[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teufel hat du schon mal probiert mit dem fingernagel hinten an der richtigen stelle auf das GPS Modul z drücken? Ich kann das beliebig reproduzieren. Selbst wenn ich GPS Empfang ohne diesen “Trick“ habe und dann draufdrücke steigt der Empfang sofort und ich hab umgehend 10 gefixte Satelliten. Geb ich den Finger weg bricht es sofort wieder ein. Durch ein gefaltetes Papier welches ich mit schwarzen Isolierband draufgeklebt habe übt das Cover den Druck aus und ich hab immer Top Empfang ....
Mich würde interessieren wie sich das bei dir verhalt ...

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
muss ich bei gelegenheit mal testen. aber eigentlich habe ich keinen grund mich zu beschweren. mit jvt und jvr ist gps immer schnell und stabil da. nur das jvs war nicht so gut.

Probier das mal mit einem vermeintlich schlechten Modem. Ich hatte solche Schwankungen auch.
Jetzt nicht mehr. Vielleicht können wir so noch mal sicher stellen ob es sich um einen Mythos handelt oder nicht bzgl. zukünftiger fragen zu diesem thema hier.

Edit: man muss aber auch genau richtig drücken. Ich mach am Abend mal beweisfotos ...

ja, das mit den fotos ist eine gute idee. wüsste grad garnicht, wo ich drücken soll ;)

weiß aber noch nciht, wann ich zum probieren komme. wäre aber echt gut, dies mal zu verifizieren.

So, nach einem hardreset läuft nun das neue Swype. Das ist aber wohl die holzhackermethode, brauchte es aber schnell wieder und apps sind ja fix wiederhergestellt.
Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Lambkin schrieb:
So, nach einem hardreset läuft nun das neue Swype. Das ist aber wohl die holzhackermethode, brauchte es aber schnell wieder und apps sind ja fix wiederhergestellt.
Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich habe mich auch schon drauf eingestellt, dass ich das am Wochenende tun muss. Trotz aller Troubleshooting-Vorschläge kriege ich es nicht zum Laufen, nach der Installation kann man nicht mal mehr den Installer starten, es gibt sofort einen FC.

Ne, musste man wirklich nicht :) Sorry :unsure:

Hab aber jetzt noch ein anderes Problem und zwar komm ich nicht mehr an meine Kontaktdaten ran. Hab mit Titanium ein Full-Backup gemacht, allerdings kann ich sie mit Wiederherstellen nicht wiederbekommen. Dazu hab ich noch ein Backup mit dem MyPhoneExplorer gemacht, dieser Zeigt an das er sie überspielt, allerdings kann ich sie auf dem Handy nirgens finden. habt ihr eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Das einzige was mir jetzt einfällt ist:
"Hast du die Anzeige-Optionen geprüft ?"

gibts schon ne möglichkeit die schwache wiedergabe von flashvideos im browser zu beschleunieng wie beim stock . da ich nur übern browser youtube schaue weil die youtube app nur die hälfte her gibt is cm sonst unbrauchbar für mich S: lg

Ja, die Kontakte von der Sim habe ich importiert, die sehe ich auch. Kann es evtl. daran liegen das ich davor die Kontaktverwaltung von Samsung benutzt habe?

Bei mir schaltet sich das GPS nicht mehr automatisch ab wenn ich keine App geöffnet habe, die es benötigt. Also oben in der Statusleiste blinkt das GPS Symbol weiter vor sich hin.Noch jemand das Problem?

Hey,

also wenn noch jemand das Problem mit den Kontakten haben sollte:

Hier die Lösung: Das KontaktApp das Stadartmäsig installiert ist kann die wiederhergestellten Kontakte nicht anzeigen!

Deshalb GOContacts installieren, von dort aus die Kontakte auf die SD-karte exportieren und dann im normalen Kontakt-App wieder importieren, dann klappts!!

Gruß

Kazzenkatt schrieb:
@Teufel: Schau mal auf die Fotos in diesem Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-ein-gps-fix-nichts-gebracht-hat.96022.html

In diesem Thread wurde das unter der Verschalung gelöst, dazu muss man die Schrauben entfernen, usw.:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/heathens-gps-fix.150538.html

Schaut euch das Video an wenn ihr GPS Probleme habt und probiert dann mal beliebige Modems aus ... ich denke es wird einen "Aha-Effekt" geben und die Modemflasherei findet ein Ende ;-)

Danke für den Link. Meine Beweisfotos kann ich mir somit eigentlich sparen :)

Wirthual schrieb:
Ja, die Kontakte von der Sim habe ich importiert, die sehe ich auch. Kann es evtl. daran liegen das ich davor die Kontaktverwaltung von Samsung benutzt habe?
Wenn ich dich Richtig verstehe hast du die Gesamte Contacts App gesichert und willste sie jetzt wiederherstellen.

Gut Möglich,dass es Unterschiede zwischen der Samung Contacts App und der CM7.Hast du es versucht allein die Daten durch Titanium Backup herzustellen.
Vlt klappts dann.

So, nach einem kurzen Seitensprung wieder zurück zu CM... Ist einfach das Beste!:thumbup:
Ist ja inzwischen so stabil und ausgereift, dass es wirklich im Alltag bestehen kann.... bis auf eben die Kamera, die halt bei Stock doch noch deutlich besser ist, ist da Änderung in Sicht?

Und nochwas ist bei CM immer noch etwas mühsam, zumindest bei mir...
Nämlich die Farben: Wenn ich ein neues Nightly flashe, ist der Farbton und die Helligkeit absolut unbrauchbar, gelbgrün und viel zu dunkel:crying: (Gehts anderen nicht auch so?)
Daher immer wieder dasselbe Spiel: Kernelcleaningscript laufen lassen - Neo17 Kernel drauf - dann passts.
Geht das einfacher?
Und auch im Neo ist mir der Gesamteindruck bei automatischer Helligkeit zu dunkel, ich hab aber keine Möglichkeit gefunden, die Grundhelligkeit zu verändern, gibts da was, bei den Vodoo-settings oder sonstwo?
Danke schon mal LG Didos

Seit einiger Zeit hat auch der Stock Kernel Voodoo Unterstützung mit drinnen, somit kannst die Farben auch so anpassen und brauchst deswegen keinen eigenen Kernel flashen.

Du kannst die Helligkeitsstufen ändern. Hab ich bei meinen Tips in meiner Signatur beschrieben. Und ja, die Kontrastwerte mit dem Stock-Kernel sind ein Horror. Dem Farbstich kann man so halbwegs beikommen mit der Voodoo Control App. Richtig schön bekommt man es aber nur mit einem Kernel hin der alle Voodoo-Color Settings unterstützt da läuft der Neo 17 eindeutig am besten :)

Du kannst mit dem Stock-Kernel auch Farbeinstelungen mit der Voodoo-App vornehmen.

Zudem kannst du dir das hier mal angucken, vieleicht ist es ja das was du meinst : Einstellungen > CyanogenMod > Bildschirm > Automatische Helligkeit > Stufen anpassen > Helligkeitsstufen

:)

Da ich den ADW Launcher nicht benutze fragt er mich JEDESMAL nach nem reboot welche Launcher ich benutzen möchte. Wie kann ich das verhindern? (Habe natürlich das Merke-Kästchen aktiviert..) Gibt es ne Möglichkeit den ADW Launcher komplett zu löschen?