[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerTeufel schrieb:
Hast du das mit der Kamera bei miui selbst getestet? Soweit ich weiß behaupten die Macher von miui nur es wäre gefixt. Tatsächlich funktioniert die cam dort genauso wie bei cm7.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Jupp ich hab sie selber getestet. Ich hatte in meinen Videos keinen einzigen Lag, aber andere im Thread meinten, sie hätten so ca alle 5 minuten einen.

und um an die diskusion hier noch azuschließen:
bei galaxysense waren sie auch kurz davor ;) allerdings ist die app ja dann immernoch ins ui eingebunden :winki:
es ergibt schlichtweg einfach keinen sinn, die kamera app von nem anderen device zu nehmen, weil diese dann auch blos extra angepasst werden müsste, was dann auch locker die selben probleme aufweisen kann wie jetzt schon. Es liegt ja nicht an der app, sondern einfach an der zusammenarbeit von hardware und software...

Zuletzt bearbeitet:
hi, also ich bin jetzt ja schon einen zeit wieder auf cm7, hatte auch eine zeit lang keine probleme aber seid neuestem hab ich immer im launcher das problem, dass sich meine logos, die ich für apps mache, eines davon immer wieder verschwindet und irgendeines kommt
hab auch schon versucht mit cache reinigen und so ... aber leider, es kommt immer wieder

hab das seid der 155 nightly

hmmmm, was kann ich da noch machen? werd jetzt mal versuchen neue zu flashen und dann schau ich mal was dann kommt

welchen launcher hast du denn?

den, der von anfang an dabei ist

werd jetzt aber mal von null weg neu aufsetzen ... mal schauen was kommt ;)

@alle mit problemen beim umschalten der audio modi per statusleiste:
Originally Posted by Aqua1ung Sorry, I don't understand, so maybe I should explain what's been happening in my case: pressing the sound icon in the notification bar no longer cycles sound modes. Did they fix this one in newer releases?
+1 #156, also doesn't work. I think it worked on #155.

EDIT: I found it. You need to chose the 'Sound Modes' in the Settings... Cyanogen... Notification Power Widget... Widget Buttons... Sound modes

• Danke
Reaktionen: Glaurum, sunra und Mr.Lucky
reagwear schrieb:
hi, also ich bin jetzt ja schon einen zeit wieder auf cm7, hatte auch eine zeit lang keine probleme aber seid neuestem hab ich immer im launcher das problem, dass sich meine logos, die ich für apps mache, eines davon immer wieder verschwindet und irgendeines kommt
hab auch schon versucht mit cache reinigen und so ... aber leider, es kommt immer wieder

hab das seid der 155 nightly

hmmmm, was kann ich da noch machen? werd jetzt mal versuchen neue zu flashen und dann schau ich mal was dann kommt

Geht mir genauso !!

klingt komisch... habt ihr es mal mit nem anderen launcher versucht?

Habe jetzt die aktuelle Nightly und Neo_17 r18,das Problem dürfte behoben sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab mir jetzt die neue nightly gezogen und neu aufgesetzt. Und wieder das gleiche. Woran kann das liegen. Hat das noch jemand?

... und wieder ein neues Problem (zumindest keines, dass ich mit suchen lösen konnte)
Die secret codes gehen nicht. Ist das ein cm-spezifisches Problem? oder gibts da andere codes? zb *#0*# für den Sensortest, aber auch bei allen anderen kommt nach der Wahltaste "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"

Was auch hin und wieder passiert, ist dass ich ein Telefonat nicht annehmen kann - Läuten und Vibrieren, Screen mit eingehenden Anruf ist da - aber ich kann den Balken nicht verschieben... dürfte nix cm-spezifisches sein, aber die Spezialistendichte ist ja hier recht hoch...:cool2:
Danke Didos

@didos falls es dich beruhigt: bei mir gehen die codes auch blos nich ;)

mit dem telefonat: versuch dann mal den bildschirm zu sperren und wieder zu entsperren. bei mir hilft das meist, wenn das passiert

• Danke
Reaktionen: didos
die codes sind doch auch nur für samsung roms.

was komisch ist, dass ich die app nicht habe, die eigentlich jetzt das service menu ersetzen sollte. die apk in /system/app ist da. aber die app selbst nicht (#158)

ach ja da war ja was :D ich hab eh nie was für die codes gehabt

hallo,

also ich hab das problem, dass wlan immer von alleine getrennt wird oder es kommt eine ganz schwache verbindung

kann man da nichts verbessern?

Hallo Leute bin ein wirklicher Nob, ich habe dennoch eine Frage.
Ich habe CyanogenMod 7.1 Stable
Android 2.3.7
Basebandversion I900XXJVK
Kernelversion 2.6.35.12-gdf10700
pawitp@pawitpmbp#1
Bulid-Nummer
GWK74

Ich vermisse in dieser Version das mir entgangene Anrufe, eingegangene SMS und E-Mails nur in der Statusleiste angezeigt bekomme.
Früher habe ich dies auch an den Icons sehen können (Blasen mit Anzahl).

Ist dies eine Einstellungsache oder woran liegt das?

Über eine Fachgerechte Hilfe-Antwort wäre ich sehr dankbar!
Habe wirklich alles Foren durchsucht konnte aber leider keine Antwort auf mein Problem finden.

Danke im voraus

Du brauchst einen Launcher der das unterstützt. Der TW 4.5 unterstützt das, bei ihm nennt sich das Badge Counter. Ich denke mal das wird es auch in anderen Launchern geben, vielleicht heißt es da nur anders.

Der AWD-Launcher ja integriert, beißt sich das dann nicht? Oder kann ich diesen gefahrlos deaktivieren.

Du kannst auch jeden anderen launcher verwenden. Ich hab den adw noch nie benutzt

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Sharism schrieb:
hallo,

also ich hab das problem, dass wlan immer von alleine getrennt wird oder es kommt eine ganz schwache verbindung

kann man da nichts verbessern?

habe das gleiche Problem gelöst, indem ich vom JVT-Modem wieder zum JVS gewechselt hab. Welches Modem für dich das beste ist, ist aber auch regional abhängig, da trau ich mich nix zu sagen.
Hat wer Erfahrung oder gibts wo einen Überblick, was wo am Besten läuft? (In meinem Fall wär das Wien)

.... dafür ist jetzt wieder das Problem aufgetreten, dass ein Anruf reinkommt, ich nehme ihn an, aber ich hör nix, weil der Anruf gehalten ist... ich muss dann den "fortsetzen" links oben tippen, dann gehts. Kann es sein, dass ich mit dem Ohr auf "Anhalten" drücke? Es kommt hin und wieder vor und ist lästig...

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft das sg1 mit jvq bei o2 in ganz bw am besten