[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: zash
Muppi schrieb:
Da liegt möglicherweise der Hund begraben. Wenn du wieder im bootloop hängenbleibst, nimm den Akku raus, dann wieder rein, cwm, zip noch mal flashen.

croatia1 schrieb:
ok ich versuchs ich werde berichten!

LG
so wie muppi habe ich das auch gemeint. da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt.

• Danke
Reaktionen: Muppi
@Muppi
Jep hat geklappt danke für alles!

lg

ich hatte es hier vor einiger zeit schon einmal angesprochen, danach ging es leider unter...
und zwar ging es um das sms problem (einige sms kamen bei mir nicht an, scheinbar willkürlich), auf miui mit jq1 modem alles gut, daraufhin mal das jq1 für cm7 geflasht, jedoch das gleiche problem!
ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass das problem erst auftrat, nachdem ich nicht mehr ein alternatives sms programm genutzt hatte sondern das "stock" sms programm (ich wollte nämlich die smileys in der tastatur haben)... aber kann zb go sms pro oder handcent darauf überhaupt einfluss nehmen!?

Azrael959 schrieb:
Servus,

hmm.. ich hab VW Golf mit der Freisprecheinrichtung von VW und ich hab CM7 schon eine ganze Weile und habe keine Probleme weder mit koppeln noch mit Telefonbuch laden. Alles läuft soweit excellent.

Greetz
Az

welche Freisprecheinrichtung nutzt bzw. hast Du? Wenn ich das Telefon unter CM mit dem Auto verbinden will, dann erkennen sich die Geräte zwar aber im Autodisplay steht nach dem Koppelungsversuch "nich kompatibel"...

@fitzgerald91:
Bei mir kam letzte Woche eine SMS über 2h später an.
CM7 und NEO, aber die Standard-SMS App.

Ich dachte eher an den TK-Provider als Ursache.

Kazzenkatt schrieb:
@fitzgerald91:
Bei mir kam letzte Woche eine SMS über 2h später an.
CM7 und NEO, aber die Standard-SMS App.

Ich dachte eher an den TK-Provider als Ursache.

bin bei vodafone, sms kamen überhaupt nicht an!

Kam gar keine SMS, oder kamen einzelne SMS an?

Kazzenkatt schrieb:
Kam gar keine SMS, oder kamen einzelne SMS an?

es waren einzelne, die nicht ankamen..
was ist das bloß?

wie kann ich vom fugu kernel zurück auf den cm7 standard kernel?

cleaning script und dann nightly flashen

Bodo schrieb:
cleaning script und dann nightly flashen

hm funktioniert leider net

hab nun "bootloops" das blaue cyanogenmod icon mit dem pfeil hängt nach 2sek und startet dann dauernd von neuem

fishb0t schrieb:
hm funktioniert leider net

hab nun "bootloops" das blaue cyanogenmod icon mit dem pfeil hängt nach 2sek und startet dann dauernd von neuem

Ist der Download vom Nightly denn heile? Bitte mal die md5sum prüfen.
Manchmal hilft es, einfach das Nightly noch mal zu flashen. Wenn es nicht geht, im Recovery die System-Partition formatieren und dann sofort das Nightly flashen. Wenn auch das nicht geht, würde ich mit odin auf ein Samsung-ROM zurückgehen, da dann einen geeigneten Kernel installieren und sofort wieder das Nightly flashen. Das sollte eigentlich immer funktionieren. Und Deine Apps kannst Du dann ja aus einem Backup zurück holen.

data + datadata im recovery formatieren und dann nightly flashen

... using tapatalk

_Trainer_ schrieb:
Bei mir stürtzt der Prozess systemui ab wenn ich meine Lautstärken Profil ändern will. Hab das Problem, seit dem ich die Profil Funktion ausprobieren wollte. Wie kann man den Fehler beheben?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Weiß jemand bei welcher nightly ich das Problem beheben kann? Ich habe jetzt die 161er probiert und leider tritt da das selber problem auf und ich kann das Lautstärkenprofil nicht ändern.

_Trainer_ schrieb:
Weiß jemand bei welcher nightly ich das Problem beheben kann? Ich habe jetzt die 161er probiert und leider tritt da das selber problem auf und ich kann das Lautstärkenprofil nicht ändern.
mach doch mal ein logcat davon. eigentlich sollte der bug längst behoben sein.

so, hab selbst auch noch ein problem/eine frage an die spezialisten hier.

habe nach dieser anleitung hier versucht das linaro tool chain zu bauen:
https://wiki.linaro.org/Platform/Android/Toolchain

damit ich dann damit mir mal selbst den neo kernel kompilieren kann, und einfach mal etwas mit den parametern rumspielen.

habe die build umgebung soweit eingerichtet, und auch das:

repo init -u git://android.git.linaro.org/toolchain/manifest.git

funktioniert.

bei repo sync bekomme ich allerdings folgende fehlermeldung:
Code:
debian:/linaro-toolchain# repo sync
android.git.kernel.org[0: 149.20.4.77]: errno=Connection refused
fatal: unable to connect a socket (Connection refused)
android.git.kernel.org[0: 149.20.4.77]: errno=Connection refused
fatal: unable to connect a socket (Connection refused)
error: Cannot fetch toolchain/benchmark
woran kann das liegen?

Wie macht man ein logcat? Ja das hab ich mir auch gedacht, nur ich habe gestern dir letzte nightly installiert und es tritt der Fehler noch immer auf.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk