[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist bei euch das lautstärke-icon in der benachrichtigungsleiste auch immer auf laut? (seit nightly 156)

ja. ist derzeit ein kleiner bug, der sich eingeschlichen hat

Hab die Nightly noch nicht drauf gemacht, daher die Nachfrage bevor ich mich später ärgern muss:

Der Switch funktioniert ganz normal, er wechselt nur sein Aussehen nicht?

oder

Der Switch geht gar nicht?

Switch macht nix. Alternative: gedrückt halten und im Menü umschalten oder per locksceen ...

• Danke
Reaktionen: MrBusiness
Danke, dann warte ich bis das behoben wurde, brauche eigentlich täglich alle 3 Modi: Laut, Vibra und ganz stumm ..

Philbert schrieb:
Welchen kernel hat du denn da aufgespielt??
Etwa einen CM7 Kernel? Das kann ja nicht funktionieren...
Eigentlich hattest du mit 2.3.4 und speedmod bereits alles nötige. Du hättest jetzt nur das letzte nightly auf die sd karte kopieren müssen und es vom recovery des speedmod kernel aus flashen.

Das war auch bei mir
ich hab dann akku rausgenommen und dann hats funktioniert :cool2:

Ich schätze mal es gibt noch immer keine anständige Kamera.
Hab ausnahmsweiße den Thread so gut wie durch gelesen und bis jetzt war die Antwort auf die Frage : "Gibts eine Möglichkeit die Stock-Kam auf CM7 zubekommen ?" immer nein.
Ich denke daran hat sich nichts geändert, oder ?

:confused2:

Es ist besser geworden aber immer noch Ruckler vorhanden.
So wie bei Stock ist es also nicht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hey,

ist bei euch die Akkuleistung auch so schlecht? Ich habe Wlan und gps aus und trotzdem wird strom ohne Ende gesaugt -.-'

Selbst wenn es nur im Standby ist. Gibt es da eine Verbesserung, oder gilt es damit zu leben?

Bluetooth auch aus und kein Live-Hintergrund.

Bei mir hält der Akku sehr lange , ich war echt überrascht davon.

Es kommt halt drauf an was für einen Kernel du hast und was für ein Modem ?
Und wie du CM7 installiert hast ?

Also meine Kernel-Version ist 2.6.35.12 - gdf10700 pawip@pawitpmbp #1

Wie finde ich mein Modem heraus? (Noobfrage :D)

Und wie ichs installiert habe? Naja mit dem Spezialtastengriff in den Recovery modus und dann instaliiert, oder wie meinst du das`?

Akkuverbrauch sollte eigentlich nur mit 3g im standby höher sein, sonst nicht ...

@wirthual versuch doch mal nen custom kernel, wie z.b. den neo17 von der platypus-sparte ;) dein modem ist die Baseband-Version

das mit der kamera ist halt leider noch so, wobei die jungs bei miui es himbekommen haben, dass fast absolut garkeine lags mehr da sind. ich bin mal optimistisch und denke, das wird bald gefixt sein.

Alesto007 schrieb:
@wirthual versuch doch mal nen custom kernel, wie z.b. den neo17 von der platypus-sparte ;) dein modem ist die Baseband-Version

das mit der kamera ist halt leider noch so, wobei die jungs bei miui es himbekommen haben, dass fast absolut garkeine lags mehr da sind. ich bin mal optimistisch und denke, das wird bald gefixt sein.
Hast du das mit der Kamera bei miui selbst getestet? Soweit ich weiß behaupten die Macher von miui nur es wäre gefixt. Tatsächlich funktioniert die cam dort genauso wie bei cm7.

didos schrieb:
Danke für deine Bemühungen, aber ich glaube ich meine was anderes. Uner "dunkler Bildschirm" ändert sich ja nur was, wenn er aus bzw. ins Standby geht, Was ich suche, ist eine höhere Helligkeit bei "automatische Helligkeit" und da scheint sich bei allen Änderungen, die ich vornehme nix zu ändern...
Aber man kann damit leben...

Das hatte ich auch gehabt. Symptom: Mit Stock CM7 war das Problem da, nach dem Flashen von NEO irgendwas mit Voodoo Color sah die Anzeige wieder normal aus.

Beim letzten CM7-Upgrade habe ich mir mal vor der NEO-Installation die Zeit genommen, mit der Voodoo Color App etwas herumzuspielen, und mal öfters in diversen Menüs auf default zu klicken. Danach war es wieder in Ordnung. Was ich da *genau* gemacht habe kann ich dir nicht sagen, aber irgendwann gingen alle RGB-Balken stark rauf und danach sah die Anzeige von der Helligkeit auf Auto her normal aus. Wohlgemerkt: Ich habe nichts manuell eingestellt, nur verschiedene Optionen gewechselt und mehrfach auf default geklickt.
Der danach geflashte NEO war noch immer in Ordnung.

Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob das das Problem dauerhaft oder nur temporär fixt.

Wegen der Kamera hab ich mir folgende Frage gestellt:

1.Wenn es nicht möglich ist die Kamera App aus einer Stock Galaxy S Version zu nutzen ,weil die Kamera mit TW in Verbindung steht wieso nutzt keiner die möglichkeit die Kamera app aus einer Android Version eines Handys ohne Hersteller UI zuziehen.
2.Wenn es möglich ist wieso macht es keiner? (worin liegen die Probleme?)

FruitDragon schrieb:

1.Wenn es nicht möglich ist die Kamera App aus einer Stock Galaxy S Version zu nutzen ,weil die Kamera mit TW in Verbindung steht wieso nutzt keiner die möglichkeit die Kamera app aus einer Android Version eines Handys ohne Hersteller UI zuziehen.

Eine HTC Kamera app ist dann z.B. auf HTC zugeschnitten, und funktioniert auf Grund anderer Treiber nicht.
Es funktionierten also nur Hersteller unabhängige Kameras.davon gibt es ja einige im Markt

• Danke
Reaktionen: FruitDragon
FruitDragon schrieb:

Ich habe mit deinen Fragen ein paar Probleme... so vom Stil her.

Welche Möglichkeit? Du unterstellst hier generell, dass irgendein Hersteller die Samsung-App verwendet UND dass man sie aus seiner Firmeware extrahieren kann. Mal ganz abgesehen davon, dass das vermutlich die Urheberrechte dieses Herstellers verletzt:
Bei welchem Hersteller soll das konkret machbar sein?

FruitDragon schrieb:

Du unterstellst hier, dass es möglich wäre. Wie kommst du darauf? Weil du es unter 1. behauptet hast? Bei welchem Hersteller ist es möglich?
Wenn du das so bestimmt behauptest, musst du diese Frage zuerst beantworten! Ich kenne keinen solchen Hersteller, vermutlich gibt es ihn nicht einmal.

Wenn es bei einem Hersteller möglich wäre und von den Rechten her erlaubt, würde das *vielleicht* jemand machen.

Übrigens: Es gibt verschiedene andere Kamera-Apps im Market. Teste die mal.

Kazzenkatt schrieb:
Ich habe mit deinen Fragen ein paar Probleme... so vom Stil her.

Welche Möglichkeit? Du unterstellst hier generell, dass irgendein Hersteller die Samsung-App verwendet UND dass man sie aus seiner Firmeware extrahieren kann. Mal ganz abgesehen davon, dass das vermutlich die Urheberrechte dieses Herstellers verletzt:
Bei welchem Hersteller soll das konkret machbar sein?

Du unterstellst hier, dass es möglich wäre. Wie kommst du darauf? Weil du es unter 1. behauptet hast? Bei welchem Hersteller ist es möglich?
Wenn du das so bestimmt behauptest, musst du diese Frage zuerst beantworten! Ich kenne keinen solchen Hersteller, vermutlich gibt es ihn nicht einmal.

Wenn es bei einem Hersteller möglich wäre und von den Rechten her erlaubt, würde das *vielleicht* jemand machen.

Übrigens: Es gibt verschiedene andere Kamera-Apps im Market. Teste die mal.
Sry wenn ich mich falsch aus gedrückt habe ich meinte damit,dass in diesem Thread zu genüge Leute gefragt haben ,ob es möglich sei die Stock-App unter CM7 zunutzen.
Ihre Frage wurde immer mit nein da ist nicht möglich weil die Samsung Cam app mit TW verknüpft ist.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt ob nicht ein Entwickler hier aus dem Forum oder woanders die Möglichkeit hat die App aus keine Ahnung dem Nexus S (soweit ich das im Netz recherchiert habe keine Hersteller UI über Android selbst) oder so zuholen.
Aber DerTeufel hat meine Frage schon beantwortet.

Ich habe nie behauptet das irgendein Hersteller je die App eines anderen in sein Handy übernehmen würde.

@FruitDragon: Naja, höchstens indirekt. Egal.

Um wieder zum Thema zurückzukommen:
Ich sehe im Prinzip 5 Probleme, um den Punkt noch mal auseinanderzunehmen:
Hardwareabhängigkeiten, Softwareabhängigkeiten, das Finden einer App mit den gewünschten Features, das Urheberrecht und nicht zuletzt Leute, die die Arbeit machen.

Nur der Punkt mit den Leuten dürfte kein Problem darstellen.
Bei Samsung-Apps auf einem Galaxy S ist das Urheberecht im Prinzip ein kleineres Problem - immerhin wurde das Gerät mit diesen Apps ausgeliefert. Ob man diese Apps auf einer anderen Firmeware betreiben darf ist vermutlich nicht ganz klar, aber zumindest verwendet man keine Schwarzkopie.
Bei anderen Herstellern müsste dieser Punkt geklärt werden. U.a. deswegen dürfen auch keine Google Apps bei CM7 mitgeliefert werden.