[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Bin von Miui wieder zurück auf CM7 und bin echt begeistert von der Akku Laufzeit ...komme mit viel nutzen den Tag drüber und das reicht mir auch erlich gesagt.
Gefällt mir persöhnlich auch besser als Miui!

Hab nur manchmal (weiss jetzt nicht ob das nur bei CM7 war) das sich plötzlich alle Anwendungen, die ich mal gestartet habe ,sich wieder öffnen und ich alle nach und nach schliessen muss, woran kann das liegen.

Stört mich zwar jetzt nicht so aber ich kann es ja mal erwähnen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hat noch jemand das Problem, dass die neue Swype Beta immer direkt nach der Installation einen FC produziert, der sich nicht beheben lässt?

Wipe Cache, Fix Permission, diverse Neuinstallationen und Neustarts haben nix gebracht. Hat jemand eine Idee?

Hey ihr Profis,

wisst ihr wie ich den Shortcut für anwendungen wieder bekomme?

Danke im Voraus :)

Klappt bei mir einwandfrei :/

-alte deinstalliert
-neue installiert
-fertig

:)

Lange auf den Bildschirm drücken -> Launcher Aktionen -> Öffnen/Schließen

Aber muss man dafür extra einen Thread aufmachen?

defjam2oo1 schrieb:
Hab nur manchmal (weiss jetzt nicht ob das nur bei CM7 war) das sich plötzlich alle Anwendungen, die ich mal gestartet habe ,sich wieder öffnen und ich alle nach und nach schliessen muss, woran kann das liegen.

Meinst du, dass du am Homescreen bist und sich alle Anwendugen plötzlich öffnen?

Ist defintiv nicht normal und hat bisher auch keiner davon berichtet.

Schiri schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass die neue Swype Beta immer direkt nach der Installation einen FC produziert, der sich nicht beheben lässt?

Wipe Cache, Fix Permission, diverse Neuinstallationen und Neustarts haben nix gebracht. Hat jemand eine Idee?

Version 3.25.91.31083 läuft bei mir einwandfrei.

_Trainer_ schrieb:

Sehr lustig der Thread. Les ihn mal ganz durch; es lohnt sich ;-)

Der Anbieter des "Fixes" ist völlig ahnungslos....
Bezeichnend für die SGS Commu und ihr GPS Problem ist auch, dass der Fix bereits auf der ersten Seite hochgelobt wurde, wo der "Fix" doch mangels der richtigen Pfade überhaupt keine Auswirkungen haben konnte...
Später wirds auch noch lustig, weil der Anbeiter seinen "Fix" als aufgeblähtes 211MB File feil bot und doch echt behauptete das Komprimieren (auf 435kb!!) würde seinen Fix beschädigen.

Das Beste was man über den Fix wohl sagen kann ist: er macht nix kaputt.

Leider auch Probleme mit swype, hatte das aber schon einmal. Mal schauen ob ichs (um Himmels willen!) Wieder hinkriegen. Bitte melden falls du schneller warst

grad update gemacht, keinerlei probleme mit swype (bisher).
nur dass mein wörterbuch weg is nervt. -.-
(ja, hätt ich die anleitung, wie man sein UDB sichern kann, vorher gelesen, bräucht ich mich jetzt nicht ärgern...)

Ja genau das mein ich ..alles öffnet sich plötzlich wieder was ich vor kurzem in Gebrauch hatte.

Es reicht doch wenn ich apps mit einem kurzen zurück beende oder muss ich immer lange zurück taste drücken?

Bei mir Funktioniert das Fernsteuern via Bluetooth Geräte nicht mehr. Weder mit dem bt-kopfhörern noch mit dem Autoradio. Hat noch jemand das problem oder ist bei mir irgendwas daneben gegangen?

Mein GPS konnte ich nur hardwareseitig mit dem “Tape-Fix“ richtig gut zum laufen bringen.
jetzt hab ich sogar wenn das sgs neben dem Wohnzimmerfenster liegt innerhalb zehn sekunden einen fix.
Vorher musste es zumindest unter freiem Himmel sein und selbst dann funktionierte es nur sporadisch gut und manchmal gar nicht.

Edit: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-ein-gps-fix-nichts-gebracht-hat.96022.html

normalerweise müsste man ja zu einer Samsung Servicestelle gehen, das Problem vorführen und ein neues gerät verlangen.
Da ich es aber nicht einschicken mag und das provisorium einwandfrei funktioniert lasse ich es so. Der unterschied ist gigantisch. Ist nun eigentlich völlig egal welches Modem ich verwende oder welche softwarefixes ... Es funktioniert immer 1a.

Edit2: sorry, falscher Alarm ... Meine bt-Steuerung funktioniert nur mit poweramp nicht, sonst schon. Muss also an der app liegen. Mal neu installieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Kazzenkatt schrieb:
Nur deswegen einen anderen Launcher zu installieren ist overkill. Die Anzahl der Apps in der Leiste ist in den Optionen konfigurierbar.

Einstellungen, ADWLauncher, Benutzeroberfläche, Haupt-Dock-Stil

Kurz, prägnant, korrekt.
Vielen Dank dafür! ;)

sunra schrieb:
Ist nun eigentlich völlig egal welches Modem ich verwende...

Schon mal was vom placebo Effekt gehört? Das "Modem" hat nichts mit dem GPS Chip zu tun.

defjam2oo1 schrieb:
Ja genau das mein ich ..alles öffnet sich plötzlich wieder was ich vor kurzem in Gebrauch hatte.

Es reicht doch wenn ich apps mit einem kurzen zurück beende oder muss ich immer lange zurück taste drücken?

Dieses Verhalten hatte ich auch manchmal. Da stürzt der Launcher ab und es wird die letzte verwendete App geöffnet oder die davor oder die davor ...

Bodo schrieb:
Schon mal was vom placebo Effekt gehört? Das "Modem" hat nichts mit dem GPS Chip zu tun.
placebo effekt halte ich für unwahrscheinlich...

ich stell mich mit dem einen modem ne minute lang hin und warte auf nen fix. dann flashe ich zb jvr und es dauert (immer noch an der selben stelle stehend max 10 sec)

dann flashe ich wieder das vorherige, und es dauert wieder ne minute. wieder zurück und wieder 10 sec. das wäre echt merkwürdiger placebo effekt. es sei denn, er beeinflusst die zeit ;)

Hallo,
ich hatte gestern mal wieder den FC-Bug (bei dem nahezu jede App mit einem FC abstürzt). Der Bug ist bei mir aufgetreten, da die /datadata/-Partition (auf der verschiedene Caches abgelegt werden) voll war.
Falls jemand vor dem selben Problem steht, sollte man als erstes mit dem Befehl "df" im Terminal nachsehen ob die Partition wirklich voll ist (gestern war sie zu 100% voll, hatte das Problem aber auch schon mit ca. 96%).
Den Cache der einzelnen Anwendungen kann man unter "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Anwendungen verwalten" -> irgendeine Anwendung auswählen-> "Cache löschen" löschen. Dabei sollte man eine Anwendung auswählen die viel Cache verwendet (z.B. hat Tweetdeck bei mir 23MB Cache belegt).
Danach sollte man mit irgendeinem Cache Cleaner den Cache der restlichen Apps löschen (ich habe Cache Cleaner NG verwendet). Leider funktioniert Cache Cleaner NG nicht, wenn /datadata zu 100% voll ist, sonst könnte man sich den Schritt den Cache einer Anwendung über die Anwendungseinstellungen zu löschen sparen.

Vielleicht hilft dies Vorgangsweise ja dem ein oder anderen.

• Danke
Reaktionen: PJF16