[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Root Uninstaller -> ADW deinstallieren wäre vermutlich der schnellste Weg ...

Edit: Root Uninstaller ist eine App die man gratis im Market bekommt. Das ist der einfacherer Weg und vielleicht nicht unbedingt der schnellste. Man kann das Zeug auch mit dem Rootexplorer rauslöschen ...

Welche voodoo app? Mit der voodoo control aus dem market kann man nur den sound steuern...
Slotte schrieb:
Du kannst mit dem Stock-Kernel auch Farbeinstelungen mit der Voodoo-App vornehmen.

Zudem kannst du dir das hier mal angucken, vieleicht ist es ja das was du meinst : Einstellungen > CyanogenMod > Bildschirm > Automatische Helligkeit > Stufen anpassen > Helligkeitsstufen

:)

fleckdalm schrieb:
Welche voodoo app? Mit der voodoo control aus dem market kann man nur den sound steuern...
nein, auch die farben

Killhunter schrieb:
Da ich den ADW Launcher nicht benutze fragt er mich JEDESMAL nach nem reboot welche Launcher ich benutzen möchte. Wie kann ich das verhindern? (Habe natürlich das Merke-Kästchen aktiviert..) Gibt es ne Möglichkeit den ADW Launcher komplett zu löschen?

Oder du versuchst mal die App Homesmack! Da kannst du festlegen, welcher Launcher gestartet werden soll, ohne dass du ADW deinstallieren musst!

Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk

also ich find es merkwürdig, dass er überhaupt nach jedem boot gefragt wird. mir passiert das nur, wenn ich nen neuen launcher oder nen nightly flashe

Jetzt gibts gleich wieder Ärger wegen OT ;-)
Obwohl ich das durchaus nachvollziehen kann bei solch einem großen Update ...
Schließ mich da selbst nicht aus,

@Teufel: Schon getestet den GPS-Hardware-Fix?

hehe..ich glaube nicht, dass es das wirklich gibt. wohl eher ne theme...
ps: wozu gibt es wohl den cm9 thread?

@sunra: nein, noch nicht..aber sobald ich wieder mehr zeit habe werd ich das machen. kann aber auch noch ne woche dauern.

sunra schrieb:
Du kannst die Helligkeitsstufen ändern. Hab ich bei meinen Tips in meiner Signatur beschrieben.

... Ich hab versucht, die Werte aus deinem Screenshot zu übernehmen, aber die oberen Werte (Sensor gefiltert/direkt; Bildschirm; Tasten) lassen sich nicht ändern, oder mach ich was falsch?
Die werte der Stufen konnte ich ändern, aber das hat die Bildschirmhelligkeit nicht sichtlich verändert...

Du kannst die dunkelste stufe noch unter “dunkler Bildschirm“ ändern. Also dann müsstest du schon zu einem gewünschten Ergebnis kommen sonst stimmt was nicht ...

• Danke
Reaktionen: didos
Der Stock Kernel unterstützt kein voodoo color, also kann man auch nichts mit der App einstellen. ;)

Bodo schrieb:
Der Stock Kernel unterstützt kein voodoo color, also kann man auch nichts mit der App einstellen. ;)

Doch der stock kernel unterstützt es und es läuft bei mir auch ohne probleme.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

alex13 schrieb:
Doch der stock kernel unterstützt es und es läuft bei mir auch ohne probleme.

jep. genau. einzig der gamma hack lässt sich nicht einstellen bzw es gibt die option garnicht. ist aber schon seit etlichen (2-3 wochen) nightlies so.

Ist GMail bei den GApps nicht dabei? Kann ich das noch nachträglich installieren?

_richy schrieb:
Ist GMail bei den GApps nicht dabei? Kann ich das noch nachträglich installieren?

Market enabler aus dem Markt laden. Dann t-mobile us einstellen (für das eine mal), und dann gmail aus dem Markt laden.

sunra schrieb:
Du kannst die dunkelste stufe noch unter “dunkler Bildschirm“ ändern. Also dann müsstest du schon zu einem gewünschten Ergebnis kommen sonst stimmt was nicht ...

Danke für deine Bemühungen, aber ich glaube ich meine was anderes. Uner "dunkler Bildschirm" ändert sich ja nur was, wenn er aus bzw. ins Standby geht, Was ich suche, ist eine höhere Helligkeit bei "automatische Helligkeit" und da scheint sich bei allen Änderungen, die ich vornehme nix zu ändern...
Aber man kann damit leben...

Ton1Melon1 schrieb:
gibts schon ne möglichkeit die schwache wiedergabe von flashvideos im browser zu beschleunieng wie beim stock . da ich nur übern browser youtube schaue weil die youtube app nur die hälfte her gibt is cm sonst unbrauchbar für mich S: lg

Ja, einen älteren Flash Player installierten. Diese Probleme solls erst seit dem letzten Update geben.

tach commnity,
ich bin neu hier und gleich mal mit einem echten problem...
ich hatte eine CM7 nightly build drauf nd die lief auch echt gut :sleep:
jetzt wollte ich auf die neue CM7.1 flashen soweit kein ding, den Speedmod ULF Kernel geflasht die neue zip datei in den root ordner von der sd karte und wollte das ganze installieren und da gings los.

E:Error in/mnt/sdcard/cm_galaxy.....
(Status 7)
Instalation aborted.

danach wollt ich /system formatieren, dann gings weiter.

E:Can't mount /dev/block/st19 to /sytem with parameters auto llw,check=no
(File exists)
Error mounting /system/!
Skipping format...
Done.

Jedenfalls geht nichts mehr, vielleicht kann mir jemand helfen

Danke

Hi

hab ein kleines Problem.

Ich habe navigon installieren wollen, doch diese installiert alle nötigen datei unter sdcard/external_sd/navigon da aber das CM7 die externe karte unter emmc hat sind die daten von navigon zwar unter sdcard/external_sd aber dies ist dann die externe auch wenn es unter external_sd läuft. ich habe aber leider nicht genug platz auf der internen und kann bei navigon select den pfad nicht ändern.

Was nun? kann ich bei cm7 nicht irgendwie das ändern oder beim navigon??

Würde über Odin erstmal eine original Firmware drüber bügeln (gab hierzu glaub auch einen Sticky) und dann nochmal dein Customrom versuchen. Sollte danach denke ich wieder laufen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk