[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xsmokyx schrieb:
danke an defjam2oo1

er war der einzige der mir richtig geholfen hat ! und keine sprüche :thumbup:

Sowas dummdreistes habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Zu faul zum Lesen. Zu faul sich mal zu Bemühen irgendwas zu kapieren... aber direkt mal die Leute beleidigen die dir trotzdem helfen wollten.

Gibts hier eigentlich ne Ignoreliste?

PJF16 schrieb:
Ja, kann man. Auf dem Profil unter Kontakt / Ignorieren.

Gehört hier aber nicht wirklich rein. :)

Sollte deine Frage beantworten. ;)

Hi!
Ich wollte den auf cm nightly flashen aber nach reboot steht immer:
installation aborted!
Kann mir jmd. helfen?
lg
croatia1

Erzähl mal, wie du im Einzelnen vorgegangen bist.

Vielleicht ein bad .zip Archiv?

MD5 schon verglichen von deinem Archiv mit dem MD5 was neben der Datei auf der Downloadseite steht?

sorry jungs wolte hier keinen verärgern !

mfg
smoky

@FruitDragon und andere:

Mein Galaxy hat bisher immer mit meiner Freisprecheinrichtung funktioniert. Gekoppelt wird so: SGS auf Bluetooth sichtbar stellen. Volkswagen: Anzeige Gerät suchen. Auf VW-Display erscheint "Samsung Galaxy". Nach kurzer Zeit: "Verbindung nicht möglich". Beim SGS "Scan nach Geräten": findet nichts. Ist das nun eine CM-Eigenart? Hat irgendjemand sein SGS mit CM7 an der VW-Freisprecheinrichtung zum laufen gebracht?

...also eine CM Eigenart schliesse ich aus...ich hab nen Grande Punto, das Verfahren ist das gleiche wie bei Deinem VW, und bei mir klappt es ohne Probleme...:)
Wie oft hast Du denn schon Dein SGS mit dem VW gekoppelt? Mit wievielen Firmwares?
Ich kann bei meinem Punto nur fünf Benutzer anlegen, danach muss ich erst wieder Benutzerprofile bei der Freisprecheinrichtung löschen bevor ich neue Profile anlegen kann...vielleicht liegts daran...:)

Mit meinen JVC-Autoradio hab ich auch keine Probleme. das einzige was nicht klappt ist die Spracheingabe vom Radio aus. Das klappt nur wenn ich “Sprachsuche“ direkt an SGS auswähle.

verstehe ich das richtig, dass ich mit den entsprechenden dateien und einträgen darin, den stock kernel zum blinken der led veranölassen kann?
Code:
Add blink support to notification on kernel
After 5 minutes of blink, LED stays on all the time. If arrives
other notification, then LED blinks again so you are always
noticed of new messages with a new blink start
/sys/devices/virtual/misc/notification
led ( 0 no notif, 1 notification )
timeout ( time in seconds that after the screen is on, LEDs
         will turn off. if 0 then never ) DEFAULT 0
blink ( 0 no blink support, 1 blink support ) DEFAULT 1
blinktimeout ( time in minutes to stop blink ) DEFAULT 5
hab den neo kernel drauf. aber vielleicht kann das ja mal jemand testen. die datei led ist bei mir aktuell vorhanden und hat als inhalt 0. ist aber auch klar, da ich bln nutze ;)

ps: eigentlich wohl für crespo..aber vielleicht funktionieren die einträge bei uns auch

Zuletzt bearbeitet:
Dittsche schrieb:
@FruitDragon und andere:

Mein Galaxy hat bisher immer mit meiner Freisprecheinrichtung funktioniert. Gekoppelt wird so: SGS auf Bluetooth sichtbar stellen. Volkswagen: Anzeige Gerät suchen. Auf VW-Display erscheint "Samsung Galaxy". Nach kurzer Zeit: "Verbindung nicht möglich". Beim SGS "Scan nach Geräten": findet nichts. Ist das nun eine CM-Eigenart? Hat irgendjemand sein SGS mit CM7 an der VW-Freisprecheinrichtung zum laufen gebracht?

Ich habe das bisher nur mit dem Darky Rom + und der Volkswagen Premium hinbekommen, unter CM/ oder MIUI hat das noch nie funktioniert und selbst beim Darky ging "nur" telefonieren, kein upload des Telefonbuchs... irgendwann hat da so genervt, das ich mir für 20 € eine uralt Nokia bei Ebay gekauft habe und darüber im Auto telefoniere...

Habt ihr auch eine stotternde Audio Ausgabe wenn ihr Voodoo aktiviert habt (neo17) ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

sp3z3l schrieb:
Habt ihr auch eine stotternde Audio Ausgabe wenn ihr Voodoo aktiviert habt (neo17) ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

die frage gehört eigentlich in den neo thread...aber nein, mir ist noch nichts aufgefallen in dieser richtung.

bei weiteren fragen dazu, bitte in dem richtigen thread posten.

Servus,

hmm.. ich hab VW Golf mit der Freisprecheinrichtung von VW und ich hab CM7 schon eine ganze Weile und habe keine Probleme weder mit koppeln noch mit Telefonbuch laden. Alles läuft soweit excellent.

Greetz
Az

snowtear schrieb:
Ich habe das bisher nur mit dem Darky Rom + und der Volkswagen Premium hinbekommen, unter CM/ oder MIUI hat das noch nie funktioniert und selbst beim Darky ging "nur" telefonieren, kein upload des Telefonbuchs... irgendwann hat da so genervt, das ich mir für 20 € eine uralt Nokia bei Ebay gekauft habe und darüber im Auto telefoniere...

Bei mir stürtzt der Prozess systemui ab wenn ich meine Lautstärken Profil ändern will. Hab das Problem, seit dem ich die Profil Funktion ausprobieren wollte. Wie kann man den Fehler beheben?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

_Trainer_ schrieb:
Bei mir stürtzt der Prozess systemui ab wenn ich meine Lautstärken Profil ändern will. Hab das Problem, seit dem ich die Profil Funktion ausprobieren wollte. Wie kann man den Fehler beheben?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
soweit ich weiß, liegt das an den einstellungen, die du hattest, als du das nightly geflasht hast.

du musst also warten, auf das nächste, wo es gefixt ist, oder nochmal das alte flashen, den ton modus umstellen auf laut+vibration, und dann wieder das neue flashen.

Irgendwann wurde etwas umgestellt, und seitdem stürzten die Profile beim Öffnen ab... man konnte aber neue Profile anlegen - diese funktionierten dann auch. Eventuell löst sich dein Problem, wenn du ein neues Profil anlegst und neu einstellst.

Hallo,

ich hab leider ALLES gelöscht im CWM, dumme Aktion ich weiß...
Ich komme jetzt NUR NOCH in den Download Modus. Kann ich einfach irgendeine FW mit Odin und dann wieder aud CM umsteigen oder was ist da die beste Vorgehensweise?
Zu allem Überfluss habe ich mein Kabel vergessen und das meiner Freundin ist kaputt (Wackelkontakt) und ich bin in New York.... EPIC FAIL

Ich versuche heute mir ein Kabel zu besorgen, bis ich Abends im Hotel bin brauche ich aber Hilfe was ich jetzt machen soll. ;)

Wie gesagt alles was man im CWM löschen konnte habe ich gelöscht, ich kann gerade nicht nachgucken wie die alle hießen, da ich nur in den Download-Modus komme.
Ist es egal welche FW ich flashe? Wie siehts mit dem Bootloader aus? Irgendwelche anderen Tipps. Ich möchte nur, dass ich so bald wie möglich mein Handy wieder benutzen kann.

Lässt sich noch jemand mit TuneIn Radio wecken?
Weis jetzt nicht ob es an der App oder an CM 7.1 liegt aber ich hatte schon 3 mal das Problem, dass es mich geweckt hat aber ich das Display nicht anbekommen habe. Gingen immer nur die Touchtasten an und aus, beim drücken des Powerknopfes.
Auch konnte ich es dann nicht mehr ausschalten oder leiser oder lauter stellen. Musste dann natürlich immer die Batterie rausnehmen.

Da mir das nun aber auch schon bei dem normalen Wecker passiert ist, glaube ich nicht an TuneIn.

Hat CM ein Problem beim aufwachen manchmal oder woran könnte es liegen?

@Philbert, PJF16:
Also zuerst hab ich die Nightly downgeloadet von cyanogenmod.com
Die Datei heisst: cm_galaxysmtd_full-160.zip
Zuerst hab ich die Datei auf die interne sd geladen dann in cwm recovery und dann installiert! ok ich warte plötzlich steht galaxy s standard boot logo dann das mit cyanogenmod und dann kommt dieser installationsbildschirm(mit dem android und dem paket dahinter) und zum schluss steht installation aborted!
Dann startet das ding von neu beim standard bootlogo dann wieder cm logo und wieder der downloadschirm immer wieder startet er neu und macht die gleiche prozedur!
Hilfe

LG
Croatia1