[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Alesto007 schrieb:
Ich bin damals wieder von MiUi runter, weil ich einfach den Appdrawer vermisst hab ^^

Siehste, das sind alles die persönlichen Präferenzen. Ich finde das ganze Design-Ding ohne Appdrawer gerade geil, ich hab 10 Folder mit all meinen Apps, schneller und komfortabler gehts für mich nicht mehr :D

Am Ende entscheidet der Geschmack über CM7 oder MIUI ;)
 
Wurde gerade zu einem Wipe gezwungen weil aus heiterem Himmel die Phone Funktion nicht mehr wollte. Eine Fehlermeldung nach der anderen, Restart hat nichts gebracht. So ein Schei**... ich hoffe CM7 wird bald mal stable :D
 
Lazy Rich schrieb:
Siehste, das sind alles die persönlichen Präferenzen. Ich finde das ganze Design-Ding ohne Appdrawer gerade geil, ich hab 10 Folder mit all meinen Apps, schneller und komfortabler gehts für mich nicht mehr :D

Am Ende entscheidet der Geschmack über CM7 oder MIUI ;)
Das hab ich mit CM7 auch genau gleich wie bei samsung roms mit apps organizer und eigenen icons schon seit langem so gelöst. Die anwendungen die ich regelmäßig brauche sind direkt am homescreen oder über widgets zu erreichen, der rest über eine ordnerstruktur ...
Man kann sich von der struktur ein backup machen und das ganze auf jeder beliebigen rom wiederherstellen.
 
Habt ihr mit dem Update vom 11.05. auch Akkudrain? Oder läufts bei euch besser? (Ist ja schon ein paar Tage her, also wahrscheinlich auch einige Ladenzyklen ^^)
 
Bei mir is immer noch nicht besser.... laut der Connect hat das I9000 übrigens eine durchschnittliche Akkulaufzeit von 6,5 Std. und damit das Testurteil gut. Ist schon krass wenn man überlegt das das neue Ace angeblich bis zu 28 Tage im Standby bleibt bei NULL nutzung....naja man kann nich alles haben :D

Ich werd morgen nochmal den Akku neu kalibrieren, die batterystats löschen. vielleicht bringt das was....
 
Im Flugzeugmodus hab ich ca. 0.7% akkuverbrauch/h. Im betrieb hält der akku sehr gut. Im normalen standby tu ich mir schwer weil ich entweder nicht gestört werden will (flugzeugmodus) oder das ding zu 80% in irgendeiner form nutze (musik, surfen, videos, email,...)
 
Akku wurde mit 95 % als Voll gemeldet. Hab Telefon jetzt in Flugmodus gesetzt und werde morgen früh mal schauen was sich über Nacht getan hat... :)
 
Soll man eig "radio-cm-7-GalaxyS-JVK-signed.zip" vor dem "update-cm-7-05112011-NIGHTLY-GalaxyS-signed.zip" installieren oder wurde das schon in das 11.05.-Update integriert?

Ist beides mit 11.05. datiert...
 
ich weiss jetzt nicht auswendig welches radio bei dem nightly integriert ist, aber du kannst dir hinterher auf jeden fall jedes beliebige modem flashen welches auf sourceforge zum download angeboten wird. ich bin momentan wieder auf JPY und alle meine bemerkungen bzgl akkulaufzeit, gps, etc. die ich hier bzw. in zacharia´s thread seit gestern früh gepostet habe, beziehen sich auf diese konstellation ...
 
Kann das Update vom 11.05 nich flashen weil's angeblich "bad" lt. CWM is.
Jemand schon mal das Problem gehabt?

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
inoffizielles Update - keine Haftung und keine Gewehre !

update-cm-7-05122011-NIGHTLY-GalaxyS-signed.zip (89.39 MB)

das läuft bei mir soweit sehr stabil

und das Problem mit nicht existentem Text bei Laufstärkeanzeige (Lautstärke mit Lautstärketasten verstellen)

ist auch wieder behoben


Changelog (kernel):
- genaue Akkuanzeige (+/- 1%)
- Wifi-Treiber mit funktionierenden Channels 12, 13, 14
- einige Verbesserungen in Recovery (WIP)

Changelog (system):
- Lautstärkeänderung: durch Betätigen der Volume-Tasten wird nun wieder Text angezeigt nicht nur ein "-" mit dem Lautsprecherlogo
- sonstige von "upstream" (cyanogen repository) einfließende Änderungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SlntBob und sunra
wie siehts aus mit dem klingelton problem?
 
gibts da auch schon ein changelog?
 
jupp,

gerade dazu geschrieben
 
Schon gesehen, danke. Wie sieht es mit den kernel aus? Hat sich da auch was geändert oder kann ich deinen letzten quorra r8 drüberflashen?

Edit: ah, hast das changelog gerade erweitert ...

Edit2: @zacharias: ich warte noch bis es einen kernel von dir gibt welcher welcher die updates enthält. Bei mir läuft ohnehin alles sehr gut momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zacharias. Ich hab ein kleines Problem. Habe letztens den CM7 neu aufgespielt, nach dem ich JVK testen wollte.

Nun, leider hat es mich nicht überzeugt, zumal ich die AOSP Apps besser fand. Nun hab ich hab ich folgendes Problem.

Habe CM7 vor einer Woche neustinalliert. Wollte deinen Kernel drüber flashen mit CWM, da der Stock keine Dock Sound unterstütz. Wie geschrieben habe ich Kernel installiert, Cache gewiped, sowie auch den Davik. Dnach kam lediglich der CM7 Bootscreen. Komplett neu aufgesetzt mit JS3, danach Cm7 und deinen Kernel. Diesmal eine andere Version, wieder erfolglos. Welche kannst du persönlich derzeit für die aktuellste CM7 Version empfehlen. (05112011). Wichtig ist mir nur, dass die org. Samsung Desktop Dock unterstütz wird, sowie auch BLN. Aber das diese bei deinem Kernel funktioniert weiß ich.

Probleme gab es bei mir mit platypus kernel 20110413_19_antlion_ondemand (getestest bei neuaufgesetztem system).
 
@sunra:

https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s.523/kernel-cm7-miui-cm9-platypus-security-voodoo-oc-uv.97089-page-14.html#post-1422918

;)



@wrong5mile:

du solltest keine alten Kernel mit neuem System (nightly) kombinieren das gibt nur Probleme (!)

da ist klar, dass es zu Hängern, reboots, etc. kommt

nimm z.B. den Quorra r8 (https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s.523/kernel-cm7-miui-cm9-platypus-security-voodoo-oc-uv.97089.html#post-1328770)

oder meinen neusten:

https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s.523/kernel-cm7-miui-cm9-platypus-security-voodoo-oc-uv.97089-page-14.html#post-1422918


ob Samsung Desktop Dock unterstützt wird kann ich nicht sagen, ich nutze es nicht, jedenfalls wird docksound per patch unterstützt dafür brauchst du aber ein spezielles app:

Galaxy Dock Sound Redirector
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es andersrum aus? "Veraltetes" CM7-nightly mit neuestem Kernel?
 
Hat jetzt schon jem das neue nightly geflashed und geschaut ob das Klingelton Problem noch besteht?

Unterwegs mit TapaTalk + Galaxy S
 
Zu meinem Test im Flugmodus:

11 Std. Flugmodus und sonst keinen Gebrauch - Akkuentladung von 95 % auf 87% sind 0,72 % pro Stunde.....hmmm find ich ehrlich nich so toll :D

Ma guggn wann Zachs nächster KEnrel da is :)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.914
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten