nach jedem Neustart wird die Akkulaufzeitanzeige resetet. Kannst du das bestätigen?

ne bei mir läuft es ganz normal weiter ;) außer die Betriebszeit in den Telefoninfos wird zurückgesetz aber das ist ja normal ;)

• Danke
Reaktionen: sunra
Berichtet bitte auf jedenfall von der Akkulaufzeit dieser Konstellation ^^ :biggrin:

ja nur ich hab das ganze gerad mal 1std drauf :D da kann man noch net wirklich was sagen ;)

Ja nee is klar ^^ nahc nem Tag oder so :)

ja ich werd dann mal n screenshot posten vom akkuverbrauch ;) evtl sogar schon heute abend ;)

Ich hab jetzt auch cm7 drauf, und muss sagen es gefällt mir SEHR gut! Nur ne blöde frage: wie kann man die vibrationsintensität verringern? Früher war das immer unter töne dort lässt sich die vibration jedoch jetzt nur ganz abstellen was ich auch nicht will.
Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt ist der Kalender! gibts ne möglichkeit zum stock kalender zurückzuwechseln? Wenn nicht gibt es eine gute alternative?
Achja und es gibt manchmal Geisterbilder, z.b. eine benachrichtigung verschwindet nicht ganz bis ich ins bild klicke. Gibt es dafür einen fix, bzw. Wird das bald behoben werden?
Sonst ist cm7 echt super gefällt mir weit besser als jvh!
Danke, mfg Fleckdalm

Vibration müsste in den Cyanogen Settings nochmal sein

Touchwiz Kalender geht nicht, musst dir dann nen anderen suchen. Berühmt sind wohl Business Calendar oder Jorte. Und wenn du dir die im Market anguckst stehen da ja wieder ähnliche Apps usw