[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
DerTeufel schrieb:
@jens19xx: sorry, weiß deinen namen grad nicht. hattest du nicht auch so ein problem wie ich? was hast du gemacht, damit repo sync geht?

Ich habe mich an die "Originalanleitung" gehalten. Dabei dann allerdings den curl-Befehl geändert:
Code:
curl [URL]https://raw.github.com/android/tools_repo/master/repo[/URL] > ~/bin/repo
Und dann gab es noch ein Problem mit der Initialisierung des Repositories. Da lautete der Befehl dann:
Code:
repo init -u git://github.com/CyanogenMod/android.git -b gingerbread --repo-url=git://github.com/android/tools_repo.git
Vielleicht hilft es ja noch. :)

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
Gibts eigtl irgendwelche Alternativ-Kernel für Cm7 aufm S?

Moin, ich hatte bisher DarkyRom drauf und wollte CM mal eine Chance geben. Hab die 10.2.2 drauf von Darkys und die ist ja JVQ. Hab aber eben im ersten Post gelesen "Es wird empfohlen, eine JVR oder JVS Firmware als Basisfirmware zu verwenden!"

Wo bekomme ich die nu her bzw welche nehme ich da am besten? Oder ist das mittlerweile nichtmehr der Fall und es kann auch JVQ als Unterbau genutzt werden. Hab auf der CM Seite nix dazu gefunden.

@schischa: Wenn Du nicht einmal weißt, wo Du eine Samsung Firmware her bekommen kannst, solltest Du CM nicht flashen. Du wirst definitiv Probleme bekommen. Sorry.

Wenn Du unbedingt willst, kannst Du auch von Darky aus starten. Das geht.

• Danke
Reaktionen: hermz
Wieso werden durch so antworten meine Vorurteile an Überheblichkeit bei manchen Roms wieder mal bestätigt. Danke für deine Bedenken aber ich hab Android mit Custom Roms seit dem guten alten G1 insofern traue ichs mir durchaus zu. Ich weiß wo ich die her bekomme, dachte nur bevor ich die flashe frage ich hier nach, bei Leuten die sich die ganze Zeit mit auseinandersetzen und mehr Erfahrung haben. Das es geht weiß ich, aber es wird wohl Gründe haben, warum dort "empfehlenswert" steht. Hab in den CM Wikis eben keine weiteren bzw. detaillierteren Infos gefunden. Aber du scheinst ja keine wirkliche Meinung zu haben welche Rom als Base am besten taugt insofern finde ichs dann mal selbst raus...

Diese Roms werden empfohlen, damit man eine saubere Basis mit GB bootloadern hat. Ich würde JVT mit repart empfehlen. ;)

GB Bootloader hab ich eh drauf und klar, saubere Basis dachte ich mir ;-) Dachte aber es gibt vlt noch andere Gründe, dass speziell JVS und JVR empfohlen werden.

Ist eigentlich egal ob jetzt JVR, JVS oder JVT. Soviel Unterschiede sind da jetzt nicht und es geht ja hauptsächlich um die GB Bootloader.

schischa schrieb:
Wieso werden durch so antworten meine Vorurteile an Überheblichkeit bei manchen Roms wieder mal bestätigt. Danke für deine Bedenken aber ich hab Android mit Custom Roms seit dem guten alten G1 insofern traue ichs mir durchaus zu. Ich weiß wo ich die her bekomme, dachte nur bevor ich die flashe frage ich hier nach, bei Leuten die sich die ganze Zeit mit auseinandersetzen und mehr Erfahrung haben. Das es geht weiß ich, aber es wird wohl Gründe haben, warum dort "empfehlenswert" steht. Hab in den CM Wikis eben keine weiteren bzw. detaillierteren Infos gefunden. Aber du scheinst ja keine wirkliche Meinung zu haben welche Rom als Base am besten taugt insofern finde ichs dann mal selbst raus...

Wenn Dir ein Benutzer (also ich!) antwortet, dass Du mit Deinem ROM starten kannst, aber Du keine Ahnung hast, wo Du ein JVR/JVS ROM her bekommen kannst ("Wo bekomme ich die nu her"), dann finde ich a) meine erste Vermutung schon ziemlich realistisch und b) bin ich derjenige mit den Vorurteilen - nicht alle anderen CM-Nutzer hier (und drüben bei xda). ;-)

Und warum das erste Posting nicht auf alle ROMs eingeht: Vermutlich ist der Aufwand zu groß, jede (kleine) Änderung dort nachzutragen. Aber da kann ich mich natürlich auch irren.

Hallo, ich wollte auch nochmal was loswerden, ich weiß nicht ob es unbedingt hier reinpasst. Vielleicht kann mir ja auch jemand eine PN mit Tipps schicken, wenn sie nicht hier reinpassen.

Ich bin mal wieder bei CyanogenMod angekommen. Vorher hatte ich mal mal Miui, dann CM, dann Darkys und und und und jetzt wieder CM drauf. Jetzt ein paar Fragen:
1. Ich hab CM über die JVK drübergebügelt. Sollte ich vorher eine andere Version flashen, oder bringt der JVK Bootlader keine Nachteile mit sich?
2. Gibts nen empfehlenswerten Kernel, oder ist der Originale der beste?
3.(hat nix mit CM an sich zu tun) Was benutzt ihr so als Apps für einen Wecker/Timer/Stoppuhr? Das fehlt mir zum Original JVK irgendwie, also sie Samsung Wecker App fand ich super, das gibts jetzt natürlich nicht mehr..

@Jenseman: Jo das war etwas missverständlich, wo ich die Roms herbekomme is mir schon klar, mir gings eher um welche davon am "besten" is aber das wurde ja nu beantwortet.

@Benni: Als Wecker fand ich bisher Alarmdroid am coolsten, allerdings hat der ziemlich merkwürdige Berechtigungen in der Free Version weshalb ich da evtl umsteigen werde.

Hallo zusammen.

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das der Market jedes Mal abstürzt, wenn ich eine App installieren / aktualisieren will. Ich habe bereits die neuste nightly drüber geflasht, Market-Daten gelöscht, den Kernel gewechselt und Permissions gefixt, nichts hat funktioniert.

Hat jemand noch einen Lösungsansatz?

Meine Daten:
Mod: CM7-10282011-Nightly
Kernel: Neo_XX_Beta 7
Modem: ZSJPG

Gruß,
pullmoll89

Benni schrieb:
1. Ich hab CM über die JVK drübergebügelt. Sollte ich vorher eine andere Version flashen, oder bringt der JVK Bootlader keine Nachteile mit sich?
2. Gibts nen empfehlenswerten Kernel, oder ist der Originale der beste?
1. Es geht nur um den Bootloader. Da soll GB besser sein als Froyo. JVx ist (meine ich) alles GB.
2. Es gibt momentan zwei Alternativen: NEO und FuguMod. Kannst Du meiner Signatur entnehmen. Vom NEO gab es in letzter Zeit einige Versionen und daher etwas Verwirrung. Ein NEO Kernel kann BLN. LED notification können sonst beide. FuguMod macht in machen Fällen beim ersten einspielen Probleme, da Partitionen mit Fehlen nicht mehr gemountet werden. Soweit ich mich erinnern kann. Gibt aber im OP zum Kernel eine Anleitung, was
dann zu tun ist.

3. Wüsste ich auch gerne.

@pullmoll: Daten vom Market löschen und Sprache auf Englisch stellen (uk oder US weiß ich nicht mehr - Google ist Dein Freund).

Zuletzt bearbeitet:
Jensemann1969 schrieb:
@pullmoll: Daten vom Market löschen und Sprache auf Englisch stellen (uk oder US weiß ich nicht mehr - Google ist Dein Freund).

Hab ich auch schon probiert, bringt aber leider nichts.

Im cwm recovery 'fix permissions' schon probiert?

Ich hatte mal Probleme mit FC, die auch ohne ersichtlichen Grund plötzlich angefangen haben. Letztendlich habe ich /system formatiert, dann war gut.

Zuletzt bearbeitet:
Jensemann1969 schrieb:
Im cwm recovery 'fix permissions' schon probiert?

Ich hatte mal Probleme mit FC, die auch ohne ersichtlichen Grund plötzlich angefangen haben. Letztendlich habe ich /system formatiert, dann war gut.

Japp, Resultat ebenfalls negativ.
Und das Formatieren wollte ich mir eigentlich ersparen..

DerTeufel schrieb:
du hattest doch schon cm7 drauf, oder?

hast du schonmal versucht, einfach wieder ein nightly zu flashen?

Ja hatte ich vorher drauf, aber wie gesagt, ich komme NUR noch in den Download modus nicht mehr in das CWM. :(
D.h. ich muss(!) wohl über Odin flashen, ich weiß eben nur nicht genau was... da jetzt ja irgendwer gar nichts drauf ist. Also vermutlich auch kein Bootloader, aber das weiß ich eben irgendwie auch nicht genau.

Altes Quote von mir:

Belgadon schrieb:
Zitat von Belgadon
Es wäre super klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich bin ein paar Tage in New York und hab dummer weise im CWM alles(!) formatiert, also wirklich alles, was das Menü hergegeben hat. Ich komme nur noch in den Dowloadmodus.
Es wäre wirklich wichtig, dass mein Handy wieder funktioniert.

Meine Frage ist, was muss ich alles flashen, damit es wieder funktioniert?
Erst eine andere FW (JVS)? Mit einem Bootloader? Wenn ja welchem? Und dann Speedmod und über CWM wieder CM 7.1?

Also welche FW sollte ich flashen und welchen Bootloader (wenn überhaupt) und wo bekomme ich die her?
Sorry, das Internet ist hier grade etwas frickelig (offene, langsame WLans und so) und das hier ist die beste Adresse die mir eingefallen ist um kurzfristig um Hilfe zu bitte.

Zuletzt bearbeitet: