[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Belgadon schrieb:
Ja hatte ich vorher drauf, aber wie gesagt, ich komme NUR noch in den Download modus nicht mehr in das CWM. :(
D.h. ich muss(!) wohl über Odin flashen, ich weiß eben nur nicht genau was... da jetzt ja irgendwer gar nichts drauf ist. Also vermutlich auch kein Bootloader, aber das weiß ich eben irgendwie auch nicht genau.

Altes Quote von mir:

Ein bootloader muss noch oben sein sonst würde auf deinem sgs nicht mal mehr das Startlogo kommen. Flash einfach über odin die jvt und dann wieder cyanogenmod.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Habe mal gelesen, dass Probleme mit dem Market unter Umständen auch mit einem fehlerhaften
.android_secure Verzeichnis zusammenhängen kann.

Beweisen kann ich es nicht, nach einem neuen Aufsetzen von CM7 und einem hängenden Markt hat sich das löschen dieses Verzeichnisses aber nicht als Nachteil erwiesen.
Vielleicht kann ja einer der erfahrenen Forums Mitglieder was zu sagen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Belgadon schrieb:
Ja hatte ich vorher drauf, aber wie gesagt, ich komme NUR noch in den Download modus nicht mehr in das CWM. :(
D.h. ich muss(!) wohl über Odin flashen, ich weiß eben nur nicht genau was... da jetzt ja irgendwer gar nichts drauf ist. Also vermutlich auch kein Bootloader, aber das weiß ich eben irgendwie auch nicht genau.

Altes Quote von mir:

du kannst dir eigentlich urgendeinen kernel mit cwm unterstützung flashen. dann kommste da wieder rein, und kannst cm7 wieder einspielen.

wenn das nicht geht, folge einfach der anleitung auf seite 1 und fang mit samsung stock neu an

Kann mir jemand erklären wie das mit der Sperrung bestimmter Rufnuhmern funktioniert?
Wenn ich die Nummer aus dem Telefonbuch hole funktioniert es.
Ich möchte aber die Platzhalter benutzen für die Firma als Bsp.
Angenommen die Nummer wäre
0223344 und alles was danach kommen würde möchte ich sperren, wie geht das dann mit dem ***???

Edit : jetzt gehts, einfach mit * ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ist das richtig wenn ich voodoo sound haben möchte das ich den kernel von hier nehmen muss CM7 kernels obwohl es ein CM7 2.3.4 kernel ist?

Wo bekomme ich denn alternative kernel?

Gibt es denn Kernel die auch Bln unterstützen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim Standard CM7 Wecker auch ne MP3 Datei auswählen? Und etwas lauter wäre auch gut. ;)

.mp3 unter /sdcard/media/alarms speichern, genauso wie bei der Samsung Stock.

• Danke
Reaktionen: _richy und Jensemann1969
PJF16 schrieb:
.mp3 unter /sdcard/media/alarms speichern, genauso wie bei der Samsung Stock.

Danke für den Hinweis. Kleine Korrektur: Der Ordner liegt unter /system/media/audio/alarms.

@_richy: Allerdings kann man in den Ordner nicht so einfach eine Datei rein kopieren. Mit dem Root Explorer geht es ("Mount R/W" nicht vergessen!). Und noch eine (kleine) Hürde: Zur Auswahl stand die mp3-Datei bei mir erst nachdem ich mit dem Root Explorer die Rechte der mp3-Datei so festgelegt habe, wie bei den anderen Dateien im selben Ordner. Dazu Datei lange anwählen -> Permission -> rw-r--r--

Also: es geht, aber nicht mal eben. Besonders, wenn man keinen Root Explorer hat.

• Danke
Reaktionen: _richy
Es geht sehr wohl mal eben ;)
Einfach ein gewünschtes Mp3 File unter sdcard/media/audio/alarms ablegen.
Wenn nicht vorhanden entsprechende Ordnerstruktur einfach erstellen.
Da braucht es kein root und Gewühle im Systemordner..

Jensemann1969 schrieb:
Danke für den Hinweis. Kleine Korrektur: Der Ordner liegt unter /system/media/audio/alarms.

Geht mit meinem /sdcard/media/audio/alarms Pfad auch. Vorteil dabei: Man spart Platz auf /system. ;)

Danke :) Aber bei der Stock kann man doch einfach aus vom Wecker zu nem beliebigen Ordner navigieren oder?

Puuuh. Keine Ahnung mehr, hab schon lange keine Stock mehr gehabt.

Bin totaler CM neuling. Welchen Kernel würdet ihr denn empfehlen, den FuguMod oder den Platypus? Oder wie so oft einfach eine glaubensfrage? :)
thx

Es wird dir jeder was anderes empfehlen. Ich benutze z.B. schon immer nur den Stock Kernel. ;)

PJF16 schrieb:
Geht mit meinem /sdcard/media/audio/alarms Pfad auch. Vorteil dabei: Man spart Platz auf /system. ;)

Hmmm. Habe ich gerade versucht. Den Ordner gab es bei mir nicht. Habe ich angelegt. Wurde aber ignoriert. Wir reden von der selben Uhr-App?

Kann sein das du den Media Scanner noch mal anwerfen musst, wenn du nicht weißt wie es geht, einfach mal schnell neustarten ;)

Ja, so ist es. Der Media Scanner kann mit den Dev Tools gestartet werden. Ein kurzer Test hat mir gezeigt, dass die mp3 Dateien in einem Ordner 'alarms' liegen müssen. Ob in einem Unterordner oder direkt unter /mnt/sdcard ist wohl egal. Wieder was gelernt! :)

ich suche nach einer Liste von Known issues. Das Durchlesen der Foren selbst ist mit Threads von etwa 700 Seiten Länge etwas mühsam.

Gibt es etwa eine Liste, in der steht, dass zB die Kamera nicht so gut geht wie unter Stock (falls das überhaupt noch so ist!) oder so?