[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fishb0t schrieb:
bei mir läuft das sg1 mit jvq bei o2 in ganz bw am besten

Gefühlt, oder kann man das irgendwie objektiv testen?

didos schrieb:
habe das gleiche Problem gelöst, indem ich vom JVT-Modem wieder zum JVS gewechselt hab. Welches Modem für dich das beste ist, ist aber auch regional abhängig, da trau ich mich nix zu sagen.
Hat wer Erfahrung oder gibts wo einen Überblick, was wo am Besten läuft? (In meinem Fall wär das Wien)

.... dafür ist jetzt wieder das Problem aufgetreten, dass ein Anruf reinkommt, ich nehme ihn an, aber ich hör nix, weil der Anruf gehalten ist... ich muss dann den "fortsetzen" links oben tippen, dann gehts. Kann es sein, dass ich mit dem Ohr auf "Anhalten" drücke? Es kommt hin und wieder vor und ist lästig...

Wlan und Modem haben nichts miteinander zu tun.

--
tapatalked

und wieder diese diskusion... in gewissen maßen hat das modem schon was mit dem wlan zu tun. zwar nicht nicht gänzlich, aber teile sind enthalten...

Bitte beim Thema bleiben, interessante modemdiskussionen sind im Forum “wie man die Akku Laufzeit wirklich verbessern kann - Modem flash“ (oder so ähnlich, bin unterwegs) zu finden.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: hermz und Alesto007
Meine Freundin nutzt das Rom seit langem mit dem ADW EX und ist absolut zufrieden...ALLES TOP

Alesto007 schrieb:
und wieder diese diskusion... in gewissen maßen hat das modem schon was mit dem wlan zu tun. zwar nicht nicht gänzlich, aber teile sind enthalten...

nein, nein und nochmals nein. was soll denn da in teilen dabei sein? so ein quatsch. der wlan Treiber ist im Kernel integriert und nirgends anders. Das "Modem" ist die Firmeware des gsm und umts Chips. Die haben absolut nichts miteinander zu tun!

• Danke
Reaktionen: hermz, DerTeufel und Slotte
@Bodo
da du ja immer wieder so gereizt darauf reagierst, wenn das kommt, verweise ich nochmal auf den folgenden Beitrag, der einer ganz einfachen Tatsache entspricht: https://www.android-hilfe.de/forum/...-voodoo-oc-uv.97089-page-83.html#post-1946776

hab ich in meinem post irgendwas geschrieben, dass es was mit der wlan-empfangsstärke zu tun hat? Nein. Hier ging es nur mal wieder um diese nervige Standartdiskusion.
Was die empfangsstärke tatsächlich betrifft: der Empfänger ist einfach nunmal nicht der beste, man kann das nicht mit dem eines Schlepptops vergleichen. Wenn man mit dem Empfang Probleme in der eigenen Hood hat, soll man sich halt nen Signalverstärker zulegen.

und nun schließe ich mich Lambkin an: Thema OUT

Alesto007 schrieb:
@Bodo
da du ja immer wieder so gereizt darauf reagierst, wenn das kommt, verweise ich nochmal auf den folgenden Beitrag, der einer ganz einfachen Tatsache entspricht: https://www.android-hilfe.de/forum/...-voodoo-oc-uv.97089-page-83.html#post-1946776

Hmm, und was soll dieser Beitrag jetzt beweisen?
Du wirst den Akkuverbrauch nicht isoliert auf Wlan untersuchen können, bei verschiedenen Modems. Dazu müsste man nämlich tagelang ohne Mobllfunk testen. Zumal diese Akkulaufzeitaussagen ohnehin subjektiv sind.

Und darum ging es ja auch gar nicht, sondern darum, dass jemand das Probieren von unterschiedlichen Modems jemandem empfahl, der Wlan Empfangsprobleme hat.

Was die empfangsstärke tatsächlich betrifft: der Empfänger ist einfach nunmal nicht der beste, man kann das nicht mit dem eines Schlepptops vergleichen. Wenn man mit dem Empfang Probleme in der eigenen Hood hat, soll man sich halt nen Signalverstärker zulegen.
Dass der Empfänger nicht der beste ist, stimmt zwar, aber es gibt erhebliche Unterschiede bei unterschiedlichen Kernels. Im Vergleich sieht der CM Stock Kernel gegenüber dem JVT Stock Kernel beim Wlan Empfang zum Beispiel sehr schlecht aus. Und das wohlgemerkt bei gleichem Modem! Und das ist eine Aussage, die man, im Gegensatz zum Akkuverbrauch objektiv leicht testen kann (was ich zB getan habe).

ich denke, das große problem an dieser ganzen diskussion ist einfach, dass es in der allgemeinen faq falsch drin steht (wenn ich mich recht erinnere).

und da jeder natürlich erstmal aufgefordert wird, die faq zu lesen, gehen eben die meisten leute davon aus, dass das modem wirklich das wlan beeinflusst.

und so lange man nicht mal die genauen custom kernel spezifikationen liest, bekommt man ja auch nicht mit, dass der wlan treiber in wahrheit im kernel integriert ist.

hey Leute,

ich bin frisch von Miui auf cm7 umgestiegen. gefällt mir echt sehr gut, allerdings habe ich ein paar fragen:
ich habe ein Design (matted blues) installiert. Nun habe ich ein paar Icons, die zum Theme passen, der Rest meiner apps hat aber das standard-icon. Da es wohl kein icon pack gibt, das für alle meine Apps ein icon hat, würde ich gerne bei allen Apps die standard icons verwenden. Der Rest vom Theme soll allerdings bleiben... wie stelle ich das am besten an?
Um für das Theme den passenden Lockscreen zu ändern, wurde auch die framework-res.apk verändert. kann ich das wieder rückgängig machen indem ich die standard framework-res.apk wiederherstelle?

kann ich irgendwie die miui gallerie/dateibrowser installieren?

und gibts es irgendwo sms skins? die standard app sieht ja ziemlich hässlich aus...

Gruß Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn nen Kernel mit stabilen WLAN Treibern ?
Mich kotzen diese Disconnects und Reconnets wirklich an...

@Philbert womit wir wieder da wären, dass der treiber im kernel liegt, was wir ja nun schon wussten ;) deine argumentation beweist auch nichts, was auch nicht mein ziel war. wobei es bei mir nie groß bemerkbare unterschiede gab, er war immer gleich "schlecht" und ich hab wirklich schon sehr viele kernel drauf gehabt :winki: Und ja ich habe durchaus Unterschiede beim Akkuverbrauch sogar testen können, da ich Mobilfunk in manchen Zeiten einfach so gut wie nie nutze, zudem gibts ja nun auch die option den akkuverbrauch anzuzeigen. egal... mit diesem Zitat wollt ich einfach nur mal wieder (ja dieses Thema kommt seit jeher) sagen dass man das einfach nicht völlig voneinander trennen kann. Aber es gibt einfach immer wieder welche die sich, wie bodo, daran aufziehen und anfangen hier rumzuscheißen. Es ist zwar völlig OT und sollte eig. auch gelöscht werden, aber wenn das so weiter geht und sich die user hier gegenseitig totdiskutieren wollen bis es zu Beleidigungen übergeht funktioniert das hier einfach nicht. Siehe MiUi Thread. Es weiß einfach keiner 100%ig genau, außer natürlich es ist einer der Devs, die sich ewig damit befasst haben. Ich fände es einfach für die Allgemeinheit gut, wenn man in Zukunft einfach explizit dieses Thema: "Modem hat/hat nix mit dem wlan zu tun" unterm Tisch lässt.

das ist mein letztes wort mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr.

@ModIt da ich das Problem selber nicht kenne, kann ich dir das nicht sagen. teste einfach mal einen anderen kernel und versuche es so herauszufinden ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Alesto007, da hast du mich, glaub ich, falsch verstanden.
Ich will ja gerne glauben, dass das Modem was mit Wlan zu tun hat. Nur habe ich bisher weder eindeutige Beweise noch schlüssige technische Voraussetzungen dafür gefunden. Der Treiber liegt nunmal unzweifelhaft im Kernel...

Wenn man mal die Quelldatein der Modems einsehen könnte, würde sich das klären. Solange das aber nicht gegeben ist, muß man meiner Meinung nach davon ausgehen, dass der Wlan-Hund im Kernel begraben ist; da sind ja die Quellen einzusehen.

@ModIt
Fugomod Kernel soll aktuellere Wlan Treiber haben als CM Stock. Ob's was bringt weiss ich nicht. Meine Erfahrungen mit dem Fugomod sind bezüglich Wlan unzureichend. Ich hatte beim Test einen Wlan-Bug der auch im Fugo Thread erwähnt wird und zum Totalausfall führte. Ich hatte mir nicht die Mühe gemacht ihn bei mir doch noch vernünftig zum Laufen zu bringen. Vielleicht würde es sich aber lohnen.
Im XDA CM Thread wird auch immer wieder von unzureichender Wlan Performance berichtet. Ich habe aber den Eindruck, dass es nur einen Teil der User betrifft. Vielleicht ist es oft auch nur das Zusammenspiel zwischen Handy und Router was mit den Samsung Kerneln zuverlässiger funktioniert.

Edit: Meine Antwort bezieht sich auf den Beitrag von Johnson7. Sieht nach der Threadzusammenführung etwas merkwürdig aus ;)

Hallo:

Zu den Icons: Es gibt wohl kaum ein Thema das Icons für alle möglichen Apps mitbringt. Sollen ja über 200.000 im Market sein. Wenn du nur die Icons auf deinem Homescreens verändern willst, drück einfach mal etwas länger auf das Icon. Dann kommt ein Menu und dort kannst du edit wählen und ein anderes Icon aussuchen.

Solltest du die Icons im Appdrawer ändern wollen, wird es kompliziert.

Natürlich kannst du die framwork-res.apk zurückspielen. Damit wirst du aber nicht nur den Lockscreen ändern, sondern so ziemlich das ganze Thema.

SMS: Such mal nach gosms oder handcent im Market. Die lassen ihr Aussehen per Skin verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die den Laut/Lautlos Switch inzwischen gefixed? Irgendwie sehe ich nichts passendes im Changelog...

@Johnson7: Warum einen neuen Thread mit Fragen zu CM7 anlegen, wenn es doch diesen bestehenden hier gibt? Und zumal war dein Thread im falschen Forenbereich erstellt - bitte in Zukunft beachten. Danke!

MrBusiness schrieb:
Haben die den Laut/Lautlos Switch inzwischen gefixed? Irgendwie sehe ich nichts passendes im Changelog...
ja, es war nie kaputt. meine lösung/antwort ist wahrscheinlich im wlan geflame untergegangen.

du musst in den einstellungen der statusleiste die einzelnen audio modi einstellen. wenn du nichts einstellst ist nur laut drin

• Danke
Reaktionen: MrBusiness
hallo
brauche eure hilfe !
habe gestern mir CyanogenMod 7.1 - Gingerbread 2.3.7 drauf gemacht ! nun sind meine telefon nr weg ! wolte sie über kies draufspielen , geht aber nicht weil ich keine verbindung zur kies beckomme ! bitte helft mir ! habe nicht gefunden wo mir was helfen würde .

mfg
smoky

kies funktioniert (zum glück) nicht mit cm7. wenn du deine kontakte nicht mit google syncronisiert hast, oder wo anders gespeichert hast, hilft dir nur das zurückspielen einer samsung firmware. dann die kontakte mit kies wieder herstellen, mit google syncronisieren, und dann wieder cm7 flashen (und kies nie wieder benutzen müssen).

hallo Teufel ! danke für deine schnelle antwort !
wie bekomme ich jetzt die andere softwear drauf ? odin beckomme ich auch kein kontakt zum handy ? muss ich im handy was einstellen ?