[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerTeufel schrieb:
ich habe deine frage direkt über dir vorher beantwortet. was erwartest du denn eigentlich? wenigstens direkt auf der letzten seite kann man mal lesen, oder nicht?

Ich bin ja begeistert und entschuldige mich ;)

DerTeufel schrieb:
könnt ihr nicht lesen? oder nur zu faul?

wo bitte ist die lösung für mein problem? das du sowas schreibst, ich will den pfad allgemein geändert haben auch für zukünftige app´s.

@DerTeufel: Hast du ne Lösung?

Hey,
Ich habe grad die JVT Stock Rom mit einem "Addon" (Batterieanzeige ist anders und CRT off) Ich hätte 2 Fragen
1.Wäre die JVT geeignet um CM7 zu installieren?
2.Muss ich die Firmware nochmal mit 512-pit und repartionen installieren da ich diese "Addons" habe ?

Ich kann im Sound Rekorder scheinbar keine Aufnahme speichern, es kommt aber auch keine FC Meldung. Kann das jemand nachvollziehen?

Edit: Audio Aufnahmen werden scheinbar unter SDCARD gespeichert und zwar als Dateien mit dem Zusatz Recording
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Tach,
ich hatte gestern nacht schon einen beitrag geschrieben, der wurde aber verschoben/verlinkt und man kann meine problem nicht mehr lesen.

Also ich hatte auf meinem SGS eine nightly build die echt super lief :sleep:
hab mir eingebildet auf 7.1 updaten zu müssen hab den speedmod UFL Kernel mit heimdall geflasht ging soweit auch ganz gut.

jetzt wollte ich die zip datei af die sd ziehen, also in recovery mode als usb platte gemounted nd rüber gezogen

als ich das ganze installieren wollte gings los:

E: Error in /mnt/sdcard/cm_galaxy.......
(Status 7)
installation aborted

ok dann wollte ich /system formatieren:

Formating SYSTEM:...
E: Can't mount /dev/block/st19 to /system with parameters auto llw, check=no
(File exists)
Error mounting /system/!
Skipping format...
Done.

sprich ich häng jetzt im recovery bzw im download mode fest nd nichts geht mehr...
ich bin langsam echt am verzweifeln :cursing:
wäre nett wenn mir jemand helfen kann

Hi,

hat noch jemand das Problem, dass seit Nightly 155 die Uhrzeit trotz korrekter Einstellung nicht mehr im 24h Format angezeigt wird (jetzt steht z.B. "5:08 nachm.")?

DaRado schrieb:
Also ich hatte auf meinem SGS eine nightly build die echt super lief :sleep:
hab mir eingebildet auf 7.1 updaten zu müssen hab den speedmod UFL Kernel mit heimdall geflasht ging soweit auch ganz gut.

Wenn du schon auf CM7 warst, wieso flashst du dann einen Kernel der für Samsung-ROMs gedacht ist ?

Du hättest im Recovery lediglich die neuste Nightly / Stable installieren müssen.

Jetzt also via Odin nochmal :

-neue GB-Firmware flashen (z.B. JVT)
-Kernel mit CWM flashen (z.B. CF-root)
-neueste Stable oder Nightly via CWM installieren

Abend,

Mal kurz vorweg: Vielleicht wurde das hier schonmal besprochen, leider habe ich aber nicht die Zeit jetzt 677 Seiten durchzulesen, bitte versteht das und die letzen 5 Seiten habe ich durchgelesen und mein Problem nicht gefunden.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Samsung Galaxy s i9000 (die aktuellen Eigenschaften [Firmware und so weiter]) könnt ihr meinem Bild entnehmen. Jetzt zum Problem, immer wenn ich Anwendungen starte kommt irgendwann (keine genaue Zeit festzustellen) die Anwendung wurde unerwartet beendet. Die Meldung kommt immer nach anderer Zeit und bei jeder Anwendung. Wenn eine Anwendung unerwartet beendet wurde, gehen alle anderen auch nicht mehr, das geht soweit das sogar die Sms/mms und phone.android geschlossen wird. Es hilft dann nur ein wipe cache und dalvik cache, dann geht es wieder und dann geht das wieder los. Es ist echt nervig und schade, weil ich den MOD echt super finde und gerne behalten würde. Jedoch muss er zuverlässig funktionieren..

Ich hoffe hier eine gute und hilfreiche Antwort zu bekommen.

MfG
Marcel

Zuletzt bearbeitet:
MarcelderBoZz schrieb:
Abend,

Mal kurz vorweg: Vielleicht wurde das hier schonmal besprochen, leider habe ich aber nicht die Zeit jetzt 677 Seiten durchzulesen, bitte versteht das und die letzen 5 Seiten habe ich durchgelesen und mein Problem nicht gefunden.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Samsung Galaxy s i9000 (die aktuellen Eigenschaften [Firmware und so weiter]) könnt ihr meinem Bild entnehmen. Jetzt zum Problem, immer wenn ich Anwendungen starte kommt irgendwann (keine genaue Zeit festzustellen) die Anwendung wurde unerwartet beendet. Die Meldung kommt immer nach anderer Zeit und bei jeder Anwendung. Wenn eine Anwendung unerwartet beendet wurde, gehen alle anderen auch nicht mehr, das geht soweit das sogar die Sms/mms und phone.android geschlossen wird. Es hilft dann nur ein wipe cache und dalvik cache, dann geht es wieder und dann geht das wieder los. Es ist echt nervig und schade, weil ich den MOD echt super finde und gerne behalten würde. Jedoch muss er zuverlässig funktionieren..

Ich hoffe hier eine gute und hilfreiche Antwort zu bekommen.

MfG
Marcel

viewer.php

Hast du mit fullwipe geflasht?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Also ich habe CWM-based Recovery v5.0.2.6 und habe dort, " wipe data/factory reset " durchgeführt sowie wipe cache partition und wipe dalvik cache, dann habe ich einfach das zip daraus installiert

MarcelderBoZz schrieb:
Also ich habe CWM-based Recovery v5.0.2.6 und habe dort, " wipe data/factory reset " durchgeführt sowie wipe cache partition und wipe dalvik cache, dann habe ich einfach das zip daraus installiert

Hast du gingerbread bootloader?
Kannst es auch noch mal von anfang machen also wipe data/factory reset dann format system und wipe dalvik cache und dann die zip installieren

also meinst du ich soll den gingerbread bootloader flashen und dann aus dem loader das selbe nochmal machen? ich habe ihn zurzeit nicht, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe

Hallo Leute,

ich würde euch bitten mir bei meinem Problem zu helfen. Ich hatte bis heute die normale Samsung Custom Rom 2.3.4 oben mit SpeedMod Kernel. Jetzt wollte ich heute wechseln und habe mich nach den Anweisungen des Cyanogen Wiki gehalten. Habe den driver installiert und mit der heimdall suite den Kernel aufgespielt. Bis dahin war noch alles gut. Als ich das Gerät wieder aufdrehen wollte kahm ich immer in die Bootschleife bei der nur Galaxy S und Samsung steht. ins Recovery bin ich noch gekommen. Das aufspielen des Backup hat aber leider nicht funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke schonmal!

Glaurum schrieb:
Hi,

hat noch jemand das Problem, dass seit Nightly 155 die Uhrzeit trotz korrekter Einstellung nicht mehr im 24h Format angezeigt wird (jetzt steht z.B. "5:08 nachm.")?

Ich hab das gleiche Problem...

Anhänge

• screenshot-1319303531896.png
    screenshot-1319303531896.png
    19 KB · Aufrufe: 234
MarcelderBoZz schrieb:
also meinst du ich soll den gingerbread bootloader flashen und dann aus dem loader das selbe nochmal machen? ich habe ihn zurzeit nicht, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe

Wenn du vorher einr gingerbread rom hattest gast du den bootloader.
Ich meine du sollst noch mal alles neu machen aber mit format system und dalvik cache und wenn es dann immer noch nicht geht im cwm auf advanced gehen und fix permissions.

ozhan schrieb:
wo bitte ist die lösung für mein problem? das du sowas schreibst, ich will den pfad allgemein geändert haben auch für zukünftige app´s.
sorry. dachte es ginge nur um navigon.

schau mal unter: einstellungen --> cyanogenmod --> anwendungen --> installationsort. wenn du dort auf extern stellst, sollte es das gewesen sein. hab es aber noch nicht ausprobiert.
leno schrieb:
@DerTeufel: Hast du ne Lösung?
tut mir leid, dann weiß ich leider auch nichts. bei mir funktioniert es mit der integrierten enrgie steurung (widget) ohne probleme

ps: in nightly 156 stimmt die uhr

alex13 schrieb:
Wenn du vorher einr gingerbread rom hattest gast du den bootloader.
Ich meine du sollst noch mal alles neu machen aber mit format system und dalvik cache und wenn es dann immer noch nicht geht im cwm auf advanced gehen und fix permissions.

Also ich habe jetzt einen dalvik cache und wipe cache ausgeführt und die neue nightly vom 22.10. installiert. da ich sonst wider alles neu einrichten muss... sollte es jetzt immernoch nicht funktionieren werde ich morgen noch mal alles von vorne mit full wipe machen. aber als ich mir die stable runtergeladen habe um auf den mod umzusteigen habe ich einen full wipe gemacht, und das problem kam. Was kann ich noch machen damit es funktionert? nur den fix permissions?

Vielen Dank für deine schnellen Antworten und deine Hilfe bei meinem Problem!

Hallo Leute,

wie kann ich mein Built auf die neuste version bringen? Und ist das überhaupt empfehlenswert?

Im moment habe ich bei build nummer gwk74 stehen, hab jetzt built nummer 156 herunter geladen.......................ist es möglich das danach die GPS funktion geht?

Weil im moment funktioniert sie nich und bevor ich es geflasht habe (gestern)
lief das GPS einwandfrei.