[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit CM7 habe ich Logcat noch nicht verwenden müssen. Bei einem Samsung-ROM hatte ich einfach Logcat im Market eingegeben und einen der dort verfügbaren Clients installiert. Dort konnte man u.a. den Speicherort und Loglevel einstellen.

wenn ich draufklicke logt mir Logcat "W/dalvikvm( 5036): threadid=1: thread exiting with uncaught exception (group=0x40015560)
I/Process ( 5036): Sending signal. PID: 5036 SIG: 9
E/InputDispatcher( 191): channel '40982ab0 StatusBar (server)' ~ Consumer closed input channel or an error occurred. events=0x8
E/InputDispatcher( 191): channel '40982ab0 StatusBar (server)' ~ Channel is unrecoverably broken and will be disposed!
D/dalvikvm( 114): GC_EXPLICIT freed 12K, 51% free 2650K/5379K, external 0K/0K, paused 41ms
D/dalvikvm( 114): GC_EXPLICIT freed <1K, 51% free 2650K/5379K, external 0K/0K, paused 66ms
D/szipinf ( 5184): Initializing inflate state
D/dalvikvm( 114): GC_EXPLICIT freed <1K, 51% free 2650K/5379K, external 0K/0K, paused 61ms
D/dalvikvm( 2633): GC_EXPLICIT freed 660K, 55% free 3671K/8135K, external 9170K/11066K, paused 41m"
mit

Werde ich mal weiter leiten.

Probier in der Zwischenzeit mal folgendes:
Stell deine telefonsprache auf englisch, und schau nach,ob die Profile dann gehen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Es wäre super klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich bin ein paar Tage in New York und hab dummer weise im CWM alles(!) formatiert, also wirklich alles, was das Menü hergegeben hat. Ich komme nur noch in den Dowloadmodus.
Es wäre wirklich wichtig, dass mein Handy wieder funktioniert.

Meine Frage ist, was muss ich alles flashen, damit es wieder funktioniert?
Erst eine andere FW (JVS)? Mit einem Bootloader? Wenn ja welchem? Und dann Speedmod und über CWM wieder CM 7.1?

Also welche FW sollte ich flashen und welchen Bootloader (wenn überhaupt) und wo bekomme ich die her?
Sorry, das Internet ist hier grade etwas frickelig (offene, langsame WLans und so) und das hier ist die beste Adresse die mir eingefallen ist um kurzfristig um Hilfe zu bitte.

Die Profile kann ich eh problemlos wechseln nur in der statusleiste kann ich das Lautstärkenprofil med ändern, also lautlos, laut usw

Also doch die Lautstärke.
Hab ich doch gestern schon geschrieben

Älteres nightly flashen, Lautstärke bzw profil auf: laut+vribration stellen, und mit dieser Einstellung wieder das neue nightly drüber

Servus Trainer,

kann es sein das du das suchst?

/Einstellungen/CyanogenMOD/Benutzeroberfläche/BenachrichtigungEnergiesteuerung/Schaltflächen//Klingelmodi und da dann die jeweiligen antickern????

Greetz

Az

_Trainer_ schrieb:
Die Profile kann ich eh problemlos wechseln nur in der statusleiste kann ich das Lautstärkenprofil med ändern, also lautlos, laut usw

Ich bin Grad auch etwas verwirrt. Aber hatte er nicht was von fc geschrieben? Sieht im logcat auch danach aus.

Dann funktioniert diese Einstellung nämlich nicht, weil mit den " falschen" Einstellungen geflasht

Gleiches Thema hatte ja Mr. Business ebenfalls und wollte deswegen nicht auf neues Nightly flashen soweit ich das mitbekommen habe... an irgendeinem Nightly wurde das wohl zurückgesetzt..

Greetz
Az

Azrael959 schrieb:
Gleiches Thema hatte ja Mr. Business ebenfalls und wollte deswegen nicht auf neues Nightly flashen soweit ich das mitbekommen habe... an irgendeinem Nightly wurde das wohl zurückgesetzt..

Greetz
Az

Das stimmt. Aber bei ihm war es wirklich nur die Einstellung

Die einstellung finde ich eh. Wie "derteufel" schon berichtet bekomme ich einen fc. Ich würde ja auf die Nightly bei der es noch funktioniert hat zurückflashen, nur leider weiß ich nicht welche das ist.

Man sollte einfach diese tolle Profil Funktion NICHT nutzen.

probier mal um die 150 rum

ps: im nächsten ist der fix

So habe jetzt Cyanogen Mod 7.1 drauf allerdings klappt es einfach nicht gapps zu installieren hab dazu das package von Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki für Cyanogen Mod 7.1 heruntergeladen und wollte es per CWM draufpacken, macht auch kurz was, allerdings ist nach dem Reboot keinerlei Google App zu finden.

dann wart ich lieber auf die nächste nightly, die sollte hoffentlich bald zum download bereit stehen :)

Was ist eigentlich immer mit diesem sogenannten "Fingerprint" im Changelog gemeint?

cdausch schrieb:
So habe jetzt Cyanogen Mod 7.1 drauf allerdings klappt es einfach nicht gapps zu installieren hab dazu das package von Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki für Cyanogen Mod 7.1 heruntergeladen und wollte es per CWM draufpacken, macht auch kurz was, allerdings ist nach dem Reboot keinerlei Google App zu finden.

Wen ich die gmail.apk manuell runterlade wird die app zwar angezeigt allerdings schliesst sie sich direkt wieder wen ich sie starten will... bin so langsam am verzweifeln :(.

cdausch schrieb:
Wen ich die gmail.apk manuell runterlade wird die app zwar angezeigt allerdings schliesst sie sich direkt wieder wen ich sie starten will... bin so langsam am verzweifeln :(.

kommst du in den market?

cdausch schrieb:

Wie wär`s, wenn du die gapps aus dem Startposting nimmst:

GoogleApps

Nein, den habe ich auch manuell runtergeladen wen ich den Starte wird mir gesagt das ich ihm ein Konto hinzufügen muss wen ich dann auf ja klicke schliesst sich der market einfach wieder. Zur Zeit versuche ich gapps über den Rom Manager herunterzuladen mal schauen ob es dann klappt.

edit: Die hatte ich auch schon versucht aber hier hatte ich das selbe Problem das er zwar in den Recovery modus geht, kurz rumwerkelt allerdings ist danach keinerlei google app unter den Anwendungen zu finden.

Belgadon schrieb:
Es wäre super klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich bin ein paar Tage in New York und hab dummer weise im CWM alles(!) formatiert, also wirklich alles, was das Menü hergegeben hat. Ich komme nur noch in den Dowloadmodus.
Es wäre wirklich wichtig, dass mein Handy wieder funktioniert.

Meine Frage ist, was muss ich alles flashen, damit es wieder funktioniert?
Erst eine andere FW (JVS)? Mit einem Bootloader? Wenn ja welchem? Und dann Speedmod und über CWM wieder CM 7.1?

Also welche FW sollte ich flashen und welchen Bootloader (wenn überhaupt) und wo bekomme ich die her?
Sorry, das Internet ist hier grade etwas frickelig (offene, langsame WLans und so) und das hier ist die beste Adresse die mir eingefallen ist um kurzfristig um Hilfe zu bitte.

du hattest doch schon cm7 drauf, oder?

hast du schonmal versucht, einfach wieder ein nightly zu flashen?

@scheichuwe: warum hast du den beitrag wieder gelöscht? wollt mich grad bedanken. ich glaub das geht in die richtige richtung
@jens19xx: sorry, weiß deinen namen grad nicht. hattest du nicht auch so ein problem wie ich? was hast du gemacht, damit repo sync geht?