[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab es nur überflogen, aber ich hoffe doch, dass man auch die möglichkeit hat, noch nicht gemergte sachen einfließen zu lassen.

wenn nicht, hast du natürlich recht, und es wäre sinnlos.

Ich denke der Hauptsinn dahinter ist, falls der Buildbot wieder offline ist, sich ganz schnell einen eigenen Build machen zu können, ohne dabei viel Aufwand zu betreiben. Eigene Sachen kann man nicht einfließen lassen.

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
Man kann ja immer Änderungen vornehmen in der erstellten update.zip so wie man das auch bei den sogenannten Samsung "Photoshop-ROMs" machen kann ...

Ich habe gerade eine sms erhalten, diese konnte ich noch in der Statusleiste lesen nur als ich sie öffnen wollte war sie nicht mehr vorhanden. Wie kommt sowas zustande?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hab ich auch manchmal, mit Facebook Benachrichtigungen, SMS, GTalk oder Google +.

Einfach die jeweilige App öffnen und manuell nochmal nachschauen.

Es lag glaub ich
an der falschen Zeiteinstellung, die sms wurde weiter oben eingereiht.

Nachdem ich den Cyanogenmod 7.1 auf dem HP Touchpad installiert habe und sehr zufrieden damit bin, habe ich es auch mal auf dem Galaxy S ausprobiert. Die Akkulaufzeit ist nicht besonders, aber ansonsten ist die Software sehr gut.

Eine Frage hätte ich allerdings:
Kann man die Anzahl der Anwendungen auf der Schnellstartleiste von Android (also die Leiste ganz unten, die per Standard Telefonieren, Menü und Browser auflistet) auf 4 erweitern?
Beim CM7 fürs Touchpad gibt es dort sogar 5 freie Plätze und ich würde gerne einen mehr haben ^^

Würde dir jetzt einfach einen anderen launcher empfehlen, ich persönlich tendiere stark zum go launcher. Da kannst du auch bei der leiste durchblättern ;)

Nur deswegen einen anderen Launcher zu installieren ist overkill. Die Anzahl der Apps in der Leiste ist in den Optionen konfigurierbar.

Einstellungen, ADWLauncher, Benutzeroberfläche, Haupt-Dock-Stil

• Danke
Reaktionen: Uhu0114
Liebe Gemeinde, wer kann mir hier mal helfen? Ich würde gerne von Darky (s.u.) auf CM7.1 wechseln, bin aber wegen der teilweise sich widersprechenden Aussagen in diesem überlangen Thread verunsichert. Offensichtlich vertragen sich die Kernels nicht. Was genau muß ich tun? Bitte eine Schritt-für-Schritt-Erklärung für Dummy's.

Folge bitte einfach der Anleitung auf der 1. Seite dieses Threads. Diese wird aktuell gehalten.

CM7 installiert einen eigenen Kernel. Bei der CM7-Installation geht daher auch dann nichts schief, wenn man von Darkys kommt. (Man sollte *danach* allerdings keinen Kernel flashen, der nicht für CM7 geeignet ist.)

Danke für die schnelle Antwort, mich irritiert aber dies von Seite 1:
"Es wird empfohlen, eine JVR oder JVS Firmware als Basisfirmware zu verwenden!"

Was irritiert dich denn daran? Mach das einfach, wenn du Problemen aus dem Weg gehen willst.

Hallo,
bin gerade auf Goa 5.0 mit JVT, kann ich direkt im CWM - CyanogenMod 7.1 einspielen oder muss ich erst auf Basis zurück gehen?

Einfach eine solche FW vorher zu flashen dauert auch nur 5 min extra...
Mach es also einfach. Vermutlich geht es auch anders, aber wegen Bootloader usw. ist es sicherer, sich an die Anleitung zu halten.

@Aragorn2806
JVT sollte auch gehen. Was Goa ist, weiß ich allerdings nicht. ;-)
CM7 ersetzt nicht den Bootloader, aber ansonsten eigentlich alles.

Ich wollte gerade ein update eines programmes durchführen und er sagt mir das nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden ist. Könnte das am Dalvin Cache liegen? wird der nicht automatisch nach einer zeit entleer?

Könnte schon am Dalvik Cache liegen...geleert wird der nie, er wird ja zwingend benötigt...irgendwann hab ich mal gelesen, dass das Gerät ihn bei grösseren Änderung selbst neu schreibt...hab ich selbst aber noch nicht bemerkt.

Ich würde einfach mal das Telefon neu starten, wenn es dann noch immer nicht geht, einfach mal den Dalvik Cache löschen und dadurch neu schreiben lassen.

das könnte am cache liegen. der dalvik cache enthält die informationen über die installierten apps. der wird nicht geleert. es sei denn du wipest ihn.

boote einfach mal neu und probier es dann nochmal

edit: zu langsam :p

ps: was ist das eigentlich für ein hammer changelog für das nächste nightly?

Das Speicher bzw Cache Management von Android lässt schon zu wünschen übrig. Normalerweise sollte es den speicher wieder freilegen sofern ein app oder so nicht mehr genutzt wird, oder eben schon installiert ist.

_Trainer_ schrieb:
Das Speicher bzw Cache Management von Android lässt schon zu wünschen übrig. Normalerweise sollte es den speicher wieder freilegen sofern ein app oder so nicht mehr genutzt wird, oder eben schon installiert ist.
das hat nichts mit "schon installiert" zu tun.

bei windows werden eben einträge in der registry und sonst wo hinterlassen und alles voll gemüllt, bei android werden eben alle benötigten infos im dalvik cache gespeichert. kannst den ordner ja mal löschen, und gucken was dann noch funktioniert :D

ansonsten ist mein cache ordner grad so gut wie leer...hast du denn mal neu gebootet?